Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 16.11.2009, 22:19
Benutzerbild von Morage
Legende
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Groß-Wasserland
Beiträge: 694
Morage eine Nachricht über ICQ schicken Morage eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

oh, hab hier anscheinend noch gar nicht meinen senf zugegeben....dann soll das jetzt nachgeholt werden:

- Unterwegs in Düsterburg (sehr geiles spiel, echt gut gemacht, wenn auch leider ein wenig kurz)
- Flame Of Rebellion (eins dieser spiele, die wohl leider nicht weitergemacht werden...schade, ich fand das spiel trotz einiger logiklücken echt hammer. allein sich sone story auszudenken)
- Taras Adventure (sehr geil gemachtes spiel)
- Die Reise ins All (...allein wegen von Mackwitz....)
- Crono Twix (es gibt leider nur ne demo, die wohl nie weiter geführt wird....aber das spiel war hammerlustig)
__________________
Kra ist gerecht !!!
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 17.11.2009, 11:58
Benutzerbild von HrunTinG
Ritter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Kassel
Beiträge: 48
HrunTinG eine Nachricht über ICQ schicken HrunTinG eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Vampires Dawn 1 + 2
Unterwegs in Düsterburg

andere fallen mir grad nicht ein. xD
__________________
[ Derzeitige Projekte ]

[ Secret of Mana | Ultimatives Savegame | Status: 80% ]
[
Lufia | Alle Iris-Schätze in allen 3 Modi | Status: 0%]
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.11.2009, 21:26
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

Ich spiele auch RPG-Maker Spiele und kann guten Gewissens folgendes empfehlen:

- Die Reise ins All (allein wegen von Mackwitz, wie Morage schon sagte.. hat schöne Rollenspiel-Elemente drin, knifflige Rätsel, guten Humor und die Story stimmt auch)
- Charon - Dawn of Hero (super RPG-Spiel mit einer großen Welt, neben der Hauptstory kann man mehrere Sidequests, besonders gegen Ende, machen; Grafik & Atmosphäre stimmen auch; während dem Spielverlauf entwickeln sich die Charaktere weiter bzgl. Freundschaft & Erfahrung; einzige Gefahr: gegen Ende des Spiels ist noch viel zu erledigen ;P)
- Vampires Dawn 1 (wobei ich das noch nicht ganz durch bin, aber viele haben schon begründet, weshalb sich das Spiel lohnt)
- Calm Falls 2 (für die Horror-Fans unter uns; besitzt ein AKS (also keine Kämpfe á la FF), aber Story und Atmosphäre stimmen; schön gemacht )
- Mizar (auch ein nettes RPG-Spiel; besitzt auch Schleichpassagen und kleine Nebenquests; Skillverteilung ist ansehnlich gemacht; leider noch im Demo-Status, aber lohnt sich)
- wer gerne Tower Defense spielt, dem kann ich noch "Bug Defense" empfehlen

Ansonsten könnte ich noch einige kleine Thrash- oder Fun-Games nennen, aber denke die kleine Liste oben reicht erstmal.
Momentan laufen halt einige Projekte noch im Anfangsstadium, die aber recht vielversprechend sind. Mal abwarten, ob die Liste sich dann vergrößert.
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 29.11.2009, 02:35
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ich schließe mich meinen vorrednern sogut wie an
Aber eins hätte ic da noch...
Sternenkind ich hätte fast nen Schreikampf bekommen als die Demo zuende war...

Gruß
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 20:20
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Ich würde Fans der ganz alten FF und DQ Spiele auch die Spiele der Reihe Dragon Fantasy ans Herz legen. Sehr nostalgisch.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 04.12.2009, 19:56
Benutzerbild von Countless
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 29

Standard

So, ich hätte noch ein weiteres Spiel zu empfehlen: Quintessence - The Blighted Venom [Chap. 1-11]

Schaut es euch einfach selber mal hier an. Super Spiel und der Soundtrack ist einfach überwältigend.
Ist halt noch nicht ganz fertig, es wird insg. 14 Kapitel geben.
__________________
· Countless hands have sought me . . .
· Reaching out in vain . . .
· Permanence observes without . . .
· Compassion or disdain . . .
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 02.01.2010, 11:33
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Ich hab nicht soviele Spiele gespielt, leider. Aber irgendwie bekomme ich nun
wirklich Lust darauf und will nun ein paar anfangen zu spielen.

Achja, meine Empfehlung wäre Vampires Dawn 1 (den Zweiten fand ich bei
weitem nicht so gut, auch wenn ich nicht mehr weiß ob ich da das ganze
Spiel gespielt habe oder nur eine Demo... hab auf jeden Fall schnell die Lust
an dem Spiel verloren...).

Und dann noch Corpse Party... ich hab noch nicht viel vom Spiel gespielt, aber
da es bald ein neues Spiel / Remake dazu geben soll, habe ich es mir mal an-
geschaut und muss sagen... für so ein 'offizielles' RPG-Maker Spiel ist es echt
gut und bringt ordentlich Atmosphäre mit sich...
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 16:45
Benutzerbild von Lunawyn
Newbie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 3

Frage

Hallihallo
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein RPG maker spiel gespielt, das war auch ein Horror game so wie Vampires Dawn, aber ich musste Windows neu drauf machen und ich weiß den Namen des spiels nicht mehr.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen?!

Story so weit ich mich errinnere:
Man war ein kleines Mädchen und allein zuhause (das ganze spiel über ist man im Haus). Dann bekommt man immer anrufe von jemandem der einem ein paar kleine Tipps gibt und Warnungen vor irgentwas!
Später im Spiel brennt dann das Haus, aber das war irgentwie nur eine Illusion oder so, oder ein Traum
Ich glaube im Spiel kommt der Name "Bird" oder "Birdy" oder sowas in der art oft vor.

Sorry wenn das etwas verwirrend ist aber vieleicht kennt das ja jemand?
Danke schon mal im vorraus -^.^-
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 16:56
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.843
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann sich nur um The Mirror Lied handeln.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 20.07.2010, 19:24
Benutzerbild von Lunawyn
Newbie
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 3

Standard

Yaa genau das ist es!!!

Danke
Mit Zitat antworten
  #71 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 10:30
Newbie
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 1

Standard

so hab mich mal angemeldet weil das thema ja mal super ist
joa also ich würde euch aufjedenfall charon -dawn of (ich glaub) hero
empfehlen gibt schon den 2. teil als demo
- die reise ins all - ist sehr sehr gut habs nur noch net durch genau wie - mondschein -
aufjeden müsst ihr -traumfänger - spielen zwar kurz aber sehr geil
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 22.01.2011, 12:50
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.958
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Exit Fate
Exit Fate.

Ein großartiges Spiel und eine super Hommage an Suikoden II: Fans von Suikoden werden dieses Spiel wohl auch lieben, aber Leute, die Suikoden II noch nicht gespielt haben, sollten sichs vllt mal überlegen, weil Exit Fate teilweise leicht spoilert, weil es viel von dere Story "kopiert". Aber Das KS ist auch super und ja. Spielt es ruhig mal.
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 01:04
Benutzerbild von Luni 28
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: 35329
Beiträge: 104

Standard

Vampires Dawn weil geile Story großer Umfang viele Nebenquests interessante wendungen im Spiel 4 Enden 2 gute 2 böse

Unterwegs in Düsterburg erstklassiges Kampfsystem tolle Animationen klasse Story hoher wiederspielwert
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 20:04
Benutzerbild von barmut
Rex Samus Sanctisimus
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.506
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ich bin ja nicht so auf dem laufenden aber ich hab immernoch am liebsten
düsterburg
VD1+2
und
ethernal legends gespielt
die dreamland teile sind aber auch recht witzig
obwohl ich auch die demo zu kröttenstuhlsaga supi finde

aber die meisten spiele kann man ja noch auf www.rpg-atelier.net kostenlos downen

(stolzer besitzer des RPG-Maker 2000)
__________________
Verbrechen gegen die Menschlichkeit, unter anderem: Mord, ethnische Ausrottung, Versklavung, Deportation und andere unmenschliche Akte gegen die Zivilbevölkerung oder: Verfolgung aufgrund von rassistischen, politischen und religiösen Motiven; unabhängig davon, ob einzelstaatliches Recht verletzt wurde.
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 28.05.2011, 20:54
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.678

Standard

Ich glaube, ich finde Flannida Tales recht cool.
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.sdc-forum.de/spiele/9240-besten-rpg-maker-games.html
Erstellt von For Type Datum
Onlinespiel Suche / RPGMAKER style. - MMORPG-Planet This thread Refback 07.06.2009 18:38

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Charas Ryu Breath of Fire 43 25.07.2010 11:18
Games ohne Maker spielen Digedag Sonstiges 5 25.08.2005 08:04
Welcher job ist am besten??? Sora Sword of Mana 3 26.06.2005 19:16
Die besten Internetgameseiten Nickaelbacher Unterhaltung 1 09.02.2004 19:29
RPG-Maker Games MasterRob Sonstiges 22 14.02.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)