Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2003, 17:10
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard Warum heisst Terranigma terranigma?? o_O

Ich hab mich mal gefragt warum terranigma terranigma heisst
Was heisst terranigma eigentlich
ich weiss nur,dass terra erde heisst
aber terranigma... :zweifel:

Weiss jemand was das heisst ? -.-"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2003, 17:21
Benutzerbild von Crono
The Next Avenger
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.085
Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

lat.: Terra = Erde, Enigma = Rätsel

-> Terranigma = Rätsel/Geheimnis der Erde

Und der Titel passt doch zum Spiel wie die Faust aufs Auge
__________________
Ein Körper stirbt, wenn sein Herz aufhört zu schlagen.
Aber ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.

Ehrlichkeit ist so wertvoll, dass viele Menschen sich diese nicht leisten können.

Currently playing:
Counter-Strike: Source .. League of Legends .. World of WarCraft
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2003, 19:38
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

es gibt noch einen grund: die terralanze und der enigma panzer (terra+enigma) sind die beiden legendären waffen im spiel, wegen denen die story erst ins rollen kommt!
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2003, 21:18
Benutzerbild von Crono
The Next Avenger
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.085
Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Öhm, die Waffe und die Rüstung entstanden erst durch den Titelnamen und auch nicht in jeder Version, denn bei mir heißt die Terralanze nicht Terralanze, sondern Elfenbeinlanze... (hab Originalmodul)
__________________
Ein Körper stirbt, wenn sein Herz aufhört zu schlagen.
Aber ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.

Ehrlichkeit ist so wertvoll, dass viele Menschen sich diese nicht leisten können.

Currently playing:
Counter-Strike: Source .. League of Legends .. World of WarCraft
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 12:52
Benutzerbild von Vegeta1111
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 317
Vegeta1111 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Shinji die heisst immer ElfebeinLanze irgendwie komisch aber in der lösung (SPieleberater) steht TerraLanze
__________________


------------------------------------------------

Nach über 5 Jahren bin ich wieder zurück, falls mich noch jemand kennt... soll er es mich wissen lassen xD
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 15:09
Benutzerbild von DarkTraveler
Held
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: dunkelste Tiefen
Beiträge: 151
DarkTraveler eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

hä...?

Man bekommt aber EINDEUTIG die Terralanze und den Enigmapanzer aus der Pandorabox wenn man wiedergeboren wurde und der böse Fluffy gestorben ist. Da gibt es garkeinen Zweifel.

PS: Ich habe auch das Originalmodul
__________________
Streite dich niemals mit einem Idioten,
sonst stuft er dich auf sein Niveau herab
und schlägt dich mit Erfahrung.

herzliche Grüße an:
Nightblade Hawk, Zhao_Yun

Rici und alle anderen Mitarbeiter des RPG-Inns(für das Erstellen dieser tollen Seite) *schleim*

"Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen wir im dritten Weltkrieg streiten, doch ich weiß, welche es im vierten sein werden: Feuer und Steine"
Albert Einstein, Zitat aus "The Day After"
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.06.2003, 16:07
Benutzerbild von rensch
Legende
 
Registriert seit: 12/2001
Beiträge: 832

Standard

Zitat:
Zitat von DarkTraveler
hä...?

Man bekommt aber EINDEUTIG die Terralanze und den Enigmapanzer aus der Pandorabox wenn man wiedergeboren wurde und der böse Fluffy gestorben ist. Da gibt es garkeinen Zweifel.

PS: Ich habe auch das Originalmodul

Ja, bekommt man. Aber die Terralanze heißt im Spiel Elfenbeinlanze (das war der Grund, warum ich mal Stundenlang in Storkholm gegen die Haustüren gelaufen bin, da ich gedacht hab man muss die selbst holen )
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.06.2003, 04:12
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

hähh das kann aber nicht sein ich habe die deutsche PAL version und da steht eindeutig Terralanze - Das mit den Versionen stimmt, in der englischen Version haben die Waffen einen aderen Namen. Club Nintendo hatt sich warscheinlich gedacht: "Terranigma den Namen rafft warscheinlich keiner, na ja wir benennen einfach die Superwaffen danach und fertig" - genau wie bei Lufia
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.06.2003, 12:17
Benutzerbild von Crono
The Next Avenger
 
Registriert seit: 03/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.085
Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wieso kann das nicht sein? Ich hab es ebenfalls Original auf dem SNES, ebenfalls die deutsche Version und da steht Elfenbeinlanze...
Zum Beweis könnte ich ein Foto meines Fernsehers machen, mit dem SNES daneben

PS:
Vorderseite rechts unten:
[code:1]PAL Version
SNSP-AQTD-NOE
MADE IN JAPAN[/code:1]
wobei das NOE für Nintendo of Europe steht

Rückseite unten:
[code:1]© 1992 NINTENDO MADE IN JAPAN / FABRIQUE AU JAPAN MODEL NO.: SNSP-006 006-SNSP-EUR[/code:1]

Und mein Modul ist garantiert nicht gefaked oder bearbeitet...
__________________
Ein Körper stirbt, wenn sein Herz aufhört zu schlagen.
Aber ein Mensch stirbt erst, wenn er vergessen wird.

Ehrlichkeit ist so wertvoll, dass viele Menschen sich diese nicht leisten können.

Currently playing:
Counter-Strike: Source .. League of Legends .. World of WarCraft
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.06.2003, 12:19
Benutzerbild von Jowy
Halbgott
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Highland
Beiträge: 515
Jowy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab die deutsche Version, aber da steht auch Elfenbeinlanze, aber den EnigmaPanzer gibts komischer weise
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 29.06.2003, 19:49
Benutzerbild von kleriker7
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Schlachtfeld
Beiträge: 839
kleriker7 eine Nachricht über ICQ schicken kleriker7 eine Nachricht über AIM schicken

Standard

Hmm, ich HATTE das originalmodul. die waffe heisst zwar echt elfenbeinlanze, aber ich bin sicher, das der name "terralanze" auftaucht, wenn man die beiden ultimativen waffen erhält.

im spieleberater heisst sie auch terralanze.
__________________
Ninjas aller Länder vereinigt euch!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 29.06.2003, 20:04
Benutzerbild von Erek
Manaheld
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Cottbus
Beiträge: 1.285
Erek eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich hab auch das Original
und das Wort Elfenbeinlanze hab ich in der
Verbindung auch noch net gehört :zweifel:

Und das es im Spielberater terralanze heisst wurde ja schon gesagt!
__________________

www.secretofmana.de

eine Legende lebt weiter!


Webmaster: Erek
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 29.07.2003, 19:08
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 101

Standard

also wenn ich mich ned irre wars bei mir so .... ich starb wurde wiedergeboren und fand den neuen fluffy .... und dann stand da Terralanze erhalten und enigmapanzer erhalten .... dann dachte ich toll gleich ausrüsten unddann find ich die terralanze ned .... dann dacht ich so ein dreck und nahm dann die elfenbein lanze und fragte mich von ich die hab .... dann dachte ich mir vielleicht is ja des die terralanze
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 29.07.2003, 21:03
Ehrenuser
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.582
Shade eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Liegt an den Spacken von Nintendo weil sie die Terralanze zwar beim erhalten Terralanze gennant haben aber im Equipmenü haben sie sie Elfenbeinlanze genannt.

Warum?
Tja warum, warum, warum... damals war halt Nintendo Germany schlampig und kindisch (siehe Übersetzungen: Holerö), mitlerweile ist ja Nintendo komplett zu einem Kleinkinder-Spieleproduzenten geworden.


Btw.... Cronos Erklärung stimmt.
__________________
Wer sich immer fragte was im Modlager passiert:
Zitat:
Damien: Sind die Mod-Diskussionen eigentlich so interesannt, wie ich denke^^?
Rici: Unglaublich
Rici: Wir sind immer alle lieb, haben alle die gleiche Meinung und schlagen uns nie virtuell die Köpfe ein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terranigma: Euer höchstes Level Erek Soul Blazer 49 12.03.2011 16:15
Warum findet ihr Terranigma besser als IoT Nazgul Soul Blazer 62 10.09.2009 12:13
Terranigma : Wo ist Will? Aggressive Violator Soul Blazer 5 31.07.2006 09:57
Terranigma - Wo ist Will? Sephi-sama Soul Blazer 4 27.02.2005 23:19
Terranigma - Zue ASLBPR Soul Blazer 3 03.11.2003 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)