Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Sonstige Genre


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 06:09
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.355
Standard

Hier hat ja noch gar keiner Dead Or Alive positiv erwähnt!!
...
Na, und ich werd' es auch nicht tun.

Am liebsten mag ich die Street Fighter Reihe (außer EX). Hab' damals wegen der Animeserie (VOX) mit ein paar Freunden Karate angefangen. Bin immerhin bis zum Braungurt gekommen.
Am besten gefällt mir Super Street Fighter II - schon allein wegen dem geilen Turniermodus. Danach kommt Street Fighter Alpha 3.
Soul Blade (oder Soul Edge) mochte ich auch sehr gerne. Den späteren Ablegern konnte ich jedoch nicht mehr viel abgewinnen.
Mortal Kombat konnte ich nie wirklich was abgewinnen - hauptsächlich wegen dieser negativen Atmosphäre. Außerdem wirkten die Bewegungen im Vergleich zu Street Fighter auf mich nicht so dynamisch.
Moment! Da war doch noch so ein StarWarsSpiel für die PSX, das ich mit 'nem Kumpel oft gespielt hatte. Da hab' ich am liebsten Mara Jade genommen. Wie hieß das noch?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 09:13
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Tenwo
Das Spiel heißt Star Wars: Masters of Teras Kasi. Ich habs nie gespielt, wollte es mir aber damals holen, wozu es dann aber doch nie gekommen ist.

Die Street Fighter Serie zählt zu meinen Lieblingsprüglern, insbesondere Super Street Fighter 2 und 4. Die Alpha Serie fand ich früher total hässlich, weil auf einmal alle Kämpfer Steroide genommen hatten. Selbst Vega, der eher grazil und flink war, war auf einmal voll die Kampfwurst.

Mortal Kombat fand ich als Kind unglaublich toll, doch wenn ich mir jetzt die alten Teile anschaue, dann fällt mir sofort auf, dass das Kampfsystem ziemlich flach ist. Den neuen Teil will ich aber irgendwann noch ausprobieren.

Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat auf jeden Fall die Soul Blade/Edge/Calibur Reihe, da sie eine geniale Atmosphäre versprühte und tolle Story- und Missionsmodi bot.

Als kleine Spaßgranate wäre hier auch noch der Dreamcast-Titel Power Stone zu nennen, mit dem ich wirklich lange meinen Spaß hatte, den verrücken Items und Powerups sei Dank. Freizuspielende Features können mich in Kampfspielen ungemein motivieren.

Das wären so meine Favoriten. Dead or Alive ist bestimmt keine schlechte Serie, das Kampfsystem ist komplexer, als man auf den ersten Blick (auf die Brüste der Kämpferinnen) meinen könnte. Hab mich aber noch nicht genug damit auseinandergesetzt, um das beurteilen zu können, das werde ich wohl mit dem 3DS-Teil nachholen.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 11:07
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.355
Standard

@ Kinta

Ach ja, ich erinnere mich wieder an den Titel. Ich denke, es verzeiht mir hier jeder, dass ich mich an so einen bescheuerten Namen nicht erinnere. Das Kampfsystem war jetzt nicht so schlecht, aber das Spiel hat wohl mehr damit überzeugt, dass man so tolle Charaktere spielen konnte. Erinnert mich darum ein wenig an "Ehrgeiz". Mit den drei FFVII-Charakteren spielen zu können, hat das Spiel besser gemacht, als es ist, schätze ich.
Was Du zur Alpha Serie geschrieben hast, ist für mich gut nachvollziehbar. Überhaupt kommen alle früheren Bosse dort schlecht weg, insbesondere Vega und M. Bison - wie kann man nur den Psycho Crusher so vergewaltigen? Immerhin konnte man in verschiedene Modi wechseln (A-Ism, V-Ism etc.).
Wo Du doch mit 'nem Spiel für 'n Sega-System ankommst: Hier ist auch noch nicht Virtua Fighter erwähnt worden. Als ich den zweiten Teil mal gespielt hatte, war das schon Jahre nach dessen Veröffentlichung und für mich nicht besonders schön anzuschauen. Kann deswegen wohl auch kein angemessenes Urteil zu bilden. Gibt's Meinungen dazu?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 12:34
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Super Smash Bros. und Tekken
spezifischer wäre es:
Super Smash Bros. Brawl (Zelda) und Tekken 5 (Yoshimitsu)
__________________
Can't wait for Star Citizen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 15:13
Benutzerbild von Cloud__
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Im Garten
Beiträge: 496
Cloud__ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Rise_Against Beitrag anzeigen
Muss hier für die Budokai-Reihe stimmen da ich ansonsten zu blöd für Prügelspiele bin.
Bei SFIV hab ich selbst auf Leicht Probleme mit Honda oder Zangief.
The Red Zyklon is ma richtig Imba im neuesten Ableger der Reihe mit ihm kann man schon so manchen Gegenspieler in die Ecke verweisen xD.

The Red Zyklon xD.
__________________
Sie überlegen dann im Anschluß an einem Gesetz,
denn Soldaten brauchen Schutz, wenn ihre Ehre man verletzt.
Doch Soldaten sind Mörder!

Überall - Uniformen sind Mörder
auf der Welt - Uniformen sind Mörder
deutsche Waffen - Uniformen sind Mörder
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 20:40
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Dead or Alive
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 04.06.2011, 22:50
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Tenwo-Schatzi
Virtua Fighter habe ich nur auf der Dreamcast besessen und auch nur, weil es das Wegwerfspiel Nummero Uno war (gabs für höchstens 5 Euro). Hab immer gelesen, dass es ein super komplexes, realistisches Kampfsystem hat. Leider war es dadurch auch furchtbar unspektakulär und ich hab den Arcademodus nur ein paar Mal mit Button-Mashing bezwungen.

Ich kann zumindest nachvollziehen, warum die Reihe heutzutage keinerlei Relevanz mehr hat. Das Tollste an Virtua Fighter ist wohl, dass aus der Reihe letztendlich Shenmue hervorgegangen ist, welches ursprünglich ein Adventure mit dem Vorzeige-Virtua-Fighter Akira werden sollte.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.06.2011, 19:26
Benutzerbild von Sorin Markov
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 76
Sorin Markov eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Es kann nur eines geben

Also für mich gibt es nur ein Beat em Up und das ist BlazBlue. Egal welcher der beiden Teile, einfach episch. Es braucht Zeit und Übung, aber wenn man einmal drin ist, ist es unübertroffen.
__________________
Die Vampire dieser Welt kennen nicht den Genuss des Hungers. Sie saugen sich voll, ohne das Töten zu genießen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04.07.2011, 20:34
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.823
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Sorin Markov Beitrag anzeigen
Also für mich gibt es nur ein Beat em Up und das ist BlazBlue. Egal welcher der beiden Teile, einfach episch. Es braucht Zeit und Übung, aber wenn man einmal drin ist, ist es unübertroffen.
Na ja, es ist schon relativ leicht für Einsteiger, dank der Moveeingabe per Analogstick, was ich höchstens für Bangs Instant-Kill-Move benutze, weil die normale Eingabe fast unmöglich ist und der Move eh nichts taugt

Aber ansonsten geb ich dir recht: BlazBlue hat ein verdammt gutes Kampfsystem. Da macht es ausnahmsweise Spaß, an elend langen Combos zu tüfteln !

Natürlich darf man nicht GuiltyGear vergessen, auf dessen Kampfsystem BlazBlue basiert. Letzteres ist aber natürlich etwas verfeinert, und die Macher sind offenbar endlich von dem Street-Fighter-Release-Zyklus abgewichen.
Oh, und in beiden Spielreihen schehrt man sich doch tatsächlich um die STORY! Wer hätte das gedacht?!

Super Smash Bros. ist auch ziemlich cool, aber eben mehr ein Partyspiel. Die SMB-Community hat das jedoch nicht so richtig verstanden und ist daher ein bissel... seltsam. Gibt es solche Hardcore-Fans eigentlich auch bei Mario Kart? Na ja, wenn ihr wirklich ein professionels Prügelspiel für Turniere haben wollt, zockt doch BlazBlue. Das verdient mehr Aufmerksamkeit !

Ansonsten mag ich noch:
- die Street Fighter Alpha Reihe (meine Lieblings-Inkarnation von SF)
- King of Fighters XI (hier spürt man die jahrzehntelange Erfahrung von SNK)
- Neo Geo Battle Coliseum (SNKs Antwort auf Smash. Bros ! )
- alle Samurai Shodown Teile (außer vielleicht 5 )

Hin und wieder tu ich mir auch ein 3D-Spiel an, aber deren Gameplay liegt mir nicht so. Statt vernünftiger Moves gibt es meist nur diese öden Button-Combinationen, die mich an internationale Rufnummern erinnern. Meist braucht man die aber eh nicht, weil Button-Mashing bei 3D-Prüglern besonders groß geschrieben wird.
Zudem stört mich die Darstellung von Gewalt: Entweder existiert sie gar nicht und wird durch Feuerwerke ersetzt, oder sie wird so übertrieben, dass sie der Hauptfokus des gesamten Spiels ist.

Aber na ja, ein Ründchen Budokai Tenkaichi 3 macht immer Laune !
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 07.07.2011, 17:15
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Ich liebe die Soul Calibur-Reihe seit Soul Calibur 2 auf der Playstation 2. Soul Calibur auf der Dreamcast mochte ich zwar aber nicht SO wirklich. Die Reihe ist auch eine von denen in der ich richtig gut bin - ich bin ein ziemlich guter Mitsurugispieler - und nicht vollkommen fertig gemacht werde.

Tekken mach ich dann noch ganz gerne auch wenn ich da eher in den Hintern getreten werde.

Zudem geht nichts über das gute alte Street Fighter II.
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 05.11.2011, 16:23
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.819
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Yo, für die, die heute und morgen die ganze Nacht nix zu tun haben oder für die, die es einfach nur interessiert: Heute Nacht ist die Vorrunde des großartigen Canada Cups!

Im Vordergrund stehen natürlich SSF4 AE und Marvel 3. Bei Street Fighter gibt es neben den üblichen Singles-Pools auch ein Team Turnier, welches das Main Event am Sonntag sein wird, bei der Spieler aus aller Welt in 5'er Teams antreten. Team Japan und Europa kommen sogar mit jeweils 2 Teams nach Kanada.

Den gesamten Ablauf des Turniers gibt es HIER.

Den Live-Stream gibt es HIER.

Und HIER noch der Trailer.

Boah, wird das wieder ein Hype.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18.06.2017, 21:45
Benutzerbild von Poe
Poe Poe ist offline
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Tauberbischofsheim
Beiträge: 577

Standard

Absoluter Favorit seit jeher Street Fighter II Turbo. Kaum ein anderes Spiel hat so viele positive Eindrücke hinterlassen.
Dicht gefolgt von Super Smash Brothers. Endlich mal die Gelegenheit zu haben anderen verhassten Nintendo Charakteren auf die Mütze zu hauen ist einfach nur genial.
Soul Calibur II hatte auch was besonderes. Leider habe ich das heute nur nicht mehr
__________________
Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
Edgar Allan Poe
:::
Entwicklungsstufe in progress: Ehemals "Poetryslam" entwickelte sich zu "Poe".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beat 'em up: Street Fighter Alpha Anthology (PS2) Doresh Spielereviews 6 09.12.2009 19:43
Super Street Fighter 2 Online LaCelda Actionbereich 1 22.01.2006 18:07
Green Street Hooligans Thor Film und Fernsehen 3 05.11.2005 07:02
"Street Fighter II" CAPS! Sammlerstücke! *Verkauf* Kinta Marktplatz 3 09.04.2004 19:35
Tekken 4 besser als Tekken Tag Tournament? killua Actionbereich 13 07.12.2002 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)