Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 10:09
Benutzerbild von TerranigmaFan15
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 42

Standard Frage bezüglich Arks "Tod"

Am Ende "stirbt" Ark ja weil er von Dark Gaya geschaffen wurde. Wieso? Er wurde doch von Gaya neu geboren und wäre dann doch somit ihr Werk und somit nichtmehr von Darl Gaya abhängig, oder?
__________________
Achim Mentzel Rulz! ^^
Kalkofes Matscheibe 4 Life!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2008, 16:10
Benutzerbild von Tomberry
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 65

Standard

ich hab das auch nie ganz gerafft, aber ich intepretiers so:

 
mit ragnara verschwindet die ganze unterwelt. und somit auch ark, da es für ihn kein zurück mehr zur oberwelt gibt.


ist bestimmt nicht ganz richtig, aber ich bin damit zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 04:47
Benutzerbild von TerranigmaFan15
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 42

Standard

Klingt logisch. Noch ne andere Frage:
Wie schafft es die Unterwelt Melina immer wieder zur Oberwelt zu kommen und dann wieder zu verschwienden? Das Loch durch das Ark gekommen ist, ist ja zu bis Berugas Riesenvogel es wieder aufbricht. Wieso kann sie sich anscheinend einfach "Telepotoeren"?
__________________
Achim Mentzel Rulz! ^^
Kalkofes Matscheibe 4 Life!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 05:21
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 415

Standard

Nur so zum Verständnis: ist Gaia und Dark Gaia nicht die selbe?
Und warum soll die Erdspalte von/zur Unterwelt geöffnet worden sein? War die jemals zu?
Entweder ist mir da was entgangen, oder ihr habt da ein paar neue Theorien auf Lager..

Zitat:
Zitat von TerranigmaFan15 Beitrag anzeigen
Wie schafft es die Unterwelt Melina immer wieder zur Oberwelt zu kommen und dann wieder zu verschwinden?
Die beiden sind nicht identisch, deshalb auch der unterschiedliche Charakter. Soweit ich mich erinnere kommt die Unterwelt-Melina an der Oberwelt immer nur als Träume/Visionen vor.
Die Ähnlichkeit kommt wohl da her, dass die Oberwelt ursprünglich nach dem Vorbild der Unterwelt geschaffen wurde.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 15:04
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Die beiden Gaias sind nicht identisch, soviel dazu.

Und das Portal wurde verschlossen, nachdem Ark in die Oberwelt gelangt ist. Sonst könnte man ja auch beliebig hin und herhüpfen, nachdem man die Pflanzen und die anderen befreit hat.

Und wie schon gesagt, kommt Melina aus der Unterwelt nur in den Illusionen von Mei-Lin vor. Der einzige wirkliche Auftritt in der Oberwelt wird ihr durch den Weisen ermöglicht. Und welchen Auftrag sie hatte, wissen wir ja alle...
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 02:27
Benutzerbild von Scooty
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Leuchtturm (Urlaubsvertretung für Claude)
Beiträge: 415

Standard

Zitat:
Zitat von MicalLex Beitrag anzeigen
Und das Portal wurde verschlossen, nachdem Ark in die Oberwelt gelangt ist.
Wurde das Portal (also die Erdspalte) wirklich verschlossen? Da man dort herunterspringt, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass eine Rückkehr schon alleine deshalb nicht möglich ist, weil man nicht mehr "hinauf" kommt.
Und wer soll das Portal überhaupt verließen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 12:26
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Das kann ich dir nicht beantworten. Vielleicht war das der Weise oder Ragnara, um zu verhindern, daß etwas aus der Oberwelt in die Unterwelt gelangt. Fakt ist jedenfalls, daß man im Spiel das Portal nicht wieder betreten kann, bevor man die Geschichte nicht durchgespielt hat.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 16:30
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Gaia = Göttin des Lichts
Dark Gaia = Gott des Bösen, der Weise, Agarak

Ich denke mal das Ragnara das Loch für U-Melina geöffnet hat ums dann zu versiegeln. Nur ließ er es leider auch zu dass ihn Ark am Ende killt.

Es wird Zeit für ein DS-Remake.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 19:22
Benutzerbild von Tomberry
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 65

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Es wird Zeit für ein DS-Remake.
bloss nicht! ein optisch schönes 2d spiel mit hässlicher 3d grafik zu verhunzen finde ich die grösste sünde seid es remakes gibt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 14:04
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
bloss nicht! ein optisch schönes 2d spiel mit hässlicher 3d grafik zu verhunzen finde ich die grösste sünde seid es remakes gibt.
Das Spiel sollten sie mal auf ein neues Modul bannen auch ohne die Grafik zu überarbeiten. Dann muss man nicht immer den SNES oder den PC herumtragen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 21:44
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

So meinte ich das auch. Aber gerne mit ein paar neuen Dungeons und Bossen.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.01.2008, 22:31
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Wight Beitrag anzeigen
Das Spiel sollten sie mal auf ein neues Modul bannen auch ohne die Grafik zu überarbeiten. Dann muss man nicht immer den SNES oder den PC herumtragen.
Also ich spiel Terranigma auf dem GP2x ganz gut... auch im Bus, oder auf der Wiese

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 00:36
Benutzerbild von Tomberry
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 65

Standard

entschuldigt das offtopic, aber was ist ein gp2x?

(naja, mit neuen dungeons und ein paar optionalen bossen wär ich natürlich auch dabei!)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 22.01.2008, 12:07
Benutzerbild von Wight
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 76
Wight eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
entschuldigt das offtopic, aber was ist ein gp2x?

(naja, mit neuen dungeons und ein paar optionalen bossen wär ich natürlich auch dabei!)
http://de.wikipedia.org/wiki/GP2X

Es gilt wie so oft: Suchmaschine nutzen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.01.2008, 23:56
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

also n remake wäre echt cool
die grafik leicht aufpeppen(also nich mehr so pixelig halt,aber 2d beibehalten) und neue dungeons und gegner wären schon krass
und nach dem remake ein zweiter teil
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine Frage des Glaubens, oder eine Frage der Erziehung? CowboyBebop Philosophie und Glaube 22 02.04.2005 20:00
FF7 - Logikfrage bezüglich Aerith's Tod Jimmy Final Fantasy: Allgemeines 35 24.02.2005 16:40
Frage bezüglich ROMs SoM-Meister Emulation und Roms 6 16.06.2004 22:46
Arks Eltern Captain Olimar Soul Blazer 10 06.03.2003 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)