Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 19:20
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.377
Standard Unbekannte Insel

So! Ich hab mich neulich mal wieder dazu entschlossen, dieses göttliche Spiel zum x-ten Mal durchzuspielen und da ist mir doch bei der Wiedererweckung der Kontinente was aufgefallen, was früher schon mein Aufsehen erregt hatte.
Gleich nachdem man im ersten Turm das Portal zur Sternenwarte erreicht hat und die Sternenzeichen an sich vorbeiziehen lässt, kommt eine Szene, wo das Bild vom Ozean der Erde wegzoomt und dann vom Planten selbst wegzoomt. In den späteren Türmen sind dann da ja die bereits aufgetauchten Kontinente. Nur gibt es eine kleine Insel im Meer (so östlich von Eurasien), die schon vor allen anderen Kontinenten und Schrein-Inseln vorhanden ist.
Nun würde mich mal interessieren, ob das nicht vielleicht in irgend einer Form im weiteren Spielverlauf vorkommt (eher unwahrscheinlich), oder was das wohl für eine Insel sein könnte, die da markiert ist. Auf der Kontinentenkarte selber kommt sie jedenfalls nicht vor! Was die Oberwelt betrift, bin ich mir nicht sicher.
Was meint ihr dazu?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 19:32
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Die Insel ist mir auch schon aufgefallen! Hatte es dann aber zwei Sekunden später wieder vergessen... (Kurzzeitgedächtnis)
Na ja... wovon haben wir g... ach egal.

Kin... wie hieß ich noch?
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 19:51
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

@ Tenwo: Die soll sicher nur zur Komplettierung der Weltkarte dienen, wie wir sie heute kennen (Wie bei IoT, da gibts auch Kontinente auf der Karte, die man IMHO noch nicht betreten hat).
Genau das gleiche ist es doch mit Mu: Du musst den Tempel nicht durchspielen um Mu zu bekommen, und es wird auf der "Weltkarte", die angezeigt wird wenn du nen Kontinenten befreit hast, auch nicht angezigt, ist aber trotzdem da...
Und ich hab noch keine Komplettlösung gesehen in der Infos über die insel vorkommen.



@ Kinta: Lustig, ich lache morgen... -_-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15.11.2003, 20:02
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.377
Standard

@ Ambro.J.R.

Ähm ... das wirft gleich zwei weitere Fragen auf. Erstens: Welche Weltkarte soll denn hier komplettiert werden? Unsere? Da gibt es eine solche Insel nicht.
Und zweitens: Warum ist die Insel vor allen anderen Landmassen an der Oberfäche?
Du kennst keine Komplettlösung die das berücksichtigt? Damit hab ich auch gar nicht gerechnet. Trotzdem würde ich mir gerne ein paar Spekulationen darüber anhören. Hier kommen so des öfteren ein paar echt gute Ideen zum Vorschein.

@ Kinta

Glaub mir! Du heisst Bananaman!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)

Geändert von Tenwo (23.11.2003 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.11.2003, 22:51
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Tenwo
@ Ambro.J.R.

Ähm ... das wirft gleich zwei weitere Fragen auf. Erstens: Welche Weltkarte soll denn hier komplettiert werden? Unsere? Da gibt es eine solche Insel nicht.
Und zweitens: Warum ist die Insel vor allen anderen Landmassen an der Oberfäche?
Du kennst keine Komplettlösung die das berücksichtigt? Damit hab ich auch gar nicht gerechnet. Trotzdem würde ich mir gerne ein paar Spekulationen darüber anhören. Hier kommen so des öfteren ein paar echt gute Ideen zum Vorschein.

@ Kinta

Glaub mir! Du heisst Bananaman!
Sry, Erdkunde ist nur bedingt mein Fach
Komplettlösungen sind so die Ecke in der ich mihc rumdrücke, da es oftmals einfacher ist, als sich den Kopf zu zerbrechen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2003, 16:00
Benutzerbild von Morgan
Held
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Aleph-Berg
Beiträge: 160
Morgan eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Äh... Ja also..

Bei dieser Insel handelt es sich warscheinlich um Mu oder
Polynesien.

Dabei kommt ein weiterer Gedanke auf:
Wozu ist Polynesien eigendlich da?
Da geht man in der Unterwelt den Tempel suchen
und was bringt's?
NIX!
Bei Mu kann man ja noch den Xenosspeer finden aber
Polynesien...
__________________
M.f.G.
Morgan


Member of the WKA - Clan

"Wer im Glück badet, der zieht nicht gern den Stöpsel heraus!"

Bitte hier klicken!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2003, 18:19
Benutzerbild von MicalLex
dances this mess around
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.786
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Auf Polynesien kannst du ein Sonnenbad nehmen und deinen Machowert oder sowas in der Richtung steigern... *g*
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2003, 18:52
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 135

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MicalLex
Auf Polynesien kannst du ein Sonnenbad nehmen und deinen Machowert oder sowas in der Richtung steigern... *g*
Jepp, das stimmt sogar
Aber das scheint mehr ein Easteregg zu sein, da ich fast nie die kleinen Tempel durchgezoggt hab und damals überrascht war, die Inseln zu sehen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 16:03
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Es handelt sich hier mehr um einen Felsen oder einen aus dem Wasser ragenden unterseeischen Berg-/Vulkangipfel als um eine Insel. Die Frage ist, wo sich dieser Felsen befindet. Naheliegend wäre hier als höchste Erhebung der Erde natürlich der Mt. Everest (wie im Film Waterworld). Dies trifft aber nicht zu.

Eine Analyse der Screenshots ergibt, dass sich dieser Felsen östlich von Japan befindet (Bild 3). Genau an diesem Ort erscheint Polynesien (Bild 4), sofern man es auferstehen lässt. Es lässt sich aber auch bereits an den Wassertiefen erkennen, dass die in den Szenen sichtbare Erdoberfläche nicht die gleiche Map ist, die man später bereist (Bild 1).

Auf der Weltkarte werden Felsen-Tiles auch benutzt um Riffe darzustellen. Polynesische Inseln sind der Realität meist Vulkane, zumindest aber, falls sie unterseeisch sind, deren sie umgebende Korallenriffe.
Nun könnte man annehmen dass dieser Vulkan durch den Schrein in der Unterwelt zum Ausbruch gebracht wird (und im Gegensatz zu den Kontinenten nicht einfach nur aus dem Wasser auftaucht) und dadurch diese Vulkaninsel erst entsteht, während sonst nur dessen Gipfel zu sehen ist. Dem steht aber gegenüber, dass Polynesien flach zu sein scheint, es sich somit um ein Riff handelt, was aber nicht sein kann, es sei denn dieser Vulkan wäre beim Ausbruch explodiert.
Es stellt sich aber die Frage, ob dieser Berg wirklich höher war als z.B. das Himalaya oder ob sich dort der Meeresboden nicht gehoben hat, da es dort keinen Kontinent(alschelf) gibt.
Andererseit auch wie sich die Kontinente überhaupt erheben. Sind sie wirklich versunken und tauchen durch Landhebung wieder auf oder sind sie magisch versiegelt worden (Final Fantasy III und Dragon Quest VII kämen mir da in den Sinn)? Das japanische Lösungsbuch scheint einige Fragen dieser Art zu beantworten; leider bin ich dem Japanischen aber nicht mächtig.

Was befindet sich denn an der Stelle auf der Weltkarte, wenn man Polynesien nicht erscheinen lässt? Da muss ich zugeben, dass ich das noch nie versucht habe.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei der Map, die in den Auftauchszenen zu sehen ist und der, die man später bereist, nicht um die Gleiche.
Logischste Erklärung hierfür wäre also dass es sich wohl um eine Test-Map aus einer Beta-Version handelt, die, sei es fälschlicherweise oder weil man nicht damit gerechnet hat, dass es ein paar Wahnsinnige wie uns gibt, die sich darüber ernsthaft Gedanken machen, nicht ausgetauscht wurde und/oder dass diese Felsen-Tile einfach vergessen wurde.

Der Nixenturm befindet sich im Übrigen östlich von Südamerika im südlichen Atlantik, genau am Rand der Weltkarte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Terranigma (D)_00001.png (15,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: png Terranigma (D)_00000.png (13,0 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: png Terranigma (D)_00002.png (23,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: png 011 World Map (unmarked).png (652,6 KB, 20x aufgerufen)
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 16:10
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.377
Standard

So, dank Captain Olimars aufmerksamen Auge und seiner Frage - Terranigma: Insel vor Erschaffung der Kontinente - habe ich mich nun nochmal drangesetzt und ein paar Screenshots gemacht.

Im ersten Bild (vor der Rückkehr Eurasiens) fällt die Insel schnell auf.

Im zweiten Bild (vor der Rückkehr Australiens) kann man anhand der anderen Kontinente recht gut erkennen, wo die unbekannte Insel liegt:

Im Pazifik südlich von Alaska auf der Höhe von Südjapan bzw. Niederkalifornien (die lange Halbinsel bei Mexiko).
Der Nixenturm fällt schon mal flach, da der sich im Atlantik östlich von Liotto befindet.

Als mögliche Inseln kommen für mich entweder die Hawaii-Inseln oder die Midwayinseln in Frage. Jedoch liegen die Midwayinseln weiter westlich und sind eher zu klein, als dass sie auf den Terranigmabildern zu erkennen sein sollten.
Hawaii ist eigentlich weiter südöstlich gelegen, ist aber bedeutend größer und hier mein Favorit.

Sicher ist, dass es sich um einen Teil der Hawaii-Emperor-Inselkette handelt. Hawaii-Emperor-Inselkette ? Wikipedia

Was das Ganze nun soll, ist mir immer noch schleierhaft.

EDIT:
@ Tenchi Souzou
Wahnsinnige... Wir sind Intellektuelle und große Geister, die sich ernsthaft mit den wichtigen Dingen des Lebens beschäftigen. Einen wissentschaftlichen Diskurs nenne ich sowas.
Als ich das Thema vor fast elf Jahren erstellt habe, hatte ich fast das gleiche Benutzerbild wir Du.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Terranigma Unbekannte Insel.jpg (272,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Terranigma Unbekannte Insel2.jpg (254,7 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)

Geändert von Tenwo (23.10.2014 um 16:24 Uhr) Grund: Edith und der wissentschaftliche Diskuswurf.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 16:26
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Hui, wie engagiert hier manche sind, genau wie ich es erwartet habe. Der Nixenturm kam mir nur in den Sinn, weil mir die Nixen wie eine Art altehrwürdiges Volk vorkommen, die solch banalen Dingen wie Weltuntergängen erhaben sind.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23.10.2014, 22:05
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

naja vieleicht handelt es sich dabei um die überreste von atlantis

schön das ich nicht mehr der einzige foren necro hier mehr bin
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 02:38
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
Zitat von Tenchi Souzou Beitrag anzeigen
Was befindet sich denn an der Stelle auf der Weltkarte, wenn man Polynesien nicht erscheinen lässt? Da muss ich zugeben, dass ich das noch nie versucht habe.
So, ich habe jetzt mal gespielt, ohne dass ich die Inseln mittels der Schreine an die Wasseroberfläche gebracht habe. Nach dem Nixenturm bin ich dann gleich mit dem Schiff zur besagten Stelle im Pazifik gefahren.

An der Stelle befindet sich nur Wasser.
Das einzige, das zu erwähnen wäre, ist, dass Polynesien scheinbar auf der Minikarte eingezeichnet ist, obwohl die Insel gar nicht da ist. Das sieht man recht gut auf dem Bild unten:
Das rote Kreuz ist natürlich das Schiff. Oben links vom Kreuz markiert ein kleiner grüner Streifen die Insel, die jedoch gar nicht vorhanden ist.


Irgendwelche Vorschläge? Es geht hier schließlich um eines der größten Rätsel der Videospielgeschichte, meine Damen und Herren.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Terranigma Weltkarte Insel.jpg (165,5 KB, 14x aufgerufen)
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 14:37
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Hmmm, vielleicht ein Algenteppich...

Warum rettest du die armen Polynesier nicht?
 
Jetzt kannst du niemals deinen Machowert erhöhen.

Also ich glaube es wird immer die gleiche Karte mit allen Inseln gezeigt, egal ob man Polynesien und Mu jetzt gerettet hat oder nicht.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 15:55
Benutzerbild von Tenchi Souzou
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Overath (Bergisches Land)
Beiträge: 362

Standard

Da stellt sich eh die Frage, wo die Weltkarte herkommt. Schon auf der Fahrt nach Nordamerika wird die Karte gezeigt, Kolumbo wird aber kaum den ganzen Planeten kartographiert haben und außer ihm kennt sich niemand mit Navigation aus.
Vielleicht hat Ark sie auf seiner bisherigen Reise irgendwo (für den Spieler unbemerkt) gefunden und sie stammt noch aus der ''alten Welt'', bevor die Kontinente versanken.
__________________
Now Playing: Ys VIII (PS4)

The planet possessed two souls. An external face and an internal face. Lightside and Darkside.
46 billion years since the planet's birth, growth and decline circle to two wills.
At the will of Lightside, new life is born. At the will of Darkside, ice ages descend.
Lightside wills intelligent beings. Rapid progress takes root. Darkside's will breeds fear and disharmony.
They came to be called ''God'' and ''Devil''.
- The Creation of Heaven and Earth
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Insel Miraya Film und Fernsehen 7 17.08.2005 08:52
Mysteriöse Insel im Manaland Lyrik Secret of Mana 2 22 14.08.2003 21:24
FF6 - Fliegende Insel Spade Final Fantasy: Hilfe 2 21.07.2003 01:37
Kleine Insel? Ai Secret of Mana 11 27.05.2002 16:02
Unbekannte Orte Spade Secret of Mana 2 3 09.12.2001 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)