Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 13:15
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard Programm zum Erstellen von "Bäumen"

Ich tu mir etwas schwer zu beschreiben, was ich suche, da das Wort "Baum" etwas irreführend ist

Im Anhang ist ein Beispiel - ich suche ein Programm, mit dem solche "Bäume" unkompliziert erstellt werden können.
Freeware natürlich, außerdem sollte man darin schön formattieren und Bilder einfügen können.

Hat jemand einen Tipp?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.png (5,2 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 14:46
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.809
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Könntest OpenOffice von Apache verwenden. Da müsste ein Programm namens CALC3 drin sein, is wie excel, nur kostenlos. Keine Ahnung wie leicht oder schwer es ist, sich da reinzufinden... Ansonsten hat OpenOffice noch DRAW, was wohl ein Äquivalent zu Microsoft Visio sein soll, habe ich aber auch noch nie mit gearbeitet.

Und ja, Baum ist das richtige Wort! :O
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 16:34
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.445
Standard

Meist bezeichnet man das bei Tabellen als "Drill-Down".

vgl.
Ausführen von Drilldowns oder Drillups für PivotTable-Daten

Ansonsten natürlich auch Bäume oder gruppierte Listen.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 

Geändert von Masterflow (22.10.2015 um 16:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 17:54
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.791

Standard

Wenns mehr graphisch als tabellarisch sein soll, nimm Dia oder FreeMind.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.10.2015, 20:21
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.400

Standard

Zitat:
Zitat von Redwolf Beitrag anzeigen
Wenns mehr graphisch als tabellarisch sein soll, nimm Dia oder FreeMind.
Ich nutze für solche Fälle ebenfalls Freemind, war eine Empfehlung von einem meiner kompetenteren Dozenten und tatsächlich sehr benutzerfreundlich.
__________________
Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


http://mypsn.eu.playstation.com/psn/...kuchen2011.png
http://backloggery.com/ashurag/sig.gif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Rosetta"-Mission: Raumsonde "Philae" sicher auf Komet Tschuri gelandet SDC-News News: Diskussionen 6 16.11.2014 10:50
Unterschied zwischen "Wieso" und "Warum" -=[Dark_Eagle]=- Off-Topic 12 24.07.2006 12:59
"Ehrlichkeit" oder "Dummheit" nibor Meinungs- und Interessenforum 23 22.02.2006 18:07
Full Moon "o" oder "wo" Sagashite? Ashura Mangas 4 09.06.2003 15:29
was is besser "Nachtklinge" oder "Ninjameiste Hawk Secret of Mana 2 5 23.02.2002 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)