Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 16:58
Benutzerbild von Agarack
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Faßberg
Beiträge: 3

Standard

Agarak und Der Weise sind doch eine Person ,wenn ich micht nich täusche oder?
__________________
Rollenspieler aus Leidenschaft.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 18:28
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Agarack Beitrag anzeigen
Agarak und Der Weise sind doch eine Person ,wenn ich micht nich täusche oder?
Wurde hier breitgetreten:
Terranigma : Ist Ragnara = Agarack?

__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 04:17
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard

Ich hab Terranigma jetzt vor eineinhalb Jahren oder so mal wieder gespielt und finde es nach wie vor super.
Was ich mich aber damals u.a. auch gefragt hatte:
Wieso ist Melina nach dem Endkampf wieder in Krysta? Sie hatte sich doch damals für Ark geopfert!?

Und macht es eigentlich einen Unterschied ob man sich in Storkholm für die Melina aus der Unterwelt oder die aus der Oberwelt entscheidet?
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.03.2008, 18:38
Benutzerbild von TerranigmaFan15
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 42

Standard

1. Die Melina, die man nach dem Sieg über Rangara sieht, ist glaube ich eine Illusion und eine Belohnung von Gaia.

2. Wo hat man da die möglichkeit sich zu entscheiden?
__________________
Achim Mentzel Rulz! ^^
Kalkofes Matscheibe 4 Life!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 03:15
Benutzerbild von Epona
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 82

Standard

Unten in dem Keller in Storkholm.
Nachdem der böse Fluffy und die Melina der Unterwelt verschwunden sind, geht man zurück zur Melina der Oberwelt und nach einen kurzen Gespäch mit ihr, kann man zwischen den beiden wählen.

Übrigins habe ich jetzt glaube ich verstanden, wieso sie "wieder" dort ist - sie ist mit dem bösen Fluffy dorthin zurück gekehrt...also hat sie nicht nicht geopfert im Sinne, dass sie gestorben ist - sondern sie ist nur wieder Heim gekehrt.
__________________
~Was gewesen ist, kehrt zurück und das Schicksal erfüllt sich erneut~

...Lufia...

Homepage: Lufia - Fade of Destiny
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 17:50
Benutzerbild von Psychomaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Psychomaster eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich habe es nochmal durchgespielt, aber wieder gibt es eine offene Frage für mich:

Ganz am Ende nach Arks letztem Traum sieht man das Haus des Weisen und es klopft um mittenracht an der Tür. Daraufhin geht Melina an die Tür öffnet und ENDE. Wer war das denn bloß an der Tür?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 20:39
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Zitat:
Zitat von Psychomaster Beitrag anzeigen
Ich habe es nochmal durchgespielt, aber wieder gibt es eine offene Frage für mich:

Ganz am Ende nach Arks letztem Traum sieht man das Haus des Weisen und es klopft um mittenracht an der Tür. Daraufhin geht Melina an die Tür öffnet und ENDE. Wer war das denn bloß an der Tür?
Ach ja dieses offende Ende. Verwende deine eigende Imagination, denn selbst wir haben keine Antwort darauf.
Okay, aber das scheint als Antwort ja nicht zu genügen, wenn man unbedingt alles wissen will, ja?
Hier ein Beispiel: Gaia hat am Ende Ark zurück auf die Oberwelt befördert, deshalb läuft Oberwelt-Melina aus dem Haus und freut sich ihren Ark wiederzusehen. Ob da auch alle Dorfbewohner aus der Unterwelt auch dabei sind oder die Wölfe mit Hilfe der Essenz der Unterweltbewohner in Menschen verwandelt wurden sind? Ich habe davon absolut keine Ahnung. Tut mir leid.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 20:42
Benutzerbild von Raven Bloodrage
Manaheld
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Nieder-Olm
Beiträge: 1.197
Standard

Vielleicht gibts ja dann auch 2 Arks???
Das ist sehr verwirrend...
__________________
Schaut euch mein erstes Review an,
hoffentlich gefällts euch...
---------------------------------------------------
Tretet meiner Unreal Interessengemeinschaft bei,
wenn ihr Blut sehen wollt XD
---------------------------------------------------
Wenn dun Tier wärst, welches wärst du?

Ich wärn Schaf...
Immer voll Gras und wenn ich ungeschoren davon komm bekomm ich meinen Stoff überall hin!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 22:16
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hatte ich eigentlich auch gedacht, aber er ist ja der Auserwaehlte xD Ich finde in dem Spiel wird sowieso zu wenig von der Story erklaert. Am besten man lehnt sich zurueck und schaut sich das geile Ende an...
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 23:51
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

vllt gibt es auf der oberwelt als gegenstück zum unterweltark ja ne art leeren ark,also einen zweiten aber ohne seele,der nun mit der seele des unterwelt ark erweckt wurde
da wartet doch glatt ein terranigma 2...
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.04.2008, 12:44
Newbie
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 4

Standard

egal ob das jetzt ein wunsch oder eine hoffnungsvolle Vorahnung zu einem Nachfolger dieses alten Spiels war: Quentin ist doch tot, oder? Von daher wird SquareEnix da wohl nix mehr machen :\. schade eigentlich.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 11:48
Ritter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Look in your pants...
Beiträge: 12
Valvan eine Nachricht über ICQ schicken Valvan eine Nachricht über MSN schicken Valvan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ein Terranigma 2 wird es leider nicht geben, und falls doch, wird es schlecht, da es einfach die alte Story kaputtmachen wird, so denke ich.

Naja, man kann sagen, das es 2 Arks gibt, denn als der Ark der Oberwelt (oft auch "böser Ark" genannt) gestorben ist, ist er als Ark der Unterwelt ("guter Ark") wiedergeboren worden.

Die Sache mit den 2 Melina's fand ich auch recht eigenartig, warum sollte man zwischen eine von beiden wählen? Hat beides nichts gebracht, finde ich. Man kriegt sowieso die Terralanze und den Enigmapanzer. :>
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 14:42
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Lüneburg
Beiträge: 58

Standard Terranigma - Die Erklärung

Ich habe eben einen sehr netten/ sehr guten Interpretationsansatz gelesen und musste denn einfach für euch alle posten! .. Für mich klingt er MEHR als nur logisch. Was denkt ihr darüber?





Quelle:
Terranigma OST - A Hero's Final Day - YouTube

Übersetzung:

=>
Cesariono: Kann mir jemand erklären was genau Arks Auftrag war? Er lässt die Oberwelt wieder auferstehen - yeah - aber warum wollte der dunkle Gaia die Oberwelt wiederbeleben lassen? Er wollte das, der Schöpfer?! wiederbelebt wird, um dann damit weiterzumachen alles und jeden auf der Obewerlt in Zombis zu verwandeln - aber warum? Wofür? Warum lässt er die Oberwelt nicht einfach tot?

Außerdem, warum war Oberwelt Ark tot? Was ist ihm passiert und warum greift er Ark (unterwelt Ark) an?

Kann mir jemand auch den komische Traum erklären, den Ark über die alternative Diminison hat, wenn man alle Sternensteine bekommt?


19Imperial88: Licht Ark ist wie, der dunkle Gaia den dunklen Ark erschaffen wollte (Den Ark den wir kennen). Licht Ark erzählt den dunklen Ark, dass er der legendäre Held ist. Dann tötet er den dunklen Ark (mit guten Absichten). Ark wird dann wiedergeboren, durch die Seele der Oberwelt, durch licht Gaia. Dies ist dann der dunkle und der licht Ark vereint in einem Körper. Sie brechen dann auf um Beruga und den dunklen Gaia zu besiegen. Aber als sie den dunklen Gaia besiegt haben, muss der dunkle Ark verschwinden, da er nur eine "Traumerschaffung" war.

Wenn der dunkle Gaia besiegt ist, sieht man wie licht Ark aus dem "gemeinsamen" Körper entweicht (er geht einfach zurück zur oberfläche (Oberwelt)). Er ist außerdem die Person, die ganz am Ende an der Tür klopft. Bei dem Traum den er in Astarcia (ich glaube den meinst du) hat bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube das die Menschen die er in diesem Traum getroffen hat, die selben Menschen sind die er glaubt zu kennen. Aber es sind andere. Sie sind die selben Menschen, aber aus einer früheren Reinkanation. Einfach gesagt, das Spiel ist ein Reinkarnationskreis, welcher sich immer wiederholt.


Cesariono: Vielen Dank! Welche gute Absicht kann der licht Ark gehabt haben, wenn er den dunklen Ark tötet? Wollte er das die beiden sich wiedervereinen?
Außerdem, war der Traum vielleicht eine Erinnerung von dem licht Ark? Wie können da so viele Helden sein, in der Vergangenheit?

War der dunkle Gaia nicht die ganze Zeit am Leben, in Form des alten Mannes? War nicht licht Gaia die ganze Zeit am leben, in form von Kumari? Nachdem ich dark Gaia besiegt hatte, kann ich mich nicht daran erinnern gesehen zu haben das die Seele von licht Ark, den Körper von Ark verlassen hat und in Richtung Oberwelt geflogen ist. Ich habe gewundert wer an der Tür geklopft hat.


19Imperial88: Ja die gute Absicht war es, sich zu vereinen mit dem dunklen Ark, um dunkel Gaia zu besiegen. Ja ich glaube das der Traum den dunkel Ark hatte, der von Licht Arks "Diminsion" war.

Was ich meinte war jeder Held von einer Reinkarnations-Geschichte. Zum Beispiel: Will von Illusion of Time (Gaia). Man kann sagen das er ein Held von einer anderen Reinkarnations-Geschichte ist. IRGENDEINER, weil er nichts wiederbelebt wie Ark. Nach Ark wird es 100% eine andere Geschichte, mit einem anderem bösen Junge und anderem Helden. Terranigma war Arks Geschichte.

Wegen deiner Frage wegen dunkel und licht Gaia. Versuch es so zu verstehen. Dunkel Gaia gegen licht Gaia. Teufel gegen Gott. Diese beiden sind der Grund warum es einen Reinkarnationskreis gibt. Das Dunkle wird immer versuchen das Gute zu besiegen. Aber das Gute wird immer gewinnen. Jede Reincarnations-Geschichte wird den Helden wählen, um das Böse zu besiegen. Wenn du den dunklen Gaia besiegst, folgt eine Cutszene. Du wirst außerdem sehen, das der Geist/Seele aus Ark fährt. Das ist der Moment wenn licht Ark zurückkehrt, als seine Pflicht getan ist. Dann wird der dunkle Ark verblassen.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 22:12
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Ich denke nicht, das der Unterwelt Ark einfach so ins nichts verpufft. Der Körper? Dieser zerfällt in das Material zurück aus dem es geschaffen wurde nämlich den Kristallnebel.
Die Seele? Die bleibt bestehen, den Energie kann weder erschaffen noch zerstört, aber geformt werden. Die Seele vom Unterwelt Ark ist legenlich eine Kopie des Oberwelt Ark, so wie es in der Geschichte erzählt wurde.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 13:10
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Finde die Meinung auf jeden Fall interessant. Ich kann mich leider nicht so ganz erinnern, aber vielleicht kann ich mir da bald selbst (wieder) eine Meinung dazu bilden, da ich zur Zeit Terranigma spiele (bin aber erst in Lhasa). Das ist genau der Teil, den ich zuvor nie richtig verstanden habe, aber das mag ich auf jeden Fall nachholen
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage des Glaubens, oder eine Frage der Erziehung? CowboyBebop Philosophie und Glaube 22 02.04.2005 20:00
FF7 - Logikfrage bezüglich Aerith's Tod Jimmy Final Fantasy: Allgemeines 35 24.02.2005 16:40
Frage bezüglich ROMs SoM-Meister Emulation und Roms 6 16.06.2004 22:46
Arks Eltern Captain Olimar Soul Blazer 10 06.03.2003 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)