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  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 01:26
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
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Standard Flannida Tales

Ich dachte mir, ich mache einfach auch mal nen Thread zu Flannida Tales auf. Flannida Tales - The Power of Dairyochuan ist ein Spiel gemacht mit dem RPG Maker 2000 und ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht, was ich schreiben soll, was wohl daran liegen können, dass einzig und allein schon der Gedanken an das Spiel den IQ um eine gewaltige Menge an Punkten nach unten ballert.

Also die Story ist, dass ein Verrückter mit einem Schlag plötzlich nahezu allmächtig ist und unsere Erde somit innerhalb von Sekundenbruchteilen in eine komplett andere Welt verwandeln kann. Und so macht sich unser Held, wenige Sekunden zuvor noch ein kleines, unscheinbares Stofftier, nun auf den Weg einer langen und beschwerlichen Reisen, an deren Ende das Ziel steht, den gerade aufgestiegenen Gott zu stürzen und den Urzustand wiederherzustellen.

Auf dieser Reise begegnen uns viele Charaktere und Objekte, deren einziges Ziel darin zu bestehen scheint, uns einfach nur gewaltig auf die Nerven zu gehen.

Und als ob das Spiel nicht schon schlimm genug wäre, habe ich jetzt in einem Anfall kompletten Wahnsinns damit begonnen, das Ganze in einem Let's Play festzuhalten.

Einige von euch haben ja wohl schon etwas davon mitbekommen, aber es ist wohl noch nicht genug Zeit vergangen, um mögliche Spätschäden abschätzen zu können...


Hier der Download:
Flannida Tales ohne RTP
Flannida Tales mit RTP (falls man den RPG Maker nicht hat)

Falls die Schrift nicht so gut aussieht, gibt es hier noch zwei Schriftsätze:
RM2000.fon
RMG2000.fon
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!

Geändert von Artemis (23.09.2014 um 20:12 Uhr)
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Alt 27.07.2011, 17:38
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Ich hatte die Ehre dieses Spiel bereits zu spielen.

+ gut
- Der Humor
- Abwechslung
- clever eingebaute Rätsel

- nicht so gut
- Manche Rätsel sind etwas zu tricky
- Einige Stellen sind recht langatmig.

Nichtsdestotrotz kann ich jedem Lufia-Fan empfehlen sich mal bei Artemis zwecks des Spieles zu melden.
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  #3 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 17:45
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Wie istn die Spielzeit so? Harmians Urteil klingt interessant
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  #4 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 21:22
Benutzerbild von saryakan
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Über 30 YT Videoparts lassen schon auf n paar Stunden Spielzeit sprechen, denke ich. Hab aber nur 3 davon gesehen.
Ja, ich würde doch glatt mal interesse bekunden, hast du das irgendwo hochgeladen? Hab schon lange kein RPGMakerspiel mehr gespielt und werde daher auch von der RTP Grafik nicht abgeschreckt sein. (Was für mich sonst eher ein no-go Kriterium war.)
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
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  #5 (permalink)  
Alt 27.07.2011, 22:23
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
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Eindeutiger IQ-Vernichter. Mag vielleicht auch ein wenig am LP-Stil liegen, der die Wirkung des Spiels noch um einiges vervielfacht, aber man sollte bloß nicht versuchen großartig über das Geschehene im Spiel nachzudenken, man schadet sich nur selbst damit.

Ich habe, wie gesagt, nur das LP gesehen (in Teilen, ich brauche dringend mehr Zeit um weiterzugucken...), aber das hat mich schon sehr amüsiert und verdummt.
Ich will gar nicht erst wissen, wie schwer der schwierige Schwierigkeitsgrad dieses Spiels ist. Und ich habe noch nie so viele Wörter, die mit "schwer" verwandt sind in einem Nebensatz erwähnt. Klasse.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
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Alt 28.07.2011, 00:05
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Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Blablablablabla! Blablablablabla!
Äh, ja. Schön, hoffentlich hab ich nichts vergessen...

Zitat:
Zitat von Harmian Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz kann ich jedem Lufia-Fan empfehlen sich mal bei Artemis zwecks des Spieles zu melden.
Irgendwas fehlt da doch...

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Ja, ich würde doch glatt mal interesse bekunden, hast du das irgendwo hochgeladen?
Oh shit! Ich stell gleich mal nen Link in den Eröffnungspost rein.


Zitat:
Zitat von Harmian Beitrag anzeigen
Manche Rätsel sind etwas zu tricky
Nee, so schwer sind die Rätsel gar nicht. Das Problem ist nur, dass man bei der Berieselung von geballter Dummheit selber total verblödet. Ich hab nach kurzem Spielen noch mal so nen Online-IQ-Test gemacht und konnte somit den wissenschaftlichen Beweis erbringen, dass das Spiel negative Auswirkungen auf den eigenen IQ hat.

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Wie istn die Spielzeit so? Harmians Urteil klingt interessant
So 20+ Stunden sind schon drin. Allerdings könnte dir am Ende die nötige Intelligenz für die korrekte Messung der Zeit fehlen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
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  #7 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 00:06
Benutzerbild von Lord_Data
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Hm 20h - nach der Klausurphase und wenn die Freundin weg ist, gern.
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  #8 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 00:28
Benutzerbild von Sawyer
Manaheld
 
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Ich habe ja schon viele Lets Plays geguckt, aber das war für mich... wie drück ich das jetzt am Besten aus? ... grottigste, ja, das bisher grottigste LP. Ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein.

Sei mir nicht böse, aber deine Stimme tut mir in den Ohren weh und wenn du dann auch noch lauthals "Spasti" ins Mic schreist, ist es echt ganz aus. Also LP fällt für mich schon mal direkt flach.

Zweitens frage ich mich, wie jemand, der so gerne mit den beiden Buchstaben I und Q hantiert, so einen unlustigen Nonsense auf die Beine stellen kann und dann immernoch behauptet, das Spiel würde seinen Gehirnschmalz schmälern.

Also mal im Ernst: Ich bin kein Mensch der wenig lacht, ganz im Gegenteil, aber allein bei dem Intro bin ich eher gewillt über DICH und nicht MIT dir zu lachen.

Das war: Meine Meinung.

Wer Konstruktivität findet, darf sie behalten.
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  #9 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 10:57
Benutzerbild von Jungle-Jazz
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Ich hab ja das LP geguckt, und ich mochte es, da es einen sehr eigenartig Stil hat. Welcher mich immer denken lässt: WTF?

Ähnlich ist auch das Spiel. Man denkt sich meistens einfach nur: Alter, was ist denn da los?

Aber das ist irgendwie positiv, besonders weil man den Ersteller des Spiels kennt.
Ich werds irgendwann noch zocken, wenn ich mal Zeit hab.
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Selbst dem Vegetarier kann alles Wurst sein
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  #10 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 14:21
Benutzerbild von Artemis
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Nun ja, das ist wohl einfach die Frage, welche Art vom Humor einem zusagt. Ich zum Beispiel mag eben einfach diese Art von "Sinnlos"-Humor, wo man einfach nur denkt WTF.

Ich denke, der LP passt diesbezüglich auch nahezu perfekt zum Spiel. Das ist, denke ich, auch ein Kriterium, was einen Let's Play auszeichnet. Der Stil sollte halt auch zum Stil des Spieles passen.

Diese Art von Story hat mir bei Erstellen des Spiels auch eine sehr, sehr große Flexibilität gegeben. Ich konnte nahezu alles machen, was ich wollte, ohne Gefahr zu laufen, mich irgendwie in eine Sackgasse zu schreiben und mich in Widersprüchen zu verfangen. Ich hatte immer die Wahl, das Spiel direkt beenden zu können oder eben noch ein paar Dungeons dranzuhängen - je nachdem, wie ich lustig war - und es hätte der inneren Logik des Spiels (welche übrigens fehlerlos ist) keinen Abbruch getan.

Oder zum Beispiel die Hexe, die einem ab und zu hilft. Ist sie gut oder am Ende doch böse? Ich hatte keinen Plan bis ganz kurz vor Ende.
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  #11 (permalink)  
Alt 28.07.2011, 14:30
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Na ja, ich find's eher überflüssig, dass du alle Texte vorliest. So klein ist die Schrift eh nicht !

Und da es sich ja um dein eigenes Spiel handelt, fänd ich Hintergrund-Infos viel interessanter.

EDIT: Oh, und hat der Name "Dairyochuan" einen tieferen Sinn, oder ist das nur ein sinnloser Mischmasch aus japanisch und chinesisch ?
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"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"

Geändert von Doresh (28.07.2011 um 17:08 Uhr)
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  #12 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 18:57
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
oder ist das nur ein sinnloser Mischmasch aus japanisch und chinesisch ?
Wofür brauchst du Hintergrundwissen, wenn du diese Dinge in Wirklichkeit eh schon weißt?
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KAME-HAME-NAMI!!!
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  #13 (permalink)  
Alt 29.07.2011, 19:13
Benutzerbild von Doresh
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Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Wofür brauchst du Hintergrundwissen, wenn du diese Dinge in Wirklichkeit eh schon weißt?
Vielleicht hätte es ja aber ne Bedeutung gehabt
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  #14 (permalink)  
Alt 12.11.2011, 15:35
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Sieht aus, als hätte die Reise schlussendlich ihr wohlverdientes Ende gefunden. Der Dairyochuan hat - gemeinsam mit meiner Stimme - ein für alle Mal das Zeitliche gesegnet und nun herrscht endlich wieder Frieden...

Zumindest fürs Erste. Jetzt, wo ich einen Einblick gewonnen hab, was man doch so alles machen kann, möchte ich auf jeden Fall (irgendwann in ferner, ferner Zukunft) das Ganze mit einem ernster angelegten zweiten Teil fortsetzen.
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  #15 (permalink)  
Alt 11.03.2012, 21:55
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Ich wollte eigentlich hier erst schreiben, wenn ich fertig bin, doch jetzt muss ich fragen: Gibt es eine effektive Methode das Warpfeld am Ende zu erreichen und falls ja, welche?
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Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
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