Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 16:33
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.753
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Downloadcodes drucken

Das nächste Albumrelease meiner Band steht an (juhu!) und wir werden auch Schallplatten vertreiben (doppelt juhu!). Wir würden dabei gerne jeder Platte einen Downloadcode beilegen, damit die Leute das ganze nicht nur analog, sondern auch digital hören können.

Gut: Wir haben eine Bandcampseite, wo usnere Musik gehostet wird. Man kann dort auch direkt Downloadcodes erstellen für ein Album.

Schlecht: Man kriegt die Codes als Exceltabelle. Bandcamp bietet zwar auch eine Druckversion an, wir würden das Coupondesign jedoch sehr gerne selber übernehmen.

Was wir also suchen, wäre irgendwie eine Firma, der man quasi die Exceltabelle in die hand drückt und sagt, die sollen das auf jeden Coupon drucken (also ein Code pro Coupon). Das habe ich bisher nicht gefunden. Für selbstgedruckte Eintrittskarten geht's nur mit Laufnummer... oder hat irgendwer ein Stichwort, wonach man überhaupt suchen muss?

Hat da vielleicht zufällig jemand Erfahrungen mit? Es gibt zwar auch Dienste, die das machen, aber die übernehmen auch das hosting und sind dementsprechend teuer. Ich würde nur gern Druckkosten haben, nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.03.2015, 20:18
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 738
Standard

Um wie viele Codes geht es denn ungefähr? Sprechen wir über hundert, hunderte, Tausend, Tausende?

Eventuell könntet ihr QR-Codes aus den Codes erstellen
QR Code Generator ? QR Codes kostenlos erstellen (Logo, T-Shirt, vCard, EPS)
und diese drucken lassen.
Wen man aus den Codes die QR-Codes erstellen lässt, ist natürlich eine andere Frage. Würde euch das weiterhelfen?
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.03.2015, 00:02
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Stichwort: Seriendruck

MS Office kann das.
Einfach Seriendruck benutzen und das Exceldokument als Quelle auswählen. Falls ein QR-Code drauf sein soll, kann man die Seriendruckfunktion um das TEC-IT Microsoft® Office Barcode Add-In erweitern.

Alternativ das ganze mit Seagull Bartender erstellen. Die Software ist für 30 Tage komplett nutzbar, was für euren Fall ausreichen sollte. In der Software kann man eine Exceldatei einfach als Quelle hinzufügen und die "Etiketten" auf einem ganz normalen Drucker ausgeben.

Jede Firma die Visitenkarten druckt sollte deine Anfrage umsetzen können. Ist wahrscheinlich die beste Lösung, weil Visitenkarten vergleichsweise billig sind, da es so viele Anbieter gibt.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (05.03.2015 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.03.2015, 14:04
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.753
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dnake für eure Antworten! Erstmal sind mir QR-Codes zuwider, weil die auch nicht auf unsere Fans passen. Wer Vinyl kauft, wird einen QR-Code nicht nutzen können. Ich könnts ja nichtmal selber einlösen...

500 Codes wärens.

Seriendruck istn gutes Stichwort shconmal, danke, da habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, nachdem ich fragen kann. mir fällt es schon schwer, das Problem kurz zusammenzufassen. <_<

Visitenkartenfirma klingt auch gut, so war die Idee. Außer wir woltlen spezielleres Papier nehmen, aber im Endeffekt kann man mit dem Papier ja auch in die örtliche Druckerei gehen und die schneiden es dann zu...

Danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 14:43
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hm auch wenn das als spam angesehn würde, würde ich dich jetzt mal auf tüddelchen verweißen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 22:27
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.753
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barmut Beitrag anzeigen
hm auch wenn das als spam angesehn würde, würde ich dich jetzt mal auf tüddelchen verweißen
Was ist tüddelchen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 22:38
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

tüddeldraht einer unserer mit member
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2015, 22:42
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.753
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und wieso verweist du mich an ihn?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2015, 09:04
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.472
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

so wie ich dasmitbekommen habe arbeit er doch in einer dieser vertrieb und werbung firma und hat daher betimmt en ein oder anderen profisionellen tipp für dich
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drucken und Zuschneiden lassen Kinta Off-Topic 16 10.09.2014 19:41
PDFs drucken lassen TubbaBlubba Off-Topic 4 24.03.2011 16:33
Broschüre drucken für Flohmarkt...?? Hotze Meinungs- und Interessenforum 7 12.03.2011 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)