Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 23:10
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 2

Standard RPG Maker online Game

Hallo,
ich bin ganz neu hier. Mich würde interessieren ob es so ein Spiel wie Seiken Densetsu, Unterwegs in Düsterburg bzw. RPG Maker Stil als online Game gibt. Wäre nett, wenn mir jemand mit der Antwort den dazugehörigen Link postet.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2012, 23:41
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 7.030
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Erst einmal willkommen !

Es dürfte zwar möglich sein, ein Online RPG Maker Spiel zu programmieren (besonders mit XP und VX ), aber von einem fertigen Projekt hab ich bisher noch nicht gehört.

Verwundern tut mich das nicht, da eine Online-Komponente nur mit Action-RPGs Sinn machen würde (die sicherlich bereits für Singleplayer-RPGs knifflig zu programmieren sein müssten). Die meisten Projekte sind zudem typische JRPGs (weil die Maker ja dafür gedacht sind), und diese sind eher selten für mehr als einen Spieler.
Viele der älteren Final Fantasy Spiele hatten ja einen Mehrspielermodus (Spieler 2 konnte im Kampf die Kontrolle über festgelegte Charaktere übernehmen), aber aufgrund des dafür nicht sehr gut geeigneten Kampfsystems und generellem Gameplays ist das ein ziemlich obskures Feature, von dem sicher einige Spieler nie gehört haben .
__________________
"Der Pogopuschel ist tot! Lang lebe der Mümmler!"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04.04.2012, 16:54
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.798

Standard

Mozilla hat vor kurzem Browserquest als Open Source released.



Vielleicht ist das ja einen Blick wert.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 09:23
Benutzerbild von moon
Held
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kappelrodeck
Beiträge: 193

Standard

Vielleicht wäre dieses MMORPG noch was.
The Mana World
Ist ebenfalls im 2D-Stil und hat ein Action-Kampf-System.
__________________
Nocturn: Bezwingt mich!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2012, 20:20
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.798

Standard

Doresh hats ja schon angesprochen. Wenn du ein JRPG machen willst, solltest du dir überlegen, was dein Fokus ist.

Willst du vor allem Storydriven sein, dann lohnt es sich meistens ein Singleplayer mit den vorhandenen Möglichkeiten eines RPG Makers zu erstellen, da hier weitere Komplexität wegfällt.

Willst du ein Spiel in Form von Secret of Mana, dann heist es Skripten oder Skripte benutzen. Da die meisten verfügbaren Skripte aber so gut wie nie deine exakten Anforderungen erfüllen: SKRIPTEN

Willst du ein Spiel in Form eines MMORPG wird es kompliziert. Hier benötigst du eine Serverkomponente. Die existiert im RPG Maker so erstmal nicht. Der RPG Maker ist darauf ausgelegt eine Karte darzustellen, Regionen zu definieren, die Scripte auslösen. Bei einem Onlinegame müssen all diese Scripte mit dem Server abgeglichen werden. Keine einfach Sache also.

Solltest do noch nichts in der Form als Projekt realisiert haben, würde ich dir Raten erst einmal im kleinen Rahmen anzufangen.
Auch ein kleines Projekt, dass eine kurze aber gute Story hat, kann ganz interessant sein.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.04.2012, 20:33
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 2

Standard

Ich hatte nicht vor ein RPG Game selber zu erstellen.
Wollte nur so etwas wie Unterwegs in Düsterburg mit dem Kampfsystem als Online Game. Schade das es sowas nicht gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Game Maker Lite moon Off-Topic 7 16.03.2012 19:45
Neues Free Online Game gesucht Jowy Sonstige Genre 14 29.10.2004 20:10
Online-Game The Arena Humprey Unterhaltung 3 11.06.2003 13:08
Neues online Game Ragnarokonline! Raffi Allgemeine Themen 17 12.11.2001 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)