Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 13:15
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Idee RPG - Maker, Projektreihen Idee

Halli Hallo,

Ich bin grade dabei ein grösseres RPG-Maker Pojekt zu starten und brauche da teilweise unterstützung.

Also zur Idee erstmal:
Ich habe vor zu jedem RPG-Maker (95', 2k, 2k3, XP, VX) ein "standard"-Spiel zu machen.
D.h.: Es wird nur das genutzt was mitgeliefert wird, also keine zusatz Charsets, keine neuen Soundtracks usw.

Das Ziel des Projektes ist es anderen Gamern zu zeigen das Grafik nicht alles ist und man auch mit den einfach sachen gute Erfolge erzielen kann.

Ich hoffe ich finde hier bei euch eine kleine unterstützung, in sachen:
  • Quests (haupt und neben)
  • Mapping
  • Charctertiefe
  • Allgemeine Zusätze (wie wetterwechsel, Tag und nacht)
Ideal wäre es natürlich wenn ihr aus dem Raum Hannover kommen würdet wegen der allgemeinen verständigung.

Danke im voraus schonmal

Bei interesse einfach fragen stellen

Geändert von Tüddeldraht (23.05.2011 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 20:16
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Zitat:
Zitat von moppel1991
Ich habe vor zu jedem RPG-Maker (95', 2k, 2k3, XP, VX) ein "standard"-Spiel zu machen.
Warum das? XP und VX reichen doch lang hin. Die alten sind doch für neu erstelle Spiele obsolet. Ich würde jedenfalls kein Spiel mehr mit dem RPG-Maker 2k anfangen. Zudem würde ich mich auf einen der beiden beschränken. Wie willst du XP und VX zusammenbringen, wenn nicht über einen Konvertierer. Händisch ist das viel zu aufwendig, noch sinnvoll.

Zitat:
Zitat von moppel1991
Das Ziel des Projektes ist es anderen Gamern zu zeigen das Grafik nicht alles ist und man auch mit den einfach sachen gute Erfolge erzielen kann.
Du meinst wohl eher Gamer dazu anzuregen selbst RPG-Makerspiele mit den Standardset zu erstellen und sich nicht in Chipsetbasteleien zu verlieren, oder?
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.05.2011, 22:35
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

Zitat:
Zitat von Redwolf Beitrag anzeigen
Warum das? XP und VX reichen doch lang hin. Die alten sind doch für neu erstelle Spiele obsolet. Ich würde jedenfalls kein Spiel mehr mit dem RPG-Maker 2k anfangen. Zudem würde ich mich auf einen der beiden beschränken. Wie willst du XP und VX zusammenbringen, wenn nicht über einen Konvertierer. Händisch ist das viel zu aufwendig, noch sinnvoll.



Du meinst wohl eher Gamer dazu anzuregen selbst RPG-Makerspiele mit den Standardset zu erstellen und sich nicht in Chipsetbasteleien zu verlieren, oder?
Jain ... ich wollte zu jedem maker ein game machen .. also fängt es sogar noch vor dem 2k an ... und diese games sollen halt in evrbindung stehen , das heisst der erste teil endet beim endboss und dem outro (wie eigentlich bei jedem anderen game) und der nächste teil soll dann kurz danach fuss fassen, also auf die geschehnisse zurückgreifen

Die leute dazu zu bringen auch mal was zu machen auch, aber jetzt nicht unbedingt nur mit dem standardsets , sondern eher leute dazu zu gewinnen sich auch an feste sachen zu halten , unter vorgaben dann zu arbeiten, mit dem auszukommen was man hat und das beste daraus zu machen.

ich habe ja soweit vor mir ein kleines team in hannover zusammenzustellen .. arbeite ja auch an meiner hp (ist leider noch nicht fertig und dauert ein bischen noch) und dort wollte ich nebst den rpg-maker projekten auch einige games vorstellen, game-events planen (mit livestreaming) und auch mods und rom-hacks anbieten .. alles natrlich aus eigener hand
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 17:34
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Ich würde da erstmal auf einen Teil konzentrieren und nicht gleich die ganze Saga durchplanen. Der Sinn für jeden neuen Teil einen anderen Maker zu benutzen erschließt sich mir absolut nicht. Zudem wirst du Kompatiblitätsprobleme bekommen, was die Makerclients auf den neuen Microsoft Betriebssystemen anbelangt.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (24.05.2011 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.05.2011, 18:53
Benutzerbild von Tüddeldraht
Held
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 151

Standard

Keine sorge, alles schon durchgeplant =) .. mit dem 95' gibt es laut meinen tests nirgendwo probleme, genauso wenig mit den anderen .. der sinn ist acuh soweit erstmal jacke =D .. sollte halt nur sein, ist halt eine ganze projektidee. will ja versuchen mehrere leute aufzutreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hannover, maker, projekt, rpg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Idee für ein neues Fachteam Hanniball SDC: Zu diesem Forum 16 20.11.2008 14:39
Meine Idee MajorTom Politik & Die aktuelle Lage 6 05.09.2007 17:09
Idee - Mystic Quest other Storys, The red Moon Deali Sonstiges 0 09.07.2006 17:01
Grandia Idee Hadesgranate SDC: Zu diesem Forum 5 29.08.2005 08:26
Ich hab ne Idee I.C.Wiener SDC: Zu diesem Forum 2 06.11.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)