Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 21:11
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 25

Standard

Zitat:
Zitat von Starman Beitrag anzeigen
Der trigger dafür wird durch einen undenkbar scheinbar zusammenhanglose Event ausgelöst und ist in der deu. Übersetzung etwas verlorenen gegangen.

Einmal der der Tänzerin den Rücken "massiert". Deutsche Spieler kriegen davon gar nichts mit da ihre Frage und beide Antworten nicht mehr darauf hinweisen.
Also ging das doch in der deutschen Version? Ich glaube jedenfalls, dass ich es nie zustande gebracht habe...

Zitat:
Zitat von Gwels Beitrag anzeigen
Was ich mir nie 100%ig erklären konnte:
Warum muss Ark sterben nachdem er Ragnara besiegt hat, obwohl er doch nicht mehr ein Teil Unterwelt ist, sondern auf der Oberwelt als Kämpfer für ebendiese Seite wiedergeboren wurde (in der Antarktis)?
Ich glaube es lag daran, dass die gesamte Unterwelt zerstört wurde – ohne das Portal gibt es natürlich keine Fluchtmöglichkeit für Ark. Hört sich weitaus praktischer und weniger mysteriös an, aber ich denke, das war der Grund.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.09.2010, 22:29
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

Zitat:
Also ging das doch in der deutschen Version? Ich glaube jedenfalls, dass ich es nie zustande gebracht habe...
Ja, das geht. Ich habe es auch schon Zustande gebracht, allerdings auch erst, nachdem ich im Internet davon erfuhr. Der Hinweis auf diese Möglichkeit geht aus der Übersetzung eben nicht hervor.
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 08:58
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Habs die Tage mal wieder durchgespielt und bin ein bisschen verwirrt.

Im Schloss Toronia hängen doch 4 Bilder an der Wand, welche die Söhne der Königin darstellen sollen - aber in den Aufzeichnungen und den Erzählungen von Kolumbo wird immer nur von 3 Söhnen berichtet.
Wo kommt der 4. Sohn auf einmal her?'
Übersetzungsfehler? Änderung des Konzeptes, da 4 Bilder einfach hübscher an der Wand aussehen? Verpasster Plot?
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 10:06
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Das waren die Söhne der Königin (Ein Portrait erinnert mich übrigens an Bill Cosby)? Wo genau wird das gesagt? Ich glaube irgendwo in den Büchern steht, dass jemandem 4 Männer begegnet sind und er sie dann gemalt hat.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 11:43
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Captain Olimar hat recht, das sind nicht die Söhne. Es sind Männer, die der Maler traf und von denen er so fasziniert war, daß er diese malte.
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 12:13
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Ich hab auch mal die Theorie gehört, dass diese Männer wichtige Persönlichkeiten sein sollen - wie der König von Loire und Beruga. Auch wenn ich nicht so wirklich glaube, zumal auch irgendwie die Ähnlichkeit fehlt...

Aber irgendeine Verbindung gibt es doch zu Beruga, oder? War nicht ein Passwort in Berugas Labor "Bloody Mary" sprich der Originalname der Königin?
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.07.2011, 15:03
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die im Spiel vorkommenden Persönlichkeiten sind allesamt historisch. Beruga hingegen stammt ja aus einem eher futuristischen, pre-apokalyptischen Zeitalter.

Außerdem könnte man ja auch gleich behaupten, dass Ark und Melina "echt" sind...
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 10:19
Benutzerbild von Rennsteigripper
Held
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 289

Standard

Ach, das würde ich nicht sagen - die Vorbilder für Beruga sind einfach nur eine Mischung aus Rasputin, Mendel und Hitler

Kann aber auch sein, das Nikolai Wladimirowitsch Timofejew-Ressowski als Vorbild für ihn galt.
Nicht nur, das er ein Pionier der Genetik war (und entsprechende Preise dafür gekriegt hat - wie Beruga), ausserdem war er Russe (eben wie Beruga) und kam von seiner Biografie her gesehn sogar an ähnliche Orte wie Beruga:
- Moskau (Devota)
- Kasachstan (Berugas Labor liegt im Kaspischen Meer)
- Sibirien (Da wo Berugas Turm steht?)

Ja, das ist alles an den Haaren herbeigezogen, na und?
__________________

Rippers Archivierungswahn:
consolenprofiler.at
Last.fm
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 13:47
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Mal ne FRage wollte Beruga denn jedes Dorf/Stadt zerstörn? Wenn ja..hätte er auch dieses eine Land da zerstört...on diesen komischen kauzen da die in Hulden?
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 14:21
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Er wollte alle unwichtigen Menschen mit einem Virus ausrotten. Dass er dazu in der Lage ist, zeigt er Ark an Neotokio (Anscheinend lebte dort niemand wichtiges ...).
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 18:22
Benutzerbild von MANAFAN
Held
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Schleswig- Holstein
Beiträge: 212

Standard

Und die Leute die in vereehren da? K.a. mehr wie das Dorf hieß Hätte er die auch ausagelöscht?
__________________
Ich bin ein Kalendarmessie. :3
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 22:08
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MANAFAN Beitrag anzeigen
Und die Leute die in vereehren da? K.a. mehr wie das Dorf hieß Hätte er die auch ausagelöscht?
Wenn konsequent ist, wahrscheinlich nein, da sie ihn Vereehren oder vielleicht doch. Zuzutrauen währe es.
__________________
"You won't be able to win with those cards...!"

Log Commercial

Bisher durchgespielte SMW-Hacks: 88
Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 26.07.2011, 22:47
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Rennsteigripper:

Deine Nikolai-Theorie klingt interessant, aber was hat der arme Kerl den Entwicklern bloß angetan ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 11:43
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Das Quintet-Entwicklerteam
 
besteht zum Großteil aus Hühnern und Fröschen also ...


@MANAFAN:
Das Dorf der Beruga-Jünger hieß Devota. Irgendwie passend, oder?
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 07.08.2011, 18:13
Ritter
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 25

Standard

Zitat:
Zitat von Captain Olimar Beitrag anzeigen
(Ein Portrait erinnert mich übrigens an Bill Cosby)?


Bill Cosby, Mel Brooks, Richard Gere und irgendeine deutsche Schlagersänger-Hanswurst.

Natürlich alles Quatsch, obwohl Bill Cosby erstaunlich nah ran kommt (war auch schon als Kind immer mein Gedanke).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie wäre die Story von Terranigma 2 TerranigmaFan15 Soul Blazer 0 24.10.2006 18:56
X-2 Story Digedag Final Fantasy: Allgemeines 4 20.04.2005 10:45
SD3 CE Story Twonky Off-Topic 202 07.09.2003 15:38
Warum heisst Terranigma terranigma?? o_O Kirandor Soul Blazer 13 29.07.2003 21:03
Was ist die traurigste Story? Richter Secret of Mana 2 17 19.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)