Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > Technik-Ecke > Software, Internet und Programmierung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2001, 10:42
Benutzerbild von SheeX
Legende
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: SaaRLanD
Beiträge: 644
SheeX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Homepage

Hier kann alles rein was euch zum Thema Homepage einfällt!!!
__________________
<<<< Macher der RPG-Inn Sektion: Final Fantasy VIII >>>>
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2001, 18:26
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

mit handarbeiten ist noch immer am besten sag ich mal dazu, aber am anfang is das schwer und so ne übersicht hat man bei texten auch nicht, aber bei manchen scripten kann mein dreamweaver schon nerven...
www.sachen-fuer-webmaster.de (gute scripte!)
www.spacefinder.at (suchmaschine für webspace)
die 2 links sind am anfang sehr gut
mfg dt
www.gohan.at
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2001, 23:35
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Also ich arbeite grundsätlich mit dem Dreamweaver !
Dabei hab ich die Site noch immer im Editor und im I.Explorer geöffnet um änderungen vorzunehmen oder um die Site schnell zu checken !

Meine Lieblings-script Sites :
www.javafile.com
www.nightfire.ch
www.javapool.de
www.scriptmania.de
www.scripts.org
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2001, 10:55
Benutzerbild von deeveedee
Moderator
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Erftstadt
Beiträge: 2.574

Standard

Ich bevorzuge immer noch selber die Scripte von Hand zu schreiben.
HTML-Programme mag ich normalerweise überhaupt nicht.
Habe mir nur Dreamweaver installiert aufgrund der Buttons für die BoF II Sektion. :p

Früher als ich noch gar keine Kenntnisse hatte, habe ich Microsoft Publisher 2000 benutzt um eine Webseite zu erstellen.
Hatte auch gut geklappt, bis ich merkte das das Ding den Quellcode so stark verhunzte das normale Modem-User Probleme hatten die Seite anzuzeigen. Da habe ich Angefangen mit HTML. Und das ist jetzt ca. ein halbes Jahr her.

Das einzige was ich nicht kann ist JavaScript. Aber auch da habe ich zwei Seiten unter meinen Favoriten:

http://www.mywebaid.de/index.shtml
http://www.nightfire.ch/java/index1.htm
__________________
Ihr braucht Flora für den Frühling, Kratos für Macht
Und Allah für all das, was keinen Spaß macht
Pan für die Wälder, Nox für die Nacht
Ja, all dies und noch mehr hat sich die Menschheit ausgedacht

(Doch) Ich brauch nur einen Gott, Einen Gott für mich
Einen Gott der mir ergeben ist, Und dieser Gott bin ich

Nachtblut - Lied für die Götter
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2001, 14:09
Benutzerbild von SheeX
Legende
 
Registriert seit: 11/2001
Ort: SaaRLanD
Beiträge: 644
SheeX eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich versuche gerade nur mit so einem Buch eine Homepage zumachen....
Aber ich kapiere das mit den Frames nicht so.... heul heul hilfe hilfe
Ich glaub das sind fast die schwersten Sachen in einer Homepage!!!! heul
__________________
<<<< Macher der RPG-Inn Sektion: Final Fantasy VIII >>>>
"Erinnerungen...
aus ferner Kindheit
Jenes Empfinden...
Jene Worte...
Jene Gefühle...
Mit dem erwachsen werden
geht vieles verloren.
Die Zeit wartet nicht.
Man hält sie fest
und doch zerrinnt sie.
Doch jetzt..."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2001, 20:24
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 68

Standard

Nein, Frames sind eigendlich ganz einfach. Wenn du das einmal drin hast.
Ich mache auch immer alles mir Handarbeit, und das mit dem Windows Editor! Das schwerste, würd ich sagen sind JavaScripte. Klar, einfachvon irgendeiner anderen Site abgucken, aber selber welche auszudenken ist schon schwer!
__________________
Mae govannen, Melon!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2001, 20:34
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 1.215

Standard

Da stimm ich euch zu. Ich tippe meine Quelltexte immer direkt im Windows Editor ein. Da weiß man ganz genau, das man da keine unnötigen tags hat die das Laden verlangsamen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2001, 14:32
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Oldenburg
Beiträge: 301
Syne eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich schreibe meine Seite auch ganz normal im Texteditor. Und Javascripts schreiben is bestimmt nicht so schwer (ich lerne grad Java).
Aber warum selber schreiben, wenns die meisten eh schon gibt. Wenn man mal was selber schreiben muß, dann is das entweder um dem script nen persönlichen Touch zu geben, oder man hat nen ziemlich langen script, denn die gibs zwar im Internet, aber meistens kosten die was.
Zum Beispiel nen Javachat, der kostet meistens was!
Zum Thema Frames ich hab sie mal benutzt, aber dann hab ich festgestellt, daß das mit Shtml auch sehr gut machbar is. Alles andere wird von meinem Provider eh nicht unterstützt. Und ich glaube Shtml sollte mitlerweile jeder Provider unterstützen.

Syne
__________________
Love your Life and
Live your Love.


Webmaster of Synes Hompage
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2001, 15:03
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

sag mal saiya-jin strike hast du nicht schon ne page
es gibt doch ein http://saiyajin-strike.de.vu/
aber ich nehme nicht an dass die dir gehröt oder?
naja sonst zu den scripts sag ich, bei java-scripts gibts doch wirklich fast schon alles, da is php oder cgi besser
www.mondmaus.de da gibts auch ein paar scripts
mfg dt
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.12.2001, 15:48
Benutzerbild von Samoth
Ritter
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 36
Samoth eine Nachricht über ICQ schicken Samoth eine Nachricht über AIM schicken Samoth eine Nachricht über MSN schicken Samoth eine Nachricht über Yahoo! schicken Samoth eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Homepage

Ich finde, dass die WYSIWYG-Editoren alle zuviel Mist zum Quellcode hinzufügen. Ich schreibe meinen Code nur in HTML. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
Word macht so viel Mist hinzu, nur um die Formatierung beizubehalten. Das ist typisch Microsoft.

Der Editor Phase 5 von Uli Meybohm ist meiner Meinung nach der Beste, aber auch noch nicht ganz ausgereift. Er könnte noch einige Dinge mehr unterstüzen und einie Makrofunktion eingebaut bekommen. Sonst ist er ganz ordentlich. Nur bekommt auch er es nicht gebaggert, wenn ein Tag, den man einfügt nicht mehr geschlossen werden muss, da schon ein End-Tag existiert. Das und noch anderes werfen noch einen Schatten auf ihn. Sonst ist er einer der Besten Quellcode-Editoren.

Falls jemand Fragen zu JavaScript, HTML oder CSS hat, darf er mich gerne fragen, ich werde wahrscheinlich helfen können.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20.12.2001, 16:51
Benutzerbild von Rici
Contract?
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Lehrte (bei Hannover)
Beiträge: 5.055

Standard

Ich bin eigentlich mit dem Dreamweaver ganz zufrieden. Für HTML-Quellcodearbeit bin ich mir meist zu faul, nur bei PHP gehe ich direkt in den Code! Aber ich denke, das ist wohl Geschmackssache...
__________________

Wo der Spielspaß aufhört,
helfen wir weiter.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 21.12.2001, 21:02
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 68

Standard

Also, der Dreamweaver ist ja ganz gut. Aber ich denke, kein HTML Editor macht keine unnötigen Tags. Der Spitzenreiter, in unnötige Tags schreiben ist Microsofts Word. Unglaublich. Aber mit dem Dreamweaver kann man diese Tags entfernen. Es gibt extra eine Option für MS Word!
__________________
Mae govannen, Melon!!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 21.12.2001, 21:47
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

kann mir einer sagen wo ich einen chat herkriege
so cgi oder so, möcht sowas mal proggen, oder php wenns das gibt
wo man alles features einbaun kann
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.12.2001, 10:57
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2001
Beiträge: 68

Standard

Unter mainchat.de oder spinchat.de!Oder geh einfach in einer Suchmaschine und tip "free chat" ein.
__________________
Mae govannen, Melon!!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 22.12.2001, 14:19
Benutzerbild von DaniDrache
WebPublisher / Ex-Admin
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Graz
Beiträge: 1.084
DaniDrache eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

nein ich brauch keinen fertigen hab schon einen gohan-fury.mainchat.de
ich möchte selber einen machen, sowas wie ein phpbb board installieren, dann hacks einbaun usw. nur als chat halt..
__________________
t, .ii i: ;i;ii.
t, .iiji .ji;j: .f :f;: ,f
.j, auch ohne adminrechte bleib ich treu :ji;fi ;t f: ,i ;;; ;j.. it
:t..j: ,t t, :t i. it;;i,
i.

www.gohan.at // Gibt es einen cooleren Splash!? :D
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Homepage bei Geocitie ebony-zoot.de.vu Software, Internet und Programmierung 3 11.05.2003 14:14
Suchfunktion für die eigene Homepage DaniDrache Software, Internet und Programmierung 4 25.04.2003 19:09
Anime-Homepage Kaiserdrache Anime 0 31.05.2002 20:08
Homepage Lufti007 Unterhaltung 13 22.10.2001 21:38
Meine Homepage Sebastian SDC: Zu diesem Forum 18 16.09.2001 12:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)