Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 20:44
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard problem mit externer festplatte

ich hab letztens meine prvaten daten auf meiner festplatte unter win xp gesichert und bin auf win 7 endlich gewechselt.
nun hab ich das problem das ich unter win 7 keinen zugriff auf die daten der externen bekomme bzw er die externe ständig formatieren will, aber bei einer formatierung der externen die daten ja futsch währen.

kann mir da ihrgendwer helfen?
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.09.2016, 21:35
Benutzerbild von Kirika1987
Legende
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: NRW
Beiträge: 749
Standard

Das klingt nach einem Defekt an der Festplatte. In dem Fall wären die Daten wohl nicht zu retten.

Um das auszuschließen, würde ich die Platte mal unter einem Linux anschließen. Erkennt auch das keine Daten auf der Platte, ist sie wohl wirklich nicht in Ordnung. Du kannst dazu das Linux auch von einem USB-Stick oder einer DVD laufen lassen, statt es zu installieren.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware; sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern,
oder in veränderter Form veröffentlichen oder verwenden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.10.2016, 21:02
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

habs jetzt unter linux und unter einem xp system bei nem freund ausprobiert und da hab ich zugriff auf die daten bloß halt nicht unter win 7 bei mir und bei nem anderen kollegen

kennt jemand vieleicht ein tool das dem win 7 vorgaukelt ein xp system zu sein damit ich die daten endlich rüber packen kannn?
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 00:01
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.790

Standard

Wenn Linux geht, erstelle dir doch einfach einen USB-Stick von dem du ohne Installation booten kannst. Damit kannst du die Daten von der Platte auf deine Festplatte ziehen. Danach kannst du die Platte unter Windows formattieren.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.10.2016, 12:41
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.474
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

danke red und kirka
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte rpm = MB/sec Haribomann PC & Hardware 5 06.03.2012 20:34
Zocken von externer Festplatte Maxxi23 PC & Hardware 3 27.12.2011 12:33
Zweite Festplatte anschließen Rief PC & Hardware 16 29.08.2009 23:23
neue festplatte neues problem TRAX PC & Hardware 2 25.03.2003 18:16
Siliciumkügelchen bei der Festplatte Crono PC & Hardware 4 27.11.2002 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)