Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Soul Blazer


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 20.06.2007, 11:02
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Japanische Fassung und Englische Fassung: Dark Gaia Form 1 und Form 2
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 15:32
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 118

Standard

zitat: PS: Es gibt KEINE US Version. Das Spiel ist den Amis zu "religös"

Das ist aber nicht der wirkliche Grund oder?


Ist Ark eigentlich zufällig zum Erwählten geworden oder war das sein Schicksal? Sprich ist er eigens dafür erschaffen worden?

Ich komm nähmlich nicht mit dieser Ober- und Unterweltark zurecht.
Bislang sah ich da immer ein Gleichgewicht der Mächte in Divina und Ragnara. Ob der Weise jetzt eine Marionette ist (so wie eigentlich alle Lebesesen an den Fäden des Schicksal hängen, sinngemäß nach Lord Kumari, ehe zum schluss diese reisen) oder der Leibhaftige ist spielte für mich erstmal keine Entscheidende Rolle.
Krista, Melina und Ark scheinen aber eine Schlüsselrolle zu spielen. Ich bin auch verwirrt welche Macht Ark zuerst erschaffen hat. Also ob es zunächt einen Oberweltark gab und der Unterweltark als Folge oder Copie erschaffen wurde, bzw. ob es umgekehrt war.
Möglicherweise ist seine Körperliche Form auch nur Zufällig ausgewählt worden. (Den Satz gibt es so auch irgendwo im Spiel. Also das es willkürlich ist welche Form eine Seele im nächsten Leben erhält, aber alle den gleichen Odem in sicht tragen. Ich mein eine Pflanze oder Tier hat das gesagt)
Ausserdem frage ich mich auch schon die ganze Zeit inwieweit Arks "Seele" zu Beginn entwickelt ist. Ist er mehr etwas Mechaniches das Befehle annimmt ehe er Selbstbestimmung erlangt oder lag ihm diese Fähigkeit von Geburt an zu Grunde?
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 10.03.2009, 23:45
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

@Khaine:
Zumindest deine letzte Frage kann ich grade beantworten. Während des Spiels wird mehrmals betont, dass Ark "außerhalb des Rings des Schicksals steht", d.h. Ark ist derjenige, dessen Entscheidungen das Schicksal der Welt beeinflussen können. Hätte er keinen freien Willen, würde ja nicht wirklich das Schicksal geändert werden ;D
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 18.03.2009, 19:07
Benutzerbild von Captain Olimar
Legende
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Pinginea
Beiträge: 613

Standard

Zitat:
Zitat von Khaine Beitrag anzeigen
zitat: PS: Es gibt KEINE US Version. Das Spiel ist den Amis zu "religös"

Das ist aber nicht der wirkliche Grund oder?
Das ist der wirkliche Grund. Ich hab irgendwo gelesen, dass das Spiel dort nicht erschienen ist, weil es im Widerspruch zu Genesis (ich glaub so heißt der Teil der Bibel) steht. Dort steht ja, dass Gott die Erde und das Leben erschuf.

Zum Thema:
Ich denke mal der Weise ist Agarack und ein Diener von Ragnara. In der dt. Version sagt eine Person, (weiß jetzt nicht mehr wer) Ragnara sei der Teufel. Und der Weise hat sich eben mit ihm verbündet und der hat ihm dann eben mehr oder weniger starke Kräfte verliehen.

P.S.: Ich finde das faszinierend was für Diskussionen so ein Spiel auslösen kann.
__________________
von Captain Olimar
Intergalaktischer Lieferant und Entdecker

war früher als Fluffy bekannt und ich bin KEIN Mädchen
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 15:47
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 11

Standard

also ich finde das der weise irgentwie zu blöd dafür wär... also wie soll ich das ausdrücken ich habe hinter die sache etwas anderes reininterpretiert weil ich nicht verstehe wie man die welt auslöschen will dann hat man ja nichts mehr zum beherschen also das was der weise so erzählt hat kam mir jedenfalls wie das geschwätz eines dieners vor und der fürst der hölle hatte sowiso ganz andere gedanken... mal so ne kleine frage...? welches lv wart ihr als ihr gegen ihn gekämpft hat? bei mir läufts nur mittelprächtig
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 16:20
Benutzerbild von Psychomaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Psychomaster eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Mich würde es nicht wundern, wenn der Alte Weise Ragnara selbst wäre. Nach Ragnaras Tod kann man die Leute in krysta ansprechen, die meißt Antworten in Richtung: "Der alte Weise? Keine Ahnung, wen du meinst." geben. Und da die Auslöschung Ragnaras gleichzeitig das Verschwinden der Energie, die Unterwelt ausmacht, bedeutet, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Leute deshalb nicht an den alten Weisen erinnern, weil er eben der ausgelöschte Ragnara ist.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 17:23
Benutzerbild von Nikita
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 363
Nikita eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Der alte Weise ist auch meiner meinung nach Dark Gaia und beide also 1 und 2 Form sind alles Dark Gaia.

Denke auch das die´ganze Sache das du z.b in die Welt reist geplant war, schließlich sollte Ark eigentlich Beruga erwecken und dann wäre seine Arbeit getan, danach kam doch der Weise in einem Traum vor udn sagte deine aufgabe ist getan oder so, soweit ich mich erinnere.Warst ja nur ne Schachfigur und auserdem ist es ja seltsam das der Weise verschwindet nachdem du Dark Gaia besiegt hattest.

Und ich würde nicht sagen das er die Welt zerstören will sondern umkrempeln auf seine weise, aber er kann nicht in die Oberwelt (sonst würde er es ja tun) weil dort sein gegenpart Gaia lebt.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 26.03.2009, 20:41
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 11

Standard

ja stimmt er wollte gut und böse vereinen oder so.. das der weise danach weg ist weiss ich garnicht mehr bin ja noch nicht an der stelle
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 27.03.2009, 13:19
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Joa, also von Welt auslöschen habe ich so nichts mehr im Hinterkopf. Das klang mehr nach "die Unwürdigen mit dem Virus dahinraffen und mit den Würdigen eine neue Weltordnung schaffen", also sehr viel menschliches Leben auslöschen, aber zum Beherrschen bleibt ja was, nämlich alle Leute, die was auf dem Kasten haben und Beruga und Ragnara ergeben sind
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 28.03.2009, 02:45
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Was ich eigentlich herrausverstanden habe, ist Dark Gaia es leid aufgrund des Schicksals nur der Zerstörer zu sein. In Wirklichkeit will er beides sein, Schöpfer und Zerstörer in einem, in der er seine Welt frei gestaltet kann. Der Spruch Licht und Schatten werden eins klingt in dem Fall wohl recht logisch.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 09.04.2009, 19:03
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 11

Standard

ja da kann ich den lieben teufel schon verstehen. immer wird er als der böse dargestellt. aber ich fand die vorstellung in diesem einen film das gott und der teufel zusammen schach spielen viel schöner...
jetzt bin ich vom thema abgekommen. jedenfalls würde ich auch irgentwann flippen wenn ich der teufel wär
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 17:56
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bünde
Beiträge: 35
Darkhorst eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich versteh die Story von Terranigma eh nur zu 70% ich finde man sollte mal neu machen und besser erklären
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 17:00
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Eigentlich ist alles glasklar.

Um die Welt nach seinen Wünschen lreiten zu können erschuf Ragnara nach dem Kampf gegen die Göttibn die Unterwelt und eine exakte Kopie Krystas. Und dort spielte er dann den Weisen. (Es ist ja nicht so, als ob ich dem Weisen jemals getraut hätte.) Und obwohl er Ark mehrmaks befahl auszuhören ging dieser sogar gegen Beruga vor. Da hatte der Weise die Nase voll und wollte Ark nach seiner Rückkehr abmurksen. Allerdings ist der Weise ein extrem leichter Endgegner, sodaß ich mich wirklich Frage: Wie, dass soll der große böse Gott sein, der die Welt ins Verderben stürzte?

Das Problem dass ich nur hatte war, dass in der deutschen Version die Eindeutigkeit dass der Weise eben Ragnara ist wegfiel. Im Original ist es hingegen eindeutig. Bei uns wird der Weise im Kampf ja zu Agarak. Im Original ist dies aber "Dark Gaia Form 1" und danach kommt der Kampf gegen Form 2 (bei uns Ragnara). Warum man dass änderte? Weiß man wohl nur bei Nintenblöd.

Nur schade dass das Spiel ein Bad-Ending hat
Und wirklich logisch ist die Vernichtung des Dorfes auch nicht.
Ja, die ersten Bewohner hat er magisch erschaffen, aber danach werden sie sich sicherlich biologisch normal vermehrt haben. Zumal wir ja nur einen kleinen Teil der Unterwelt sahen. Oder glaubt wirklich jemand dass Melinas Mutter für die paar Dorfbewohner eine Schneiderei leitet?

Wie gerne würde ich Terranigma 2 haben. Terranigma ist für mich der beste Teil der SB-Trilogie.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 17:55
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

iwie glaub ich es ist zu abgeschlossen für nen zweiten teil, außer es hat storymäßig nix oder kaum zusammenhang, das wäre aber dann auch doof
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 01.05.2009, 23:58
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 118

Standard

Zitat:
Ja, die ersten Bewohner hat er magisch erschaffen, aber danach werden sie sich sicherlich biologisch normal vermehrt haben. Zumal wir ja nur einen kleinen Teil der Unterwelt sahen. Oder glaubt wirklich jemand dass Melinas Mutter für die paar Dorfbewohner eine Schneiderei leitet?
Na ich weiß nicht, Krysta erschien mir schon immer irgendwie "unwirklich", als ob die Zeit dort stehen geblieben sei.
Es versucht ja auch keiner mal das Dorf zu verlassen und zu merken das etwas nicht stimmt (wie im Film Pleasantville), sogesehen könnte ich mir schon vorstellen das die Bewohner gewissermaßen "uhrwerkartig" in bestimmte Verhaltensmuster gefangen sind und das möglicherweise für Jahrhunderte. Einzig Ark (und gewissermaßejn auch Melina) scheinen da eine Ausnahme zu bilden und können aus diesem "Kreislauf"/System ausbrechen um das Schicksal endlich in Gang zu setzen sofern dies nicht auch zu ihrer Rolle gehört.

Und was die Schneiderei angeht, das ist NUR ein Spiel. Ebensogut könntest du fragen weshalb die Händler und die Wahrsagerin nach dem Siegelbruch nicht auch eingefrohren sind, wenn doch alle Dorfbewohner (inklusive Tiere) außer Ark und dem Weißen davon betroffen sind.
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe Ragnara nibor Soul Blazer 5 17.04.2008 12:58
Ragnara! Ahhhhhh... saryakan Soul Blazer 8 14.04.2005 17:35
[Terranigma] Ragnara-Problem Gauss Soul Blazer 6 31.12.2004 00:13
Terranigma: Was tun wenn man Ragnara besiegt hat? Sergej_87 Soul Blazer 4 31.10.2003 11:58
Mit Level 28 gegen Ragnara Lyrik Soul Blazer 15 20.07.2003 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)