Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 16:45
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard keine Musik mehr bei Vampires Dawn

hallo!
ich wusste absolut nicht, wohin mit diesem thema, also hab ich mich jetzt dazu entschlossen, es einfach hier zu posten. tut mir leid, falls ich doch die falsche ecke erwischt haben sollte ...
mein problem: seit heute ist die musik bei besagtem spiel (vampires dawn) einfach weg! lediglich die titelmusik ist noch vorhanden, doch ansonsten herrscht, abgesehen von den geräuschen (die noch tadellos funktionieren) absolute stille. gestern noch war das anders, gestern war die musik noch da... ich versteh nicht, wo das problem liegen soll ... ich hab das ganze zeug auch nochmal innem winrar-archiv, habs mir nochmal entpackt in einem anderen ordner, aber auch da hat es nicht funktioniert...

ich hoffe, jemand kann mir helfen! denn zocken ohne musik ist nicht wirklich das wahre ...

edit: hmpf ... jetzt weiß ich, wo der thread besser hingepasst hätte ... -.-" *verkriech*

Geändert von Clodia (30.07.2008 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:01
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.839
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

also ich würde erstmal sehen ob du bei einem anderen Maker Spiel Musik hast. Wenn nicht, könnte es ja am RTP liegen!? Dann könntest du es nochmal runterhauen und neu raufmachen. Aber so richtig kenne ich mich da nicht aus...Ansonsten hoffe ich, das deine Soundkarte noch funktioniert.

Einen anderen Rat wüsste ich da nicht.

/edit: hast Recht, ich habe es ebend gar nicht mitbekommen
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:31
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

danke für die schnelle antwort!
aber das scheint nicht des problems lösung zu sein ...
ich hab rtp nochmal neu gemacht sowie das spiel nochmal neu installiert - nix. nur noch die geräusche, aber nicht die musik, bis auf das titellied. ich bin echt ahnunglos ... die titelmusik ist ein wave-sound (glaub ich...), fast der ganze rest ist midi, ob das damit zusammenhängen kann? also dass es keine midis mehr abspielt? weil der sound ja auch noch funktioniert ... (regen usw)
mit soundkarte usw kenne ich mich noch weniger aus, aber andersweitig hab ich keine probleme mit musik auf meinem computer ...
gibts doch nich -.-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 17:54
Benutzerbild von Nazgul
Mitey Pirabbite
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Unter der Brücke, wo sonst?
Beiträge: 3.338
Nazgul eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Versuch mal die Midi-Ausgabe umzustellen. Das geht bei WinXP unter Systemsteuerung, Sounds und Audiogeräte. Dann den Reiter Audio wählen und im untersten Ausklappmenü eine andere Methode wählen.

Viel Glück!

Peace
__________________
 
Schon gewusst? Es gibt seit 2012-09-18 Eastereggs in meinen Posts! :D
(bitte gib mal bescheid, wenn du eins, oder das hier Entdeckst)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.07.2008, 18:07
Benutzerbild von Clodia
Held
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bochum
Beiträge: 162
Clodia eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

vielen dank für die antwort!
und dort lag auch mein problem! erst hab ich gedacht, verdammt, kann nicht die lösung sein, weil es bei mir nur eine methode gab zum auswählen, ich demzufolge nichts anderes anklicken konnte ... dann hab ich aber mal auf lautstärkte geklickt, und siehe da - eines dieser ganzen grauen lautstärkebalken war ganz unten ... mir zwar völlig unverständlich, aber was solls, jedenfalls gehts wieder.
auf die idee hätte ich ja niemals alleine kommen können ... ... ... -.-"""""
*versink*
danke nazgul!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vampires Dawn Spade Spiele 5 14.04.2010 00:32
Vampires Dawn II Tzirit-Jahn Spiele 13 21.07.2007 12:01
Frage zu Vampires Dawn Vandal Spiele 0 06.07.2004 12:36
Vampires Dawn Raj Shinigami Spiele 9 25.10.2003 15:52
Vampires Dawn 2 Shadow Spiele 5 20.11.2002 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)