Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 01:18
Benutzerbild von Sigul
Ritter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 43

Freude Sternenkind Saga

So, ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread kurz erwähnt - nun wollte ich aber näher darauf eingehen und hatte auch kein Thema dazu gefunden dass es schon geben könnte. (Im Bezug direkt auf dieses Spiel)
Wollte einfach wissen ob es andere Leute hier noch gibt die dieses RPG kennen und wie ihr es findet. Zur Zeit ist es ja erst in der Demo Phase erhältlich, aber es erscheint mir sehr viel versprechend.
Besonderheiten sind hier besonders

- Der Hauptcharakter verhält sich und redet dementsprechend, je nachdem welches Sternzeichen man für ihn ausgewählt hat. (Die Heilerin, Die Kriegerin, Der Anführer, Die Seefahrerin, Der Dieb, Der Händler, Die Verführerin - ich glaube das waren alle )

- Talentsystem dass es erlaubt verschiedene Sachen in 3 Ausbaustufen zu erlernen. (Schwimmen => Tauchen, Schriftkunde, Kräuterkunde, Schlösser Knacken, Alte Schriften entziffern, Wahrnehmungssinn, Schatzsuche, Bedrohen, Überreden und Flirten - müssten alle gewesen sein...)

Soweit ich weiß arbeiten drei Leute daran und die Arbeit soll im Moment gut fortschreiten, genaueres weiß ich jedoch auch nicht, freue mich aber auf das fertige RPG total

Das Spiel spielt in einer mittelalterlichen Welt, gibt einige Minispiele wie Orkball (lol), Man kann sogar dafür sorgen dass eine Stadt gebaut wird und es gibt dort einen ausgeprägten Götterkult.
Es herrscht dort eine Zeit des Krieges gegen eine Art von Werwölfe, die alle Länder übernehmen und Orks, Gobblins etc. stehen auch im Weg. In der Demo gibt es sogar schon die Möglichkeit eine Orkstadt mithilfe eines Katapultes zu zerstören.

Meiner Meinung nach sollte man sich dieses Spiel auf jeden Fall mal anschauen, ich war begeistert davon und ich denke enttäuschend ist es auf keinen Fall.
Das einzige Manko für manche wird sein, dass das Spiel auf sehr viel Textinhalte basiert. D.h es gibt sehr viele Dialoge und Zwischensequenzen. Fand ich jedoch nur noch besser für die Atomsphäre...

Ich nehme mal an dass diese Verlinkung in Ordnung geht da es ja nun eine offizielle RPG Seite ist : http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=367
Ansonsten bitte ich um Verzeihung, da ich ja nun noch nicht all zuu lang in diesem Forum bin und noch keine Verlinkung gemacht hatte, bzw. mich damit nicht so auskenne

Geändert von Sigul (07.08.2009 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 13:47
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.920
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich gucks mir heut Abend oder so mal an, klingt intressant.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 15:25
Benutzerbild von Sigul
Ritter
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 43

Standard

Mach das, falls du irgendwelche Fragen hast : Die Demo müsste ich an sich In und Auswendig kennen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 18:43
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Bevor ich es runterlade noch eine Frage.
Was für ein Kampfsystem hat das Spiel? AKS oder rundenbasiert?
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
saga frontier feena Allgemeine Themen 4 11.05.2005 10:03
Suche die ROM für Rom. SaGa 3 Thor Emulation und Roms 2 08.02.2005 14:54
Romancing Saga 3!!! Xenon Klassische Rollenspiele 2 21.08.2004 22:41
Unlimited Saga Archaon Moderne Rollenspiele 20 09.11.2003 04:38
Was ist Romancing Saga 3? Spade Klassische Rollenspiele 6 25.03.2002 14:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)