Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Andere Spiele > Sonstige Genre


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2004, 22:44
Benutzerbild von Archaon
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: in the club
Beiträge: 374
Archaon eine Nachricht über ICQ schicken

Cool PC-Spiele mit größtem Suchtpotenzial

Die meisten Entwickler heutzutage setzen auf gute Grafik und kurzweilige Story. Diese werden meistens einmal durchgespielt und das wars auch schon. Doch manchmal gelingt den Entwicklern ein Spiel, von dem man fast nicht mehr los kommt. Habt ihr so ein "Suchtspiel" oder kennt ihr welche? Wenn ja, welche sind es?

4 Suchtspiele die mir gerade eingefallen sind:

- Diablo2 (Einfach Kult)
- Bomberman (Obwohl kein richtiges PC-Spiel sondern eher ein Konsolenspiel)
- Tetris
- Pacman

Geändert von Archaon (02.07.2004 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 00:48
Benutzerbild von Beff
Polygamon +Fliegen
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Sverige
Beiträge: 2.133
Beff eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diablo2 (wer das hier nicht erwähnt macht irgendwas falsch )
Civilization2 (genial einfach - einfach genial)
Age of Empires2 (grade gegen nen Kumpel ein 3-stündiges 1 gegen 1 gewonnen )
WC3-TFT
Blobby Volley


...aber gab es nicht schon mal ähnliche Themen!?
__________________
Code:
| 05.06.2005 16:33  | Quakenet   [x]
<ToXedVirus> einfach nur genial: wenn man im wort "Mama" 4 buchstaben ändert,
dann hat man auf einmal "Bier"
(21:57:54) KaF: ein weises SDC_Mitglied sagte einst: "Deppen!!!!!!!!!" ;o)

Physucks!

Geändert von Beff (03.07.2004 um 14:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 02:52
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

hi leute

ich würde sagen

Pacman
Bubble Bubble
Tetris
StarCraft
WarCraft
Age of Empires2

Das fällt mir nur dazu ein
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 10:37
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Altenfeld
Beiträge: 90

Standard

Mir fällt dazu ein:
WARCRAFT3
Diablo2
Starcraft
(ist zwar noch nicht released aber) World of Warcraft
Siedler 2
.
.
.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 11:32
Benutzerbild von Kyaorn
Held
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Saarland
Beiträge: 169
Kyaorn eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Selbstverständlich das größte Suchtspiel: Diablo 2 :-)

Ansonsten

Diablo 1
Sacred
Warcraft 3
__________________
Wer träumt, dem wachsen Flügel!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 12:03
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich sag hier mal wie lang ich sie gespielt hab:

Diablo 2: ca 300-1000h weis nicht genau wie lange
Baldur´s Gate 2: ca 50-150h
Warcraft 3: 100-200h
Gothic1: ca. 200h
Gothic2 ca. 50h
Morrowind: ca 100h
Zelda:OoT: ca 200h
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 13:46
Benutzerbild von Ma/2f
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 519
Ma/2f eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Diablo2 - LoD<= Suchtspiel Namba wan xD
Gothic 1/2 <= Mit allen Wahlmöglichkeiten
Wc3/TFT <= Kamp. bei Beiden Mehrmals durchgezockt und immer wieder gut bei L.A.N.'s
Baldurs Gate2- Die Schatten von Amn u. Morrorwind - TeS <= hab beides 10 mal angefangen und nie zu ende gespielt ... konnt mir nie nen anständige char machen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 16:13
Benutzerbild von Pairo MK
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Gießen
Beiträge: 80

Standard

Ich sag mal:

Diablo 2: Wer das nicht gespielt hat, der weis net, was Suchtpotenzial bedeutet
Gothic 1/2: Beide spiele haben mich irrsinnig an den Bildschirm gefesselt
Warcraft 3/TFT: Das sollte keinesfalls fehlen

Ich denk mal, die Top 3 müssten reichen.
__________________
Monkey Island

"HEY! HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!"

LeChuck: "An einem Tag wie heute ist man doch richtig froh, tot zu sein."
Geisterpirat: "Oh, ja, Käpt’n... froh, tot zu sein..."
LeChuck: "Du bist doch froh, tot zu sein, ODER?"
Geisterpirat: "Oh ja, Käpt’n. Ich bin so froh, daß sie gerade mein Schiff gekapert haben, mich und alle meine Leute ermordet haben... ...ja Käpt’n... ...so froh."
LeChuck: "Freut mich zu hören."

PRO HONORE MILITIA HASSIA
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 20:05
MrT MrT ist offline
Ehrenuser
 
Registriert seit: 11/2001
Beiträge: 2.088

Standard

Morrowind (ich war einer der Spieler der ersten Generation!)
Clonk (kennt allerdings kaum jemand)
Castlevania SotN (hab erst 80% der Karte)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.07.2004, 20:26
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich kenn Clonk! Ich hab es aber nur bis zu GWE 3 Engine gespielt. Eigentlich ist es eintönig, man kann zwar selbst eigentlich alles programmieren, aber die Engine ist schlecht.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 01:24
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

DiabloII, DiabloII, DiabloII, DiabloII, DiabloII

Habe ich noch was vergessen?
Ne? Doch, vielleicht noch Diablo2.. oh, das hatte ich schon erwähnt

Damits nich 'n zu großer Spam ist..

Warcraft 2 (immer wieder rausgekramt, super Klassiker )
Starcraft (was soll man da noch sagen? ich schätze das beste Echtzeit-Strategiespiel..)
FFVII (lohnt zum mehreren Durchspielen )
Dungeon Keeper 2 (Dungeons bauen entfacht auch immer wieder Sucht)

....

Es gibt noch mehr, nur lässt mein Kopf irgendwie im Moment nicht mehr zu
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 01:56
Benutzerbild von Ma/2f
Halbgott
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 519
Ma/2f eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

oh yeah dungeon keeper... 7 mal ausgekramt 4 mal durchgezockt... ihc liebe diese spiel...am besten ist immer noch seine eigenen monster die man garnicht haben will irgendwie zu foltenr (z.B. wenn man jetz noch Goblins vom anfang hat aber schon die Balckangles kommen) dann bau ich immer son Raum mit Kerker Folterkammer und 10 Toren davor mit vielen fallen... dann noch ne Geheimtür mit nem Gang der ins Schalfzimmer führt... dann folter ich die solange und mache die hälfte zu skelleten, bis die gegen mich sind dann öffne ich die tore und dann leveln sich meine 2-3 Balckangles an den vielen goblins hoch... darauf hab ich manchmal voll bock, krams aus legs nach 2-3 h wieder inne ecke und da b leibts dann ein paar monate bis ich wieder bock drauf haben xD
__________________
Marf: alle afk? 8[
Seiken Densetsu Community Chat: Fullbody ist jetzt weg: ja leider ;')
Seiken Densetsu Community Chat: Uhu ist jetzt weg: bfk
Once again back in the motherfuckin' ring - the H to the A to the w king
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04.07.2004, 14:45
Benutzerbild von Nightblade Hawk
Look at my Horse! My Horse is amazing!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: All around the Universe!
Beiträge: 2.465

Standard

Diablo2(wer das nicht kennt der weiß nicht was Sucht ist)
Hellfire(Monk rulet einfach)
Gothic 2 & Die Nacht des Raben (muss man einfach gezockt haben)
PacMan(DER Klassiker)
Age of Empires 2(einfach nur hammergeil)
Warcraft III - TFT(zu gut um wahr zu sein)
StarCraft(der Hammer - mehr kann man nicht sagen)
Rollercoaster Tycoon(sich seinen eigenen Vergnügungspark zu bauen ist einfach nur geil)

Cu, Nightblade Hawk
__________________
Wenn man sagt man kann etwas nicht, hat man es noch nie versucht. - Ich
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.08.2004, 15:33
Benutzerbild von Catilina
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 315
Catilina eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Also bei mir sind es:
-Gothic-Reihe(schon min. 4-mal durch)
-FF8 (zwar konsolengame, gibts aber auch für den pc, schon zich mal durch und immer noch am koppeln...)
-NFS Underground(das GEILSTE game aller zeiten, obwohl es kaum story gibt)
-GTA 3 o. Vice City( manchmal einfach nur am rumlaufen um die 100% zu erreichen, verdammt schwierig)
-Age of Wonders ich finds einfach geil, wenn ich einmal anfang eine karte zu zocken komm ich schwer weg...
- und natürlich Arcanum(das lustige: bin imma noch nicht durch und zock bestimmt schon 70 stunden)

Tja das sind meine top 5 ähhh 6...
__________________
The fastest way is the only way!

Neue Teammitglieder gesucht! Bei Interesse meldet euch bei P41N, Masamune oder mir.(News-Team für Rollenspiele und Konsolen)
mfg Catilina
*** Früher bekannt als: WhiteWizard ***
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 08.08.2004, 16:51
Benutzerbild von Chrono-Baschtel
Held
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Prignitz
Beiträge: 208
Chrono-Baschtel eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Goldeneye 007 ( N64 ) -> spiele ich heute an einen Emulator jeden Tag zur Kurzweile... Meistens Licence to Kill Mode mit 75 % Acc. der Gegner, ganz lustig ... dennoch strohdumm die Gegner für heutige Verhältnisse.

Tetrisphere 64 ( N64 )-> neben den originell Tetris, die beste originellste Variante von Tetris, zocke ich am Wochenende manchmal mit meiner Mutter.

Zelda - OoT ( N64 ) -> in meinen Augen war ich früher bescheuert, mehr als 6 h / Tag das Spiel zu zocken. Rund 85 h werde ich wohl bis zur letzten Skultular gebraucht haben...

Chrono Trigger ( SNES ) -> auch wenn ich noch wenig Erfahrung von SNES RPGs aus dem Ausland habe, habe ich diesen Spiel mit einer großen Begeisterung gespielt.
Nach den 3. Mal durchspielen, war ich aber dennoch nicht bereit die restl. Enden zu sehen - rund ca. 100 h.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe GB+PSX - Spiele Digedag Marktplatz 8 05.05.2005 03:08
Dos Spiele Rolante Sonstige Genre 12 29.04.2004 20:26
Spiele-Turniere Rici SDC: Zu diesem Forum 24 28.08.2003 20:28
Import Spiele auf er PS2 Padbot Off-Topic 2 24.07.2003 20:22
PS2 Spiele ASLBPR Allgemeine Themen 27 21.06.2003 00:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)