Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 14.03.2004, 23:38
Benutzerbild von Blazer
Legende
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 771
Blazer eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Sind Agarack und Ragnara nicht eine Person?

Wenn man Agarack besiegt wird der halt zum bösen Ragnara

cya


Blazer
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 19:37
Benutzerbild von Ragnara91
Ritter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Ragnarastein
Beiträge: 11
Ragnara91 eine Nachricht über ICQ schicken Ragnara91 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Der Weise ist Agarack und gleichzeitig die rechte Hand Ragnaras.
Er sollte Ark damit beauftragen, die Welt wiederzuerwecken, damit er über diese herrschen kann.
Da Ark jedoch mehr getan hat, als er sollte, befahl Ragnara dem Weisen, Ark zu töten.
Dafür verwandelte er sich in Agarack (oder in eine Seele, die den kristallartigen Riesen kontrollierte).
Der Weise verlor gegen Ark und Ragnara griff selbst ein.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 08.06.2007, 23:06
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich war zwar auch net anders, aber dies ist mehr als 3 Jahre her, seit dieses Thema eröffnet wurde.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 01:12
Benutzerbild von Ragnara91
Ritter
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Ragnarastein
Beiträge: 11
Ragnara91 eine Nachricht über ICQ schicken Ragnara91 eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Mr. Moon Beitrag anzeigen
Ich war zwar auch net anders, aber dies ist mehr als 3 Jahre her, seit dieses Thema eröffnet wurde.
Tja...öh...wayne? oO
Ist mein erster Beitrag und das Thema hat mich direkt interessiert.
Da schau ich halt nicht auf die Daten.
Aber danke, dass du mich drauf hingewiesen hast
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 01:46
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Tue ich doch gern .
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 11:43
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Ragnara, Agarack und der Weise sind eine Person.
Zum einen ist dies logisch und zum anderen Fakt.
Was aber "nur" in der Japanfassung 100%ig gesagt wird. Dort gibts weder Ragnara oder Agarack sondern "nur" DarkGaia. Form 1 und Form 2. Da seine übliche Kampfform gegen Ark nichts bringt muss der Weise eben seine wahre Power einsetzen. (Nicht dass die soviel größer wäre ...)

Aber dafür wirds bei uns ziemlich deutlich im Abspann gesagt.

PS: Es gibt KEINE US Version. Das Spiel ist den Amis zu "religös"
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 09.06.2007, 12:46
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Erstmal vorab: Die englische und die deutsche Version wurden
beide unabhängig voneinander aus dem japanischem übersetzt.

Fakt ist das in der deutschen Version 2 Namen verwendet worden sind
und in der englischen nur der Name "Dark Gaia".

Doch die angehängten Ausschnitte aus dem Abspann sind doch ein sehr eindeutiges Indiz (wenn auch kein Beweis), dass
wie Loxagon bereits sagte es sich um eine "Macht" handelt.

Ich kann dir trotzdem aber nicht zustimmen das es sich
um einen Fakt handelt. (Wird nicht explizit erwähnt)
Ich finde die Theorie von einem Weisen der Ragnara nur dient
genauso plausibel.

PS: Genauere Wortlaute aus der japanischen Version könnten meine Meinung änden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png terra_g2.png (7,1 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: png terra_g3.png (8,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: png terra_e2.png (8,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: png terra_e3.png (9,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: png terra_g1.png (10,6 KB, 52x aufgerufen)
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 20:09
Benutzerbild von Dolan
The man with the Devil Luck.
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Erde
Beiträge: 3.431
Dolan eine Nachricht über MSN schicken Dolan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke beide sind eine Person, ein Erschaffer und ein Zerstörer zugleich, wenn man vom ähnlichen aussehen absieht, sah man keinen Dialog zwischen beiden. Falls es gegenbeweise gibt, dann ändere ich meine Meinung dementsprechend. Ob der Weiße auch dabei ist, ist bei mir fraglich.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.06.2007, 20:15
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Toll, da wollt ich mal mit meinem Wissen glänzen und dann postet jemand vor mir die Sache mit Dark Gaia

Ich würde allerdings schon sagen, dass "der Weise = Ragnara" die wahrscheinlichste Antwort ist. Zumindest ist ja es ja in jeder Version recht eindeutig, dass der Weise Agarack ist. Wenn jetzt aber in anderen Versionen klar wird, das Agarack Ragnara ist, wir also von 2 Versionen derselben Entität reden, ist doch eigentlich kein anderer Schluss möglich als dass der Weise Ragnara ist.

Und wenn wir uns jetzt mal die freundlicherweise von Masterflow angehängten Screens ansehen, ist auf dem 2. und 4. deutlich zu erkennen, dass keine Verneinung benutzt wird. Insofern verbessert Ark sich nicht selber im Stile von "Es war der Plan des Weisen...Halt, nein, es war nicht der Plan des Weisen, sondern Ragnaras!", sondern es deutet mehr auf ein weiterspinnen des Gedankens hin, nach dem Motto "Es war der Plan des Weisen...also war es Ragnaras Plan!"
Also kurz gesagt, da Ark keine Verneinung benutzt, scheint er eher beide Namen ein und derselben Entität zu benutzen, als die Namen von 2 parallel Existierenden.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 14.06.2007, 13:32
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

"Es war der Plan des Weisen ... Ragnaras Plan ..."

Ich meine: Gehts noch eindeutiger?
Abgesehen davon gabs leider zu wenig Hintergrund über den "Fiesling".
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18.06.2007, 14:04
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
"Es war der Plan des Weisen ... Ragnaras Plan ..."
Könnte man natürlich auch so auslegen:
Ragnara ist das höchste Wesen in der Unterwelt, und sein Wille wird von allen Personen, die unter ihm dienen, ausgeführt. Somit wäre der Weise nur der Mittelsmann, der den absoluten Willen seines Gottes befolgt, und könnte so auch eine mächtige Person sein, die unter Ragnara dient (also Agarack).

Aber davon abgesehen bin ich auch davon überzeugt, das die beiden ein und dieselbe Person sind . Und selbst wenn nicht....spielts ne Rolle??
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 09:41
Benutzerbild von Luna
Roter Drache
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Freiburg und Kusel
Beiträge: 2.194
Standard

@ Deathjester: Also diese Interpretationsmöglichkeit finde ich unlogisch. Denn wenn der Weise nur der Mittelsmann wäre, der den Willen von Ragnara ausführt, dann wäre es ja nicht "der Plan des Weisen"! Ein Mittelsmann plant schießlich normalerweise nichts.
Naja, also fürs Spielen an sich ist es ja völlig egal, wer jetzt wer ist, aber ich muss sagen, dass ich schon gerne weiß, gegen wen ich da jetzt in nem Spiel kämpfe.
__________________
Estuans interius
ira vehementi

Sephiroth!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 19.06.2007, 12:13
Benutzerbild von Deathjester
Legende
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Boarderland - 360 training camp
Beiträge: 906

Standard

Zitat:
Zitat von Luna Beitrag anzeigen
@ Deathjester: Also diese Interpretationsmöglichkeit finde ich unlogisch. Denn wenn der Weise nur der Mittelsmann wäre, der den Willen von Ragnara ausführt, dann wäre es ja nicht "der Plan des Weisen"! Ein Mittelsmann plant schießlich normalerweise nichts.
So unlogisch ist es nun auch wieder nicht . Außerdem hab ich ja zum Schluss geschrieben:

Zitat:
Zitat von Deathjester
Aber davon abgesehen bin ich auch davon überzeugt, das die beiden ein und dieselbe Person sind .
__________________
Wenn dein Herz von Angst, Zorn und Hass erfüllt ist, wirst du eines Tages wünschen, das die Menschen, die du so sehr geliebt hast, nie existiert hätten

Eyes see what you make them see
*Deathjester verhält sich loyal gegenüber Miles*
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 01:07
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.374
Standard

Gab's dieses Thema nicht schon mal?

Damals war ich auch der Meinung, dass Agarack und Ragnara nicht dieselbe Person sind, sondern Ragnara der Schöpfer allen Unheils ist und Agarack ein Handlanger.
Dabei war ich auch der Ansicht, dass es sich bei Agarack um den Weisen von Krysta handelt, da der Ablauf der Szenen stark darauf hindeuten und die Seele sich in Mitten von Agaracks Körper befindet, die, so vermute ich, vorher noch im Körper des Weisen steckte.

In dem alten Thread schrieb auch jemand, dass Ragnara und Agarack in der englischen Version den selben Namen haben. "Dark Gaia" war's glaub' ich. Danach hörte die Diskussion plötzlich auf...
Wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob's in der japanischen Originalversion zwei oder einen Namen gibt. Dann könnte man sich mehr im Klaren darüber sein, was die Entwickler des Spiels sich dabei gedacht haben.
Hat jemand 'ne zuverlässige Quelle? Oder möchte jemand vielleicht die japanische Version durchspielen, um das in Erfahrung zu bringen?
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 08:41
Benutzerbild von Masterflow
Voll begruncht!
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Essen
Beiträge: 2.446
Standard

Zitat:
Zitat von Tenwo
Hat jemand 'ne zuverlässige Quelle? Oder möchte jemand vielleicht die japanische Version durchspielen, um das in Erfahrung zu bringen?
Habe mir die Stelle im Zuge dieser Diskussion in der jap. Version angeguckt.
Leider gelang es mir nicht zu erkennen ob die Namen verschieden sind.

Zitat:
Könnte man natürlich auch so auslegen:
Ragnara ist das höchste Wesen in der Unterwelt, und sein Wille wird von allen Personen, die unter ihm dienen, ausgeführt. Somit wäre der Weise nur der Mittelsmann, der den absoluten Willen seines Gottes befolgt, und könnte so auch eine mächtige Person sein, die unter Ragnara dient (also Agarack).
Find ich durch aus möglich: Man kann es halt nicht mit Sicherheit sagen.
Aber irgendwie hat das doch auch was: Jeder kann es so für sich aulegen
wie es ihm beliebt.
__________________
Code:
  _(\_(\    (\_/)    _/)/)  
O(= ^.^=)  (=^-^=)  (=^~^=)o 
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Ragnara nibor Soul Blazer 5 17.04.2008 12:58
Ragnara! Ahhhhhh... saryakan Soul Blazer 8 14.04.2005 17:35
[Terranigma] Ragnara-Problem Gauss Soul Blazer 6 31.12.2004 00:13
Terranigma: Was tun wenn man Ragnara besiegt hat? Sergej_87 Soul Blazer 4 31.10.2003 11:58
Mit Level 28 gegen Ragnara Lyrik Soul Blazer 15 20.07.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)