Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2012, 10:38
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard Terranigma Codes

Habe gerade mal wieder Terranigma durch, alle Städte entwickelt und Level 40 (Level 50 mache ich noch irgendwann - fair ).

Ich möchte nun ein paar Orte im Spiel bereisen, die nicht mehr zugänglich sind, einfach so zum Spaß. Google hat immer die gleichen Codes rausgegeben:
7E100EA4 und 7E100C84 = durch Wände laufen
und ich denke 7E066C00 "Can Always Move" ist hier auch noch interessant.

Allerdings passiert kaum etwas wenn ich diese Codes eingebe. Ark läuft anders, aber durch Wände kann ich nicht gehen.

Hat jemand eine Ahnung?

Emu: ZSNES
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2012, 19:45
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Könnte z.B. für die englische Version sein und dewegen nicht funktionieren.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 18:54
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

@Masterflow
Es hat eher was mit der Region zu tun.
Die Codes, die Biquinho geposted hat sind wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit für die australische Version zugeschnitten.
Ich habe aber die Codes für Europa, welche ohne Probleme auch auf unserer deutschen Version laufen.

7E048B40 (Walk on Land)
7E048B64 (Walk on Water)

Dank geht an den Youtube User zmanx900
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2013, 21:06
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Thanatos-Zero Beitrag anzeigen
@Masterflow
Es hat eher was mit der Region zu tun.
Genau das meinte ich doch.

Zitat:
Zitat von Thanatos-Zero Beitrag anzeigen
Die Codes, die Biquinho geposted hat sind wohl mit höchster Wahrscheinlichkeit für die australische Version zugeschnitten.
Ich habe aber die Codes für Europa, welche ohne Probleme auch auf unserer deutschen Version laufen.
Es sind übringens nur folgende Versionen des ROMs bekannt:
Japan, Frankreich, Deutschland, Deutschland Rev1, Spanien und eine englische Version welche für Europa und Autralien gleich ist.
Daher wird das wohl eher nicht so sein
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.01.2013, 18:29
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Zitat:
Zitat von Masterflow Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich doch.
Ich hatte darauf spekuliert gehabt, dass die Versionen von Großbritannien und von Australien Unterschiede hätten. Es sollte uns aber nicht weiter stören.

Zitat:
Zitat von Masterflow Beitrag anzeigen
Es sind übringens nur folgende Versionen des ROMs bekannt:
Japan, Frankreich, Deutschland, Deutschland Rev1, Spanien und eine englische Version welche für Europa und Autralien gleich ist.
Daher wird das wohl eher nicht so sein
Da magst du wohl Recht haben. Es stellt sich doch dann aber die Frage, warum die Codes, die ich für deutsche Version verwende, auch in der englischen Version funktionieren, so wie es Zmanx900 vorführt.
Ich habe ein paar Theorien, warum die Codes für Biquinho nicht funktioniert haben könnten, jedoch brauche ich dafür zuerst aber die Information von Biquinhos Version. Nachs SNES ROM Tool kann uns mehr Aufschluß darüber geben und uns in die Richtung weisen, worin genau das Problem liegt.

Hier die Information über meine Version zum Vergleich:
 

---------------------Internal ROM Info----------------------
File: Terranigma (G).smc
Name: TERRANIGMA D Company: Nintendo
Header: SWC Bank: HiROM
Interleaved: None SRAM: 64 Kb
Type: Normal + Batt ROM: 32 Mb
Country: Germ/Aust/Switz Video: PAL
ROM Speed: 120ns (FastROM) Revision: 1.0
Checksum: Good 0x6F39 Game Code: AQTD
---------------------------Hashes---------------------------
CRC32: FFC21CB9
MD5: 2FF43498FBB957FACF11C598DD8A6299
--------------------------Database--------------------------
Name: Terranigma
Country: Germany Revision: 1.0
Port 1: Gamepad Port 2: Gamepad
Genre 1: RPG Genre 2: Action
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lufia 1 codes Betahunter18 Lufia 1 27.08.2008 15:11
Lufia 2-Codes Warknight Lufia 2 24.01.2008 02:01
Wii-Codes Thread Fluff Off-Topic 0 18.02.2007 22:36
codes für oot Maxi Zelda 3 20.04.2006 02:51
Codes zu SD3? Wannamingo Secret of Mana 2 23 17.11.2001 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)