Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 28.10.2014, 21:07
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Naja, die Insel ist halt "da". Einen tieferen Sinn hat sie nicht.

Nur schade dass man nie ein Terranigma 2 gemacht hat. Potential wäre genug da, und man könnte dann auch erzählen was vor Teil 1 geschah.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 20:45
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Es gibt da ja so ein gewisses Spiel mit Namen Dragon Quest III, in welchem die Overworld Map auch auf der realen Erde basiert. Sowohl Dragon Quest III als auch Terranigma sind (mehr oder weniger) von Enix. Polynesien und Mu könnten (als kleine Hommage) die Überreste des nach tektonischem Plattendrift versunkenen Kontinents von Aliahan sein.

Zitat:
Original geschrieben von Loxagon
Naja, die Insel ist halt "da". Einen tieferen Sinn hat sie nicht.
Wir spielen hier ja auch nur mit ein paar nicht ganz ernst gemeinten Theorien.

Zitat:
Nur schade dass man nie ein Terranigma 2 gemacht hat. Potential wäre genug da, und man könnte dann auch erzählen was vor Teil 1 geschah.
Eine Fortsetzung macht keinen Sinn, da die Geschichte ein immer währender Kreislauf ist. Die Episode nach Dark Gaias und dadurch Berugas Wiedergeburt, der Einsatz von Asmodeo und der anschließende Krieg der Mächte würde als Spiel keinen Sinn machen (kein Ark, kein Spielziel, da der Endkampf unentschieden ausgehen müsste), höchstens als Film. Aber: Bitte nicht!
Auch sonst war die Wahrscheinlichkeit auf eine Fortsetzung immer äußerst gering, da Quintet nie einen zweiten Teil zu irgendeinem ihrer Spiele entwickelt hat (Ausnahme Actraiser 2, aber dazu wurde man bekanntlich von NoA gedrängt).

Zitat:
Original geschrieben von Tenwo
Wahnsinnige... Wir sind Intellektuelle und große Geister, die sich ernsthaft mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen. Einen wissentschaftlichen Diskurs nenne ich sowas.
So kann man es natürlich auch nennen. Aber wie hieß es doch noch gleich mit Genie und Wahnsinn...?

Zitat:
Original geschrieben von barmut
schön das ich nicht mehr der einzige foren necro hier mehr bin
Kommt immer darauf an ob man auch was Sinnvolles zum Thema beitragen kann...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 01 World Map.png (397,6 KB, 18x aufgerufen)
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 29.10.2014, 21:48
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die Soulblazer-Reihe hatte eh einen Faible für "reale" Locations. Da war eine echte Weltkarte der logische nächste Schritt :3
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31.10.2014, 18:40
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

obwohl ein terranigma film wäre doch garnicht mal so schlecht jetzt wo sie sogar von tetris und warcraft einen film rausbringen wollen
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 31.10.2014, 19:44
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.880
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

"Sogar?" Tetris und Warcraft gehören zu den bekanntesten Videospiel-IPs überhaupt, während Terranigma doch etwas obskur ist.

Der Bekanntheitsgrad ist bei Fragen nach einer möglichen Verfilmung einfach viel wichtiger als die tatsächliche Eignung einer IP zum Film-Format.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Insel Miraya Film und Fernsehen 7 17.08.2005 08:52
Mysteriöse Insel im Manaland Lyrik Secret of Mana 2 22 14.08.2003 21:24
FF6 - Fliegende Insel Spade Final Fantasy: Hilfe 2 21.07.2003 01:37
Kleine Insel? Ai Secret of Mana 11 27.05.2002 16:02
Unbekannte Orte Spade Secret of Mana 2 3 09.12.2001 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)