Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2016, 14:26
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.500

Standard Webseiten nicht mehr im sicheren Modus anzeigen

Hallo Alle!

Ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben (mal wieder...) und dabei nehme ich gerne ein paar Details der Webseiten auf. Unter anderem auch die Schriftart.
Bisher habe ich die immer ganz wunderbar mit diesem Tool ausgelesen, doch bei der aktuellen Bewerbung geht es nicht.
Ich vermute dass es daran liegt, dass die Webseite sich immer im abgesicherten Modus öffnet.
An welche meiner Anwendungen muss ich mich wenden, um die Seite im "normalen" Modus zu öffnen? Wahrscheinlich stelle ich das irgendwo im Browser ein? Ich nutze (natürlich) Firefox.

Freue mich über Hilfe!
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2016, 15:37
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.736
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Auch wenn dieses Tool es als "zu kompliziert" verteufelt, würde ich es mal mit Firebug oder zumindest den normalen Firefox-Entwicklertools (aka F12) probieren. Da kannst du dann einfach ein Webseiten-Element anklicken und dessen Styles durchforsten, die auch den Font beinhalten müssten.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2016, 18:57
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.790

Standard

Wie Doresh schon vorgeschlagen hat.
In Firefox F12 drücken. Im neuen Fenster das Tool ganz oben links auswählen (Icon ist ein Rechteck mit Mauszeiger dran). Damit den Text anklicken. Im rechten Bereich die Registerkarte "Schriftarten" auswählen, um sehen zu können, um welche Schriftart es sich bei dem Element handelt.
Wenn gar nichts geht (z.B. bei eingebetteten Flash, PDF o.ä.), gibt es auch Online-Tools, die aus einem Bild die Fonts finden können. Da zoomt man möglichst auf den Fontbereich, macht man dann einen Screenshot und schneidet das Bild auf den entsprechenden Bereich mit dem Schriftzug zu.

https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
https://www.fontsquirrel.com/matcherator
http://www.whatfontis.com/
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (06.10.2016 um 19:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2016, 13:21
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.500

Standard

Wow, das klappt ja auch echt super! Danke für die Hinweise.
Zum Glück kostet meine Schriftart nur 277$. Das kann ich mir gerade so noch leisten. (Gewitzt wie ich bin habe ich natürlich schon eine kostenlose Alternative entdeckt.)

__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.10.2016, 15:08
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.790

Standard

Tipp: Die beschriebenen Onlinetools können auch dabei helfen Alternativen zum Font zu finden.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StarCraft 2: LAN-Modus passt nicht zur 'Philosophie' der Entwickler SDC-News News: Diskussionen 4 24.08.2012 15:31
Lufia 3 - Mehr Exp-Modus? AltesBrot Lufia 6 05.01.2010 11:50
WMP machts nicht mehr Spade PC & Hardware 5 14.10.2005 21:05
Ps2 läuft nicht mehr Kinta Konsolen & Peripherie 2 22.01.2005 17:06
Emu geht nicht mehr Nas Emulation und Roms 4 30.07.2002 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)