Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 01:40
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Die grafiken sehn nett aus aber die story klingt schwer zusammengewürfelt
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 14:54
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh ja habs komplett vergessen zu erwähnen, obwohl ich das vor nem Monat getestet hab :
Und zwar kommt ne Fehlermeldung, wenn man den Shop in Crysta besucht.
Irgendeine Datei scheint zu fehlen.

Ansonsten Respekt! Ich freu mich schon aufs Endprodukt
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 16:26
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Wann wärs denn mal soweit?
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 19:05
Ritter
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 20

Standard

Gibs für dieses Terranigma 2 auch scho ne beta oder so ?
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 20:54
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Nein, es gibt dafür nicht direkt eine Beta, lediglich eine Beta für die neue Demo 0.5.

Ich will aber jetzt mal einiges klarstellen.

Ich bin ein ganz normaler 17-Jähriger Typ der in die Schule geht, wert darauf legt keine Fetzen zu schreiben, außerdem hab ich noch Halbwegs was an Reallife und ziemlich nervige Eltern die nur eines mehr hassen als Computer: Mich Computerspielen zu sehen.

Mal abgesehen davon, dass ich bis auf (seit kurzem) einen Texter habe, arbeite ich ganz allein. Dass ich dadurch nicht jeden Tag nen kompletten Dungeon fertigstellen kann, ist wohl klar.

Weiters möchte ich bemerken, dass vor allem ein Projekt wie Terranigma 2 sehr stark davon abhängt, dass ich die Meinung von vielen Leuten höre. Ich kann natürlich aufhören Demos rauszubringen, und einfach bis zur VV kein Schwein mehr einblicke in meinen Arbeitsstand geben, aber dann wird die VV halt nicht das was ihr euch vorstellt. Ich bin, das musste ich schon öfters sagen, keine voll ausgebildetes und bezahltes Team an Enix-Programmierern, und so einen Sache braucht eben, wenn sie von einer Privatperson als Hobby ausgeführt wird seine Zeit.

Vor allem wäre ich froh über Feedback zu den Demos, ich brauche einfach die Meinungen/Kritik/usw von Leuten, damit Terranigma 2 im Endeffekt wirklich das wird was es sein sollte.

Soweit mal wann ich fertig bin. Falls jemand ein Datum haben will: When its done.

(ich wurde gerade von besagten Eltern 10 Stunden (!) auf nen Berg geschleppt, deswegen bin ich gerade ein bisschen... gereizt. Ich versuche eh alles so schnell wie möglich zu machen, aber ich meine: Leute, ihr habt 12 Jahre auf so etwas gewartet. Warum nicht noch ein zwei Jährchen mehr, und dafür wirklich ein Spiel, das den Titel Terranigma 2 verdient? Ich könnte jetzt schon fertig sein wenn ich die ganz anfängliche Hauptstory befolgt hätte, nur dann wäre das Ergebnis ******e gewesen, nur wegen Kritik bin ich soweit gekommen wie ich heute bin).

In zwei Wochen gibts übrigens ne neue Demo. Featurelist ist ungefähr: der erste Dungeon wurde komplett neu gemacht und dadurch verbessert; ein Real-Time-Tag/Nacht-System; zahlreiche Engine-Verbesserungen; Dialoge von meinem neue Texter;...
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 24.09.2009, 14:17
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Ich freue mich bekanntgeben zu dürfen, dass die Demo 0.5 jetzt offiziell erhältlich ist.

Eine kleine Übersicht über die neuen Features in dieser Demo:

- Es gibt zwar keine weiteren Dungeons, dafür wurde der erste Dungeon komplett neu gemacht. Schaut es euch selbst an, es lohnt sich. Neues Mapping und bessere Rätsel sind nicht die einzigen Neuerungen.

- Das Intro wurde komplett neu von meinem (neuen) Texter Corvus eingetextet. Auch wenn die Dialoge nun etwas länger sind, sie erklären die Geschichte besser und vor allem passen die Dialoge besser zu Terranigma. (Leider ist er noch nicht dazugekommen alle Dialoge zu verändern, das wird bald nachgeholt).

- Endlich ist es soweit, ein Feature das ich schon lange geplant hatte: Das Real-Time-Tag/Nacht-System. Es gibt nun endlich keinen groben Übergang im T/N-System mehr, alles läuft total in Echtzeit und flüssig ab: Der Screentone verändert sich kontinuierlich über den Tag verteilt. Aber seht selbst.
Außerdem hat das Tag/Nacht-System jetzt auch einen konkreten Sinn. Auch wenn es etwas dauert bis das System komplett in das Spielgeschehen eingebaut ist, es gibt bereits eine Stelle wo es eine konkrete Rolle spielt.

- Durch die Tatsache bedingt dass das Durchspielen des ersten Dungeon bis jetzt nicht/nur schwer möglich war, gehe ich davon aus dass die meisten Spieler erst jetzt den dritten und vierten Dungeon betreten können!

- Es gibt im Dungeon eine konkrete Stelle, wo ihr selber entscheiden könnt, wie der weitere Dungeon verläuft. Nun, es hat weniger mit einer Entscheidung zu tun. Aber ihr habt die Wahl, eine bestimmte Aktion durchzuführen ODER einen Alternativweg zu finden. Ich will nicht zu viel Spoilern, nur soviel: es hat etwas mit einer Kristallkugel, einem Schlüssel, und ein paar Geistern zu tun.
Das ist der erste Schritt zu der von mir angekündigten Reduzierung der Linearität im Vergleichz zu Terranigma 1.

- Ark beherrscht nun Standardmäßig einen neuen Schlag. Probiert es einfach aus, die Standardattacke inkl. Amoklauf haben nun neue Animationen bekommen. Wenn es euch nicht gefällt, keine Sorge: Die alte Standardattacke könnt ihr immer noch mit A + Pfeiltaste auslösen.

- Die Umfärbung von Arks Waffe, sowie von Arks Kleidung je nach angelegter Ausrüstung. Dieses Feature wollte ich schon lange einbauen, endlich habe ich ein Script gefunden dass mir dieses Feature ermöglicht.

- Eine neue Ausrüstungesart: Ringe u. Amulette! Ihr werdet zwar nicht viele in dieser Demo finden, jedoch ist der erste den ihr erhaltet schon sehr wichtig, ich habe ihn verwendet um die Story noch besser an Terranigma 1 anzupassen.

- Auch die Einleitungsszene mit Melina wurde stark verändert/verbessert.

- Weiters gibt es viele kleine/große Bugfixes, die großen möchte ich einzeln erwähnen:

-Der Absturz beim Ausführen des Funkenpflugs/Blitzstichs wurde (99%) behoben. Dafür könnt ihr, solange ein Item auf dem Boden liegt, bei diesen Spezialattacken NICHT durch Gegner durchgehen.
Und bitte, provoziert es nicht. Es wird nicht gleich wie gehabt ne Fehlermeldung geben wenn ihr aus Versehen ein Item Blitzsticht, aber absichtlich solltet ihr es auch nicht machen.

-Außerdem ist der Level-20-Bug behoben, der die Demo 0.4 unsicher machte. Zur Erklärung: In der letzten Demo hattet ihr durch einen Datenbank-Fehler das Startlevel 20, und dadurch habt ihr natürlich nie ein Level-Up erhalten. Warum ihr dadurch nicht absolut Überstark wart, liegt am System des Rpg-Makers. Jetzt startet ihr aber mit Level 1, wie es sein soll.

- Verbesserungen am ersten Bosskampf: Er funktioniert nun so, wie er sollte. Nun, fast. Die kleinen Steinviecher die jetzt unter den Steinen die ihr zerstören müsst treffen euch zwar jedesmal, aber mit entsprechendem Level (tipp: besucht vor dem Bosskampf mal den zweiten Dungeon) sollte das kein Problem sein.

- und und und

Nun, hier habt ihr den Link zur neuen Demo:
http://terrahost.de/tn2/TN2-Setup_Demo_0.5_.exe
Alternativ findet ihr sie auch auf meiner Homepage.

Ich warte noch auf meinen Hoster, danach könnt ihr euch die Demo direkt und ohne Rapidshare runterladen.

Also, abschließend noch ein paar Worte:
Es lohnt sich auf jeden Fall, die neue Demo zu spielen, auch wenn ihr schon einmal durch den ersten Dungeon oder noch weiter seit, da sich schon allein durch das Tag/Nacht-System viel geändert hat. Und natürlich ist der neue erste Dungeon tatsächlich komplett neu, ihr werdet nichts mehr vom alten Dungeon erkennen. Auch das schönere Intro solltet ihr euch wirklich geben, ich selbst bin von der Leistung meines Schreibers sehr angetan.

Nun gut. Meine nächsten Projekte sind eine Demo nur mit Original Terranigma-Grafiken sowie eine englische Übersetzung. Aber auch für die Demo 0.6 habe ich schon Pläne. Es wird wieder zwei neue Dungeons geben, neue Waffen und Rüstungen, ein oder zwei neue Endbosse, und vielleicht auch das Wettersystem.

Bis dahin,
cu

The King

Geändert von The King (28.09.2009 um 18:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 18:23
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Hallo zusammen,

und euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Und diesesmal gibt es auch von mir ein Geschenk:
Pünktlich zum Fest habe ich die Demo 0.6 fertiggestellt. Auch wenn der Foreninterne Betatest diesesmal nicht so gut gelaufen ist (ich hatte nur eine Abgabe von lediglich 3 Bewerbern), ist es soweit möglich, die Demo durchzuspielen. Den einen oder anderen kleinen Fehler mag man schon finden, aber im Großen und Ganzen dürften Bugs sich diesesmal in Grenzen halte. Ich selber habe die neuste Demo mehrmals durchgespielt, um sicherzugehen, dass alles paßt.
Den Link zur Demo findet ihr hier, oder im Bereich Demo auf der Homepage.
LINK
Folgende Neuerungen finden sich in der Demo 0.6:
- Es gibt zwei neue Dungeons (der 5. und 6., beide jeweils nach dem Content der Demo 0.6)
- In diesem Dungeons finden sich auch zwei Bossgegner, von denen ihr den ein oder anderen vielleicht schon einmal in Terranigma (1) gesehen habt.
- Man kann nun erneut einen neuen Bereich der Weltkarte betreten
- An vielen weiteren Orten bekommt der Spieler jetzt beim Betreten einen Ortsnamen angezeigt, endlich auch auf der Weltkarte.
- Der erste Dungeon wurde nochmals überarbeitet, von Bugfixes über Bearbeitung von Dialogen...
- Das Wettersystem wurde nun implementiert, auch wenn es erst spät in der Demo (nach dem Content der Demo 0.5) auftritt.
- Das Intro ist jetzt überspringbar, man kann wenn man ein neues Spiel startet auswählen dass man sofort bei Kapitel 1 anfängt. Das sollte man nur machen, wenn man das Intro bereits kennt und nicht noch mal durchspielen will.
- Es gibt einige Fixes am Kampfsystem (es werden jetzt im HUD die korrekten Waffenicons angezeigt, außerdem skaliert der Schaden der unterschiedlichen Waffen bzw. deren Spezialattacken besser)
- Natürlich wie immer eine Vielzahl an weiteren Fixes in allen Bereichen.
Eine weitere Neuerung ist, dass es euch diesesmal freisteht, mit einem Spielstand der letzten Demo da weiterzumachen, wo ihr aufgehört habt. Kopiert dazu lediglich die „SaveX“ (X ist eine Zahl zwischen 1 und 4) vom Verzeichnis der Demo 0.5 in das neue Verzeichnis der Demo 0.6. Außerdem müßt ihr in so einem Fall das obere Regal im Hauptraum der Truhe benutzen, um den Spielstand komplett kompatibel zur neuen Demo zu machen. Danach steht dem Weiterspielen aber nichts mehr im Wege.
Die Spielzeit beträgt jetzt übrigens bei mir 3 Stunden 15 Minuten, und 4-6 Stunden wenn ihr noch nicht alles auswendig kennt.

Und wie geht’s jetzt weiter?

Nun, die Arbeiten an der Demo 0.7 sind bereits ein bißchen im Gange, jedoch brauche ich dazu erstmal noch ein paar gute Ideen für die zwei neuen Dungeons, die dazukommen werden.
Nach der Demo 0.7 kommt noch eine weitere content-erweiterende Demo (ebenfalls mit zwei weiteren Dungeons), danach gibt es nur noch eine Demo, bei der ich die Engine komplett überarbeite bzw. vllt sogar neu mache, damit Terranigma 2 auch auf älteren PCs problemlos spielbar ist bzw. um die letzten Bugs in der Engine endgültig zu beseitigen.
Dann kommt auch schon die Vollversion. Jedoch kann und will ich mich immer noch nicht auf einen Fixen Termin festlegen. Ich habe, wie bereits oft erwähnt, extrem viel für die Vollversion geplant, viel mehr als in Terranigma 1, und das braucht seine Zeit. Aber nunja: Ihr habt mehr als 10 Jahre darauf gewartet, dass ein Terranigma 2 erscheint. Da kommt es auf ein, zwei Jahre ja auch nicht mehr an. Und irgendwann werde ich schließlich fertig werden...

Mfg
The King

Geändert von The King (27.12.2009 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Khaine
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 119

Standard

Hallo King
also ich hab jetzt auch mal die aktuelle Version angetestet. Bin schwer beeindruckt vom Ganzen. Allerdings hängt das Spiel bei mir. Während des Intros hat sich Ark meist ein paar Felder mehr bewegt als er eigentlich sollte, gegen Ende des Intros und auf dem neuen Planeten hat das ganze ordentlich gehangen. Ich weiß jetzt nicht ob es an meinem altem Laptop lag, Windows XP oder ob noch andere das Problem haben. Ich hab folgendes zwar gelesen

Zitat: die Engine komplett überarbeite bzw. vllt sogar neu mache, damit Terranigma 2 auch auf älteren PCs problemlos spielbar ist bzw. um die letzten Bugs in der Engine endgültig zu beseitigen.

Kann natürlich sein, dass hier das Problem ist. Wollte es aber mal erwähnt haben.

Drücke dir weiterhin die Daumen. Sind schöne Ideen dabei (z.B in der Truhe die Wechselfunktion bei Rüstungsgegenständen)
__________________
Dieser Beitrag ist maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 10.01.2010, 17:10
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Hi,

danke erstmal für dein Feedback.

Wie es der Zufall will, habe ich mir in den Ferien Ruby/RGSS beigebracht. Vllt sagt dir das was (wohl eher nur, wenn du dich mit dem Rpg-Maker näher beschäftigt hast). Nun, auf diese Weise werde ich jedenfalls das System (wenns nicht zu lange dauert schon in der nächsten Demo) komplett neu machen, gerade sitze ich an der Truhe, die schreibe ich jetzt als Scene, damit geht u.a. der Bug weg dass Gegner beim Verlassen der Truhe neu erscheinen.
Wenn ich mit der überarbeitung fertig bin, dürfte es auch auf älteren PCs laufen (wobei der Rpg-Maker bei viel zu schwachen System auch ohne komplexe Engine nicht gerade gut läuft). Spielbar wird es dann auf alle fälle.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 21.02.2010, 19:27
Benutzerbild von Kompott
Ritter
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 26

Standard

Sieht gut aus. weiter so.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 01.04.2010, 01:00
Ritter
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Bünde
Beiträge: 35
Darkhorst eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Infos zum Spiel:
Terranigma 2 - The Continuance -

Forum zum Spiel:
Terranigma 2 - The Continuance by Team Xenix :: Das offizielle Forum von Team Xenix (Terranigma 2 - The Continuance)
__________________
Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 18.08.2010, 13:21
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Hi,
nach einer langen Zeit in der vermutlich kaum Infos durchgesickert sind freue ich mich den Release der Demo 0.8.1 verkünden zu dürfen. Es gibt wie immer, und diesesmal besonders, eine riesige Liste mit neuen Features. Die gesamte Liste wäre viel zu lang, deswegen zähle ich hier nur das wichtigste auf:
- Es gibt 2 weitere Dungeons, einer davon mit einer extrem langen Spielzeit von 1-2 Stunden aufwärts!
- Das wohl größte und wichtigste Feature ist die neue Engine bzw. das neue Kampfsystem. Es ist komplett auf der Programmiersprache Ruby(RGSS) aufgebaut und besitz selbst eine Menge an Features:
o Die größte Verbesserung ist die Performance. Auch auf älteren Systemen, welche innerhalb der Spezifikation des RPG-Makers liegen, gibt es fast keine Ruckler mehr und das Spiel läuft total flüssig!
o Eine unglaubliche Anzahl an Bugs wurde dadurch behoben, z.B. stürzt das Spiel jetzt unter normalen Umständen nicht mehr ab bzw. hängt sich nicht mehr beim Öffnen von Truhen auf etc… Eine Vielzahl an weiteren kleineren/größeren Bugs wurden allein durch die neue Engine ausgemerzt.
o Das ganze System läuft jetzt viel flüssiger. Arks Bewegung wirkt um einiges besser als früher, auch wenn das fehlende Pixelmovement noch immer ein Manko ist (wo ich aber schon dransitze). Außerdem funktioniert das ganze Kampfsystem jetzt viel besser bzw. schon sehr nahe am Original (z.B. wurde der Bug vom Amoklauf behoben, etc…).
o Die Truhe wurde komplett überarbeitet, womit auch der Bug verschwindet, bei dem Gegner nach dem Verlassen der Truhe wieder aufgetaucht sind! Außerdem ist die Truhe jetzt grafisch komplett optimiert.
o Das HUD hat einige Verbesserungen erlebt (z.B. eine neue Tag-Nacht-Anzeige)
o Das KS als ganzes wurde grafisch Optimiert. Arks Sprünge, Attacken usw. sehen jetzt viel besser aus als zuvor. Außerdem gibt es einige grafische Elemente die früher komplett gefehlt haben.
o Der Shop, Kristallshop, etc wurden verbessert und auch grafisch überarbeitet, und der Magieshop hat jetzt ein grafisches Benutzerinterface.
o Egospiegel und der Level-Up-Screen haben einen neuen Style erhalten, anders als im Original, aber dennoch zu Terranigma passend.
o Die Tastaturbelebung ist (mit Einschränkungen) frei wählbar! Ihr könnt alles Tasten von A-Z belege, mehr dazu findet ihr in der Anleitung.
o Weiters könnt ihr einige Dinge konfigurieren, wie z.B. die deaktivierung des Tag/Nacht-Systems, etc…
- Weiters hat es eine Vielzahl an Nicht-Kampfsystem-bedingter Bugfixes gegeben. Das Spiel ist nun so ziemlich komplett bugfrei (bis auf kleinere Ausnahmen). Fixes sind sowohl Gameplay- als auch grafischer Natur.
- Die Spielzeit beträgt jetzt an die 4-8 Stunden, und in Kombination mit der neuen Engine ergibt das einen wesentlich höheren Spielspaß!
Storytechnisch gibt es auch eine wesentliche Änderung: Der Planet „Ezitaz“ existiert nicht mehr, stattdessen spielt das Game in der Welt „Leyana“. (Hat nur Auswirkungen auf die Story und Dialoge, nicht auf das Gameplay an sich).

Nun, wie bereits erwähnt wäre die ganze List aller Änderungen viel zu lange. Soweit bleibt nur zu sagen: Ich würde auch den Leuten, die dem Ausprobieren einer Demo bisher skeptisch gegenüber standen, bzw. denen die von den alten Demos enttäuscht wurden, nahelegen diese neue Demo auszuprobieren. Die neue Engine, und auch die storytechnischen Änderungen sowie die Tatsache dass es jetzt fast keine Bugs mehr gibt sollten auf jedenfall einen echt guten Eindruck von der Vollversion verschaffen. Das hab ich schon häufig gesagt aber diesesmal meine ich es echt ernst xD. Spätestens in der finalen Demo (nächste oder übernächste) steht das endgültige System fest, das einzige was sich jetzt noch ändern wird sind noch einige weitere Bugfixes, kleinere Änderungen am System, einige Erweiterungen in den vorhandenen Dungeons, ein paar schöne Szenen beim Wiederbeleben der Welt, und am wichtigstens noch das Pixelmovement mit präziser Kollisions-Abfrage. Hiermit habe ich sogar schon begonnen, es gibt auch schon eine Demo die ich bereits ausgewählten Personen testen haben lasse. Die Meinung ist Eindeutig: Mit Pixelmovement spielt sich das ganze komplett wie Terranigma (1). Leider ist das System noch nicht fertig und es gibt noch einige Bugs, das wird noch etwas dauern bis es komplett ist und hat es nicht mehr in diese Demo geschafft. Doch auch jetzt spielt sich das ganze viel besser und ist viel näher am Original als jemals zuvor. Doch wozu erzähl ich das lange? Herausfinden könnt ihr es eh nur selbst! Probiert es einfach aus und lasst euch überraschen. Egal, ob ihr die alte Demo gespielt hab oder nicht, die neue ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Den Trailer zur Demo 0.8.1 findet ihr bald auf Youtube.

Und downloaden könnt ihr die28 MB große Demo unter:
http://terrahost.de/tn2/TN2-Setup.exe

Leider sind alte Savegames nicht mehr kompatibel, wegen der neuen Engine bzw dem neuen Speichersystem, ihr müsst nun in jedem Fall von Vorne anfangen, was aber kein Problem darstellen sollte da das Spielgefühl jetzt ein ganz anderes ist.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass ich ab jetzt ein Paypal-Konto eingerichet habe, da mich schon einige Leute wegen finanzieller Unterstützung angesprochen haben. Diese Gelder würden z.T. in Software einfließnen, welche die Entwicklung des Spiels einfacher macht (z.B. Photoshop), oder in sonstige Hilfestellungen (Bugtracker, professionelle Backups, Hosting). Spenden basieren aber auf freiwilliger Basis, niemand ist verpflichtet etwas zu spenden.

Wie geht’s es nun weiter? Nun, bis zum Release der Vollversion, der immer noch nicht fix festlegbar ist, kommen wie gesagt höchstens noch zwei Demos raus. Ich bin mir hierbei nicht ganz sicher wie das ganze genau ablaufen wird, nur soviel sei gesagt:
- Es kommen noch 2 weitere Dungeons dazu, ein großer und ein kleinerer, welcher aber einen epischen Boss haben wird, der einen guten Abschluss zum Kapitel 2, welches sich durch die ganze Demo zieht, darstellen wird.
- Wie bereits angesprochen wird eines der wichtigsten Features noch das Pixelmovement, also die Punktgenaue Bewegung von Ark sein. Damit spielt sich Terranigma 2 dann so nahe am Original wie nur möglich.
- Außerdem gibt es noch ein paar Erweiterungen der bestehenden Dungeons, im Sinne von Nebenquests, Story, etc…
- Grundsätzlich sollte die finale Demo, auch wenn vorher noch eine „0.9“ rauskommt, dann einfach den ersten Spielabschnitt des finalen Spiels darstellen. Optimalerweise wird sich von der finalen Demo zur Vollversion bis auf Kleinigkeiten NICHTS mehr ändern, dass heißt ihr könnt auch eure Savegames weiterverwenden wenn die Vollversion erscheint. Insofern könnt ihr euch spätestens in der finalen Demo einen Eindruck vom endgültigen Spiel verschaffen.
- Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch entschlossen endgültig eine englische Demo bzw. eine Demo mit unüberarbeiteter Grafik zu veröffentlichen, da ja dann kaum noch Änderungen stattfinden und es zu diesem Zeitpunkt am meisten Sinn macht.

So weit, so gut. Leider wird der Release der nächsten Demo einige Zeit brauchen, vor allem die Vollversion wird lange Zeit in Anspruch nehmen, vor allem da ich in letzter Zeit privat so viel zu tun habe dass ich kaum noch zum Weitermachen für Terrangima 2 komme. Aufgeben werde ich jedenfalls nicht, und auch wenn es noch lange dauert, wird die Vollversion eines Tages kommen
mfg
The King
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 07.02.2011, 13:35
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 905

Standard

Lebt das Projekt noch?
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 14.02.2011, 15:31
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 32

Standard

Ja, auch wenn ich nicht so oft zum Weiterarbeiten komme (ganz schön Stress wegen der Schule in letzter Zeit) ist das Projekt am Laufen. In nächster Zeit wird einmal die Demo 1.0 released..
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.02.2011, 21:19
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Zitat:
Zitat von The King Beitrag anzeigen
Bei der Gelegenheit möchte ich auch erwähnen, dass ich ab jetzt ein Paypal-Konto eingerichet habe, da mich schon einige Leute wegen finanzieller Unterstützung angesprochen haben. Diese Gelder würden z.T. in Software einfließnen, welche die Entwicklung des Spiels einfacher macht (z.B. Photoshop), oder in sonstige Hilfestellungen (Bugtracker, professionelle Backups, Hosting). Spenden basieren aber auf freiwilliger Basis, niemand ist verpflichtet etwas zu spenden.
Mach mal nen flattr-Konto auf, dann kriegste von mir ein Abbo. Konto ist dort gratis und du kannst auch zurück nach PayPal transferieren.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (17.02.2011 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Terranigma : Wo ist Will? Aggressive Violator Soul Blazer 5 31.07.2006 09:57
Terranigma ?! Soreina SDC: Zu diesem Forum 25 30.07.2006 03:11
terranigma für ds? Terranigma-SDT Soul Blazer 9 17.02.2005 21:57
terranigma 2? Terranigma-SDT Spiele 3 09.01.2005 02:37
Warum heisst Terranigma terranigma?? o_O Kirandor Soul Blazer 13 29.07.2003 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)