Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:18
Benutzerbild von Pirat 92
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 65

Ausruf Lufia Vorgeschichte

Ich möchte hier das RPG-Maker Game Lufia-Birth of a Legend vorstellen.

Homepage
Youtube-Kanal

Zitat:
In Lufia II - Rise of the Sinistrals habt ihr die Vorgeschichte zu Lufia & the Fortress of Doom erlebt, euch das Lufiaschwert erkämpft und die Höllenfürsten geschlagen. Doch vieles blieb im Dunkeln. Dieses Spiel erzählt den Anfang der Legende. Es erzählt vom Aufstieg Areks und seiner vier Höllenfürsten zu den Göttern der Welt und über die Herkunft des Lufiaschwertes, der einzigen Waffe, die mächtig genug ist, die Götter zu bezwingen.

Lufia - Birth of a Legend beginnt mit Erims Vision vom möglichen Ende der Geschichte. Das Böse hat die alten Götter zu Fall gebracht und seit einem Jahr herrschten Chaos, Zerstörung, Tod und Terror über die einst friedliche Welt.


Alle Hoffnung auf die Wiederherstellung des Friedens ruht auf den Schultern acht tapferer Helden. Auf einer Weltreise voller Gefahren und Kämpfe, werden sie sich begegnen und schließlich mit einem Luftschiff auf die fliegende Todesinsel gelangen. Fest entschlossen, die dunklen Götter zurück in die Hölle zu werfen, aus der sie gekommen sind... aber es kommt anders, das Abenteuer beginnt und sein Ende liegt allein in eurer Hand!




Auch Areks Herrschaft hat ihren Ursprung. Erfahre wie alles begann...



Geändert von Pirat 92 (20.05.2013 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 20:38
Benutzerbild von Appolyon
Manaheld
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Königswinter
Beiträge: 1.221

Standard

Wow, nicht schlecht. Vor allem der Kampf gegen gleich drei Höllenfürsten gleichzeitig... Das könnte interessant werden.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 21:10
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

der name klingt zwar total abgedroschen und iwie total langweilig, aber es sieht echt nett aus
jedoch zweifle ich stark bei fangames, denn die meisten erreichen nicht den 100% fertigen zustand
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:06
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

@Rief: Ein bisschen Motivationshilfe bitte - solche Projekte sollte man doch nicht gleich mit dem alten Klischee 'Wird eh nicht fertig' abstempeln...

Finde es immer toll wenn sich jemand an ein solches Projekt wagt... wenn es mit Lufia zu tun hat erst recht!

Mir gefällt der Trailer recht gut... weckte mein Interesse und zeigte zudem nicht zu viel (Spoiler). Bin dennoch auf mehr gespannt.

P.S.: Wurde ja auch Zeit, dass hier jemand Birth of a Legend vorstellt
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.12.2009, 22:36
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.843
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Die Screenshots sehen ja echt vielversprechend aus.

Hätte nicht gedacht, dass jemand tatsächlich so viel mit dem RPG Maker VX auf die Beine stellt
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 06:41
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

eigentlich sollte es als motivation verstanden werden'
ich formuliers besser mal so:
ich zweifle an vielen fangames, denn meistens werden sie nie zu 100% fertig, also bleibt dran das ihr nicht zu diesen meisten games gehört sondern macht was aus eurer vorstellung
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 11:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.016
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
@Rief: Ein bisschen Motivationshilfe bitte - solche Projekte sollte man doch nicht gleich mit dem alten Klischee 'Wird eh nicht fertig' abstempeln...
Das ist kein Klischee, sondern statistisch belegt. Dank meiner Stochastik-Kenntnisse kann ich auf Basis früherer Fangames genau sagen, dass die Wahrscheinlichkeit eines fertigen Fangames nicht die Größte ist

Aber auch geringe Wahrscheinlichkeiten sind immer noch Wahrscheinlichkeiten !
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 13:45
Benutzerbild von Zhao Yun
Friedensbewahrer des Silberhammers
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.838
Zhao Yun eine Nachricht über MSN schicken Zhao Yun eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Wenn man bedenkt das KS und ähnliche dinge schon fertig sind ...
sieht imo gut aus für das Projekt

btw nice one weiter so
(werds die tage mal genauer anschauen)
__________________
Wenn du ein Tier wärst, welches wärst du.

Also bei meinem Lebensstil hoff ich eine genveränderte Kuh mit so 6-14 Lebern.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 14:38
Benutzerbild von Kamiro
The World
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Herne
Beiträge: 2.281
Kamiro eine Nachricht über ICQ schicken Kamiro eine Nachricht über MSN schicken

Standard

ich weiß ja nicht, ob ihr es schon gemerkt habt, aber man kann das spiel auch schon runterladen und spielen... ist zwar nicht 100%ig fertig, aber so wie es aussieht, wird es imemr wieder updates geben... (und bis jetzt soll man schon gut 13h dran sitzen...)

nunja, ich habs jedenfalls runtergeladen und ca. ne stunde angespielt...
sieht nicht schlecht aus, es fängt wirklich ganz gut den charme des "originals" ein, auch wenn die rätsel bis jetzt nicht so gut waren wie im original...
allerdings finde ich das magiesystem ziemlich misslungen... immerhin kann man nur 3 zauber gleichzeitig ausrüsten
__________________
EHRENUSER AN DIE FORUMSMACHT! (©by Kamiro)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2009, 18:03
Benutzerbild von Pirat 92
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 65

Standard

Ja das spiel kann man schon runterladen es ist zur Hälfte fertig. Aber die fertige Hälfte ist wirklich komplett fertig.
Bis jetzt hat Xaiko 1 1/2 Jahre daran gearbeitet und er macht fleißig weiter Downloaden kann man das Spiel in der Version Stand 18.12.2009 hier
http://www.file-upload.net/download-...-1.5f.exe.html
geschätzte 15 Stunden Spielzeit (+ Nebenquests)

Wenn jemand Frage oder Anregungen hat kann man die immer hier Posten : Offizielles Lufia - Birth of a Legend Forum auch als Gast
Am Anfang sind die Rätsel halt noch einfacher aber später werden die wirklich schwerer und Zauber kann man zwar nur 3 Ausrüsten aber dazu kommen noch die Wutattacken

Und bevor es irgentwelche missverständnisse gibt die Szennen die man im Trailer sehen kann sind vom Anfang des Spiels. Man spielt im prinzip das Ende des Spiels so durch wie es nicht laufen sollte erst dieser "ein Jahr zuvor" einblendung geht das Spiel richtig los







Edit: Ich hab die alten Screens gegen neuere ausgetauscht da diese aufgrund einger Änderungen nicht mehr aktuell waren

Geändert von Pirat 92 (11.04.2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 07:48
Benutzerbild von Biquinho
Fachteam "Spruch der Woche"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Fluffyland ♥
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Das ist kein Klischee, sondern statistisch belegt.
Es ist auch statistisch belegt, dass ein Großteil der Frauen Probleme beim Auto einparken hat... trotzdem ein Klischee
Na, es ist ja klar, dass die meisten Projekte (leider) nie fertig werden. Dass Du hierbei recht hast, ist kein Thema. Nur muss man das doch nicht schon im Vorfeld wieder groß ankreiden... finde das sehr unfair dem Entwicklerteam gegenüber.

Wie dem auch sei, die neuen Bilder gefallen mir ziemlich gut. Finde die Mischung zwischen der alten Lufiagrafik (z. B. Säulen, Türen, Fließen, Treppen, Schalter, ...) und der neueren Grafik recht gut gelungen. Normalerweise mag ich so einen bunten Mix nicht, entweder das eine oder das andere, aber hier passt es einfach. Siehe beispielsweise die Flammen im dritten Bild. Gefällt mir gut!
__________________
Das Spruch der Woche Team sucht immer noch nach Verstärkung!
Ursprungsthread: Click
Gerne per PM an mich :)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 07:53
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Sieht ja schon recht hübsch aus, aber was ich zur Grafik noch anmerken will: Es sieht teilweise einfach zu gerade aus, zu sauber.

Die Grafik in der Höhle mit der Lava z.B., da sieht die Leiter recht deplaziert aus, weil sie irgendwie so sauber und gerade da steht, als wäre sie vor 5 Minuten da angebracht worden (ok, kann nun sein, dass sie das gerade vor 5 Minuten wurde, aber das kann man ja aus einem Screenshot nicht erahnen).
Die Höhle mit dem Wasser dagegen finde ich ziemlich schön.


Nunja: schöne Idee und sieht ganz gut aus
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 10:59
Benutzerbild von Jungle-Jazz
Manaheld
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.033
Jungle-Jazz eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord Duran
Sieht ja schon recht hübsch aus, aber was ich zur Grafik noch anmerken will: Es sieht teilweise einfach zu gerade aus, zu sauber.
Ich find die hat was von Super Paper Mario.

Zufälligerspeise wurde ich überredet mal Lufia 2 zu spielen, und hab auch damit angefangen. Wenn ich es durch hab werd ich das hier auch vielleicht mal ausprobieren, bin mir aber wirklich noch nicht sicher ob mir das gefällt.
Wenn nicht, spiel ich es halt nicht weiter, und wenns mir trotzdem gefällt freu ich mich.
__________________
Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 11:50
Benutzerbild von MicalLex
Linksverwandter Grünmensch
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 3.807
MicalLex eine Nachricht über ICQ schicken MicalLex eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Hm, das Aussehen der Figuren ist Geschmackssache. *g* Aber daran würde ich mich nicht stören, denn es sieht insgesamt echt nicht schlecht aus.
Und noch was Nebensächliches: Kann man die Namen der Figuren auch selber bestimmen oder sind die fest?
__________________
I think I could last at least a week without someone to hold me.
Won't you hold me?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.12.2009, 11:56
Benutzerbild von Harmian
Fachteam "Forenquiz"
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Erfolgreich umgebrochen und nun glücklich :3
Beiträge: 1.450
Harmian eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Von der Grafik könnte man sagen, dass es sich um einen späten SNES-Titel handelt.

Manche Objekte sollten aber, wie Lord Duran schon sagte noch verschoben oder überarbeitet werden.

Mich irritiert ein wenig die Tür im Höhlenscreenshot (rechts Spalte, 6 Zeile), die dort ein wenig deplatziert erscheint.

Insgesamt wirkt es auf mich sehr ansprechend.
__________________
SDC 2.0 http://nyanit.com/sdc-forum.de/index.php


Neutral Evil
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beginn, fangame, lufia, neu, storry

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/spiele/15899-lufia-vorgeschichte.html
Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 10.04.2010 21:25

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Willkommen in der Hölle, Ort der fiesesten Abominationen (+weitere Lufia-Hacks v2.16) Artemis Lufia 141 11.08.2016 16:24
Lufia 2 Ambro Spiele 40 24.08.2008 21:23
Lufia [1] Tidus Lufia 0 12.07.2002 23:56
Lufia ErKlaeRbaerchen Lufia 46 18.02.2002 17:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)