Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.03.2009, 03:51
Benutzerbild von freax
Ritter
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 20

Standard

is echt fett weiter so.....aber bild ich mir das ein oda is ark jetzt arg schnell? oda täusch ich mich ?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 16:33
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Heyho,

nach längerer Zeit gibt es wieder ein paar neue Infos... gearbeitet hab ich in der Zeit seit meiner letzten Info natürlich

Sry aber da ich in vielen verschiedenen Foren bin, kann ich nicht bei jedem nen eigenen Roman schreiben, deswegen zitier ich einfach mal den Text den ich auf der HP habe (das hat wirklich nichts mit einem Forum an sich zu tun nur wenn ich überall was eigenes schreiben würde säße ich doch ziemlich lange)

Zitat:
Zitat von The King
Hallo zusammen,

in letzter Zeit hat sich bei Terranigma 2 ja nicht viel getan… zumindestens werdet ihr das wohl gedacht haben. Aber ich habe, nichtsdestotrotz, eifrig weitergearbeitet.

Erstmal zur Engine. Diese ist wirklich so gut wie fertig, es wird aber trotzdem keine extra Techdemo geben. Stattdessen kommt die Engine 0.99 (da es immer noch Bugs geben könnte noch nicht 1.0) in vollem Ausmaß in der Demo 0.4.

Ja, diese Demo wird in nächster Zeit erscheinen, wann genau, kann ich noch nicht sagen. Ich muss dazu noch 2 Dungeons fertigstellen und einen Boss machen, was alles in allem noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen wird. Außerdem habe ich im Moment wegen schulischen Dingen nicht mehr so viel Zeit, das wird sich aber auch wieder legen.

In der Zwischenzeit habe ich ein paar Videos gemacht.
Das erste zeigt euch (allen, die die Demo getestet haben) einige großartige Veränderungen, die ich an der Weltkarte vorgenommen habe. Ansonsten ist es einfach ein kleiner Ausblick auf einen ganz wichtigen Part von Terranigma, das erkunden der Weltkarte. Natürlich sind nicht alle Gebiete enthalten, das wäre ja langweilig, und sehenswürdige Orte zeige ich euch auch nicht (vllt mache ich auch noch ein Video zum Vergleich mit den alten Weltkarten, die ja noch nicht alle in der Demo enthalten sind). An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Aerosmithfan46 für seine Mithilfe bei dieser Verbesserungsaktion danken. Schaut euch das Video aber besser auf Youtube mit HQ an, so sieht das Video nicht gut aus, hoffe ihr habt alle nen Youtube-acc).

YouTube - Terranigma 2 - Die "Oberwelt" /The "Overworld"

Und hier gleich das zweite Video, wie versprochen: Ein Ausschnitt aus einem der beiden Dungeons, die euch in der neuen Demo erwarten…
YouTube - Terranigma 2 - Die "Oberwelt" /The "Overworld"


Eventuell mache ich auch noch ein Video, um zumindestens mal die Komplettität der Engine aufzuzeigen…

mfg
The King
So sieht es aus Wenn ich das nächste Video hochgeladen hab editier ichs aber schon hier rein, und die nächste Demo bekommt auch nen extra Eintrag bei euch (aber ich hab immo wirklich große Zeitprobleme...).

Naja,
lg,
The King

Edit: @freax: Ja, die geschindigkeit ist natürlich nicht genau gleich, ich versuch aber mal, das anzugleichen, was aber bisschen schwierig ist (da der RPG-Maker ja nicht ganz so viel Freiraum bietet.

Edit2: Neues Video ist hochgeladen... genaueres entnehmt ihr der Info... http://www.youtube.com/watch?v=YuYGX4awEys

Geändert von The King (17.04.2009 um 21:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 20:52
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Alos ich finde ja, dass du viel zu wenig Anerkennung bekommst. DANKE DANKE DANKE, MACH WEITER SO! Speziell nach der Terranigma Persiflage hab ich wieder übelst Bock auf Terranigma bekommen. Aber darf ich mal fragen, ob das gewollt ist, das die gegner nicht bei jedem Angriff schaden nehmen, oder ob das noch ein Bug ist?
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 21:07
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Erstmal danke für das Lob. Joa, stimmt schon, ich bekomm schon zu wenig Lob dafür das ich ein viertel des Tages = meine halbe Freizeit damit verbring

Zitat:
Aber darf ich mal fragen, ob das gewollt ist, das die gegner nicht bei jedem Angriff schaden nehmen, oder ob das noch ein Bug ist?
Hm, das ist ein kleiner bug, bedingt durch folgendes:
Wann immer du einen Angriff einsetzt, wird ganz einfach ein 32*32-Großes Rechteckt vor ihm gezeichnet, welches sich auf die Gegner zubewegt und ihnen bei berührung Schaden zufügt(mit einem bisschen größeren Radius, je nachdem wie ichs einstell). Wenn du dich jetzt aber mit Ark, was leider noch möglich, z.B. während des Funkenpflug zur Seite bewegst bewegst (wird demnächst behoben), geht das Rechteck trotzdem immer noch nach vorne... usw, außerdem kann es sein dass es manchmal etwas früher verschwindet als die Ani dauert... aber mir ist just in dem Moment ein Geistesblitz gekommen wie ich das hoffentlich lösen kann...

Edit: Aaah sieht sehr vielversprechend aus... danke, du hast mir den Gedankenanstoß dazu gegeben. Nunja, es sieht also so aus, als wäre das Prob damit beseitig... werde aber noch ein paar Tests ausführen müssen. Jedenfalls, in solchen Momenten wird mir wieder klar, was für ein Glück ich doch gehabt habe dass ich das KS so hinbekommen habe...

Edit2: Oh ja, es klappt... das ist ein so schöner moment für mich dass ich ihn heiraten könnte Nun ist nämlich das KS zu 95% fertig... ein paar Kleinigkeiten noch, aber das geht schon

Geändert von The King (29.04.2009 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 29.04.2009, 22:11
Benutzerbild von PrinzkO
Held
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 184

Standard

Schön das ich helfen konnte. für sowas bin ich doch da ... Jetzt trinken wir ertema ein schönes Bierchen. PROST
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 30.04.2009, 05:00
oth oth ist offline
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 41

Standard

Habe die Demo auch mal angespielt... echt prima Arbeit ahst du da bisher geleistet! Nun allerdings lasse cih die Finger davon und warte gespannt auf die Fullversion =)
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 17.05.2009, 22:29
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Heyho,

die neue Demo 0.4 ist da.

Es gibt sehr viel neues, nämlich:

- Es gibt zwei neue Dungeons.

- Ein neuer Endboss ist zu bekämpfen

- Der Anfang des Spiels wurde fast komplett geändert. Die nervigen Nebenaufgaben am Anfang fallen weg, außerdem ist das ganze weniger Science-Fiction-mäßig. Aber schaut es auch selbst an.

- Es gibt ein neues Rüstungesset u. eine neue Waffe (die man erstmals nicht einfach durch Kauf oder aus einer Truhe bekommt)

- Es gab viele Änderungen am KS bzw generell am System. Dadurch sollte das Spielen flüssiger gehen, natürlich gibt es noch kleinere Bugs, aber alles in allem hält sich das im vergleich zur alten Demo in Grenzen

- Durch die Verwendung von SPCs statt Mp3s konnte ich erstens die Dateigröße erheblich verringern als auch die Soundqualität weiter erhöhen.

- Die effektive Levelgrenze (ohne langes extraleveln) beträgt jetzt an die Stufe 10.

- Um genauer auf die KS-Änderungen einzugehen, empfehle ich:

Engine-Stand Terranigma 2 - The Continuance

- Außerdem wird die neue Demo mit einer Setup.exe geliefert. Sieht nicht nur besser aus, sondern macht mir es auch leichter (bald) verschiedene Versionen anzubieten, also mit Video/ohne Video, mit neuer/alter Grafik usw…

Es gibt immer noch einige bekannte bzw auch einige neuere Fehler, die ich leider im Moment noch nicht beheben kann. Das wäre:

- Gegner respawnen nachdem man in die Truhe geht

- Beim Blitzstich/Funkenpflug gegen ein Item stürzt das Spiel ab

- Kurzes Aufblitzen des Charakters bei der Stop-Animation nach dem Rennen (ich hab kp woran das liegt)

- Einige weitere kleinere grafische, technische und Rechtschreibfehler

- Die Icons im HUD bleiben gleich, egal was für Waffe man auswählt.

Hier noch einige Empfehlungen, was man unterlassen sollte bzw. was an manchen stellen hilfreich ist:

- Die Truhe sollte nur zum Ausrüsten von Waffen/Rüstungen verwendet werden. Bitte, nehmt für Items und Zauber jeweils F7/Q und F8/D her (Ausrüsten/Benutzen).

- Wenn gleich am Anfang der Bildschirm schwarz bleibt, X drücken.

- Keinen Blitzstich gegen Geldstücke/Items auf dem Boden ausführen. Es geht aber hierbei nur um die direkte Berührung, daran vorbei geht. Dieser Fehler entstand mit dem Durch-die-Gegner-durch beim Funkenpflug/Blitzstich.

- Wenn man beim 1. Bosskampf stirbt, sollte man nicht speichern. Es gibt da einige Fehler, die mehr oder weniger immer wieder zufällig entstehen. Ihr müsst aber nicht beenden, schaut einfach dass ihr wieder zum Boss geht und erst speichert wenn ihr ihn besiegt habt.

- Solltet ihr den ersten Boss nicht schaffen, studiert mein Video YouTube - Terranigma 2 - First Boss.

Es gibt natürlich noch einiges zu machen. An dieser Stelle möchte ich gleich Ankündigungen für die Demo 0.5 machen:

Das ja der erste Dungeon mMn nicht so sonderlich gut ist (stammt noch aus 2007…), werde ich in der Demo 0.5 kein neues Content machen, sondern lediglich:

- Den ersten Dungeon neu mappen (Endboss bleibt gleich, einige andere Elemente bleiben erhalten).

- Das Tag/Nacht-System fertig machen. Es wird nun einen komplett flüssigen Verlauf haben, das heißt, es wird nicht schlagartig dunkel, sonder wird, ganz realistisch, langsam über die ganze Tag/Nacht-Spanne dunkel/hell. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten werdet ihr das bei der nächsten Demo sehen.

- noch eine Änderung am T/N-System vornehmen: Es wird jetzt, vor allem Nachts, bei fast jeder Map eine Lightmap (= Lichteffekte) geben. Außerdem wird der Screentone je nach Ort wo man ist angepasst.

- außerdem führe ich jetzt das variable Wettersystem ein. Das heißt, überall, wo es möglich ist, wird es in zufälligen Abständen regnen, schneien… natürlich wird das derweil noch nicht so zur Geltung kommen, aber vor allem im späteren Spielverlauf sollte das die Atmosphäre erhöhen. Natürlich werde ich schauen dass es nicht an unpassenden Orten schneit, oder wo eine Szene stattfindet wo das halt einfach stören würde.

- last but not least solle es, neben einigen weiteren Verbesserungen an der Engine auch einige Nebenquests geben. Natürlich wird sich das, storybedingt, noch in Grenzen halten, aber ich werde schauen was sich da machen lässt.

Demo 0.6 wird dann die nächsten Dungeons enthalten. Generell muss einmal zu den Demos gesagt werden: Demo 0.6 heißt auch wirklich Demo 0.6, und keinenfalls das das Spiel zu 60% fertig ist, also nicht TN2 0.6. Ich habe vor, die Demos bis zu einem bestimmten Punkt gehen zu lassen, an dem ich dann keine mehr bis zur Vollversion releasen werde. Das wird ein fixer Storypunkt sein, den ich jetzt schon weiß, ca. bei 25-33% des Spiels. Ich habe auch schon viele Teile nach diesem Punkt, das alles was in dieser Demo u. den folgenden kommt war eigentlich gar nicht geplant. Also, noch mal zum Mitschreiben: Demo 1.0 ist nicht gleich Vollversion (auch nicht Demo 1.1 oder so…). Zum Release der VV will ich noch keine genaueren Angaben machen, ich denke halt, dass es noch mindestens 1-2 Jahre dauern wird. Dafür habe ich eine Spieldauer von 20-30 Stunden eingeplant (beim ersten Durchspielen, ohne Nebenquests).

So far… viel Spaß mit der neue Demo. Den Link findet ihr unter DEMO oder alternativ auch hier:

LINK

Außerdem hab ich die Storyline neu geschrieben und dadurch etwas verbessert.

Nunja, das wars erstmal. Viel Spaß beim Spielen bzw würde mich über Kritik (vor allem am dritten Dungeon) freuen.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 03:34
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bünde
Beiträge: 35
Darkhorst eine Nachricht über Skype™ schicken

Freude

mhh ich warte lieber auf die VV weil iss mir dann doch n bissl sehr verbuggt. und es hackt ziemlich... aber die oberwelt sieht ma verdammt geil aus
achja warum fragst du nichmal in nem thread oda so ob dir leute helfen wollen die sich mit Rpgmakern auskennen
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 30.05.2009, 11:46
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Hm, ich denke mal, so gehts den meisten... nicht allen wegen den Bugs, manchen auch nur aus anderen Gründen... schade aber, da ich doch gern auch genauere Feedbacks hätte.

Warum ich nicht frage ob mir wer hilft? Ganz einfach: Ich hab allein begonnen und mach das allein zuende... ich kann allein viel besser arbeiten, bin halt so der Einzelgänger-Typ...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 22:43
Benutzerbild von Psychomaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Psychomaster eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Beim testen der Demo fällt auf, dass die Sprunganimation im Gebirge nicht sehbar ist. Außerdem kann man dort, wenn man nach unten geht, in die Wand "gehen". Ein weiterer Fehler tritt beim Klettern auf. Wenn man die Rane nach unten hin besteigt und dann wieder nach oben klettert schießt man über das Ziel hinaus. Zu guter letzt gab es an der Stelle, an der man eine Schlucht im Gebirge hinuterfällt und zu der Dämonenhorden gelangt ein Crash, nachdem ich circa 8 Dämonen in kurzer Folge mit der Rennen+Angriff Attacke erledigt habe (Funkenflug heißt es nicht, der Name fällt mir bloß gerade nicht ein)

Ist zwar viel Kritik, aber vielleicht hilft dir das ja =)
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 22:57
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Nönö, Kritik ist schon okay, hilft auch...

also das mit Springen im Gebirge hat mir schonmal wer gesagt, trat bei mir zwar eigentlich nicht auf, aber gut...

Joa, der bekannt Blitzstich/Funkenpflug-Bug... tritt auf wenn man auf ein Item am Boden blitzsticht/funkenpflügt. Aber egal, in dem neuen ersten Dungeon (ich mach den ja für die Demo 0.5 neu) wird es diesen Raum sowieso nicht mehr geben.
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 19:08
Benutzerbild von Psychomaster
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 114
Psychomaster eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Aber insgesamt ist das natürlich eine große Leistung, die du da vollbracht hast =) Einfach weitermachen, die Fans werden dich dafür lieben
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 03.06.2009, 23:04
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bünde
Beiträge: 35
Darkhorst eine Nachricht über Skype™ schicken

Teufel

aber such dir doch lieber ein paar erfahrene leute
ich meine das ernst denn wenn zb. 2 leute dran arbeiten isses doppelt so schnell fertig und sogar besser gemacht wenn man erfahrung mittbringt!!!!

sry für den smiley spam xD
__________________
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

Geändert von Masterflow (03.07.2009 um 05:05 Uhr) Grund: Welchen Smiley Spam? :P
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 02.07.2009, 20:35
Halbgott
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 348

Standard

Erstmals Lob für die ganze Sache - schon mal, dass du die Nerven zeigst, dass alleine zu machen

allerdings ist eine Fortsetzung von Terranigma ziemlich schwer umzusetzen, aus dem Grund, weil eine Fortsetzung einfach nur zu aufgesetzt rüberkommt und einfach die meisten Terranigma-Fans nicht anspricht

Terranigma ist ein Weltgründungsspiel und nachdem die Oberwelt mit Lebewesen, usw. gegründet wurde ist das Spiel einfach schon vorbei, da eine kreative Fortsetzungsgeschichte zu überlegen ist verdammt hart

aber trotzdem große Leistung von dir!
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 14:05
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

@Darkhorst:

Ich weiß, du hast sicher recht, aber trotzdem... ich möchte so viel wie möglich allein arbeiten, weil ich so einfach meine Pläne am besten verwirklichen kann. Außerdem bekomme ich so viel mehr Übung, und das was ich mache wird immer besser... es dauert schon länger, aber das ist es mir definitiv wert.#

@SoM-Meister:

Auch du hast recht, eine Fortsetzungsgeschichte schreiben ist verdammt hart, aber mit

Zitat:
Terranigma ist ein Weltgründungsspiel und nachdem die Oberwelt mit Lebewesen, usw. gegründet wurde ist das Spiel einfach schon vorbei
hast du ja nicht ganz recht, und das ist auch der Grund warum ich eine Forsetzungsgeschichte schreiben kann. Denn nach dem Beleben der Oberwelt passiert noch so viel, dass man gut fortsetzen kann. Ich geb mein bestes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terranigma : Wo ist Will? Aggressive Violator Soul Blazer 5 31.07.2006 09:57
Terranigma ?! Soreina SDC: Zu diesem Forum 25 30.07.2006 03:11
terranigma für ds? Terranigma-SDT Soul Blazer 9 17.02.2005 21:57
terranigma 2? Terranigma-SDT Spiele 3 09.01.2005 02:37
Warum heisst Terranigma terranigma?? o_O Kirandor Soul Blazer 13 29.07.2003 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)