Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Spiele


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 17:31
Benutzerbild von Cassandruz
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Chemniz
Beiträge: 10
Cassandruz eine Nachricht über MSN schicken

Standard [Unkreativ] Storyline

Hallo,
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Fantasie ziemlich eingegrenzt ist, wenn es darum geht, ein Rollenspiel selber zu machen ... Es liegt wahrscheinlich daran, dass es mein erstes ist und ich nicht so weiß, was man verwirklichen kann und was nicht.
Deswegen frage, oder besser gesagt bitte ich euch darum, dass ihr mir eine Storyline gebt, die ich mit dem RPG-Maker XP zu einem Spiel machen kann.

mfg, Cassandruz
__________________
"Ha, Verbannung ? Sei mitleidiger, sage ´Tod´, denn Verbannung hat weit mehr schreckliches in ihren Blicken als der Tod selbst. "

-William Shakespeare, Romeo und Julia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 18:28
Benutzerbild von Mikako
Ritter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 15

Frage Was hast du dir so vorgestelt?

Was fürn Rpg hast du dir ,ungefähr, vorgestellt.Dann kann ich dir vielleicht helfen.

Geändert von Mikako (10.07.2005 um 11:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 18:31
Benutzerbild von Cassandruz
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Chemniz
Beiträge: 10
Cassandruz eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also ich würde als "Grundstein" so eine Art Gothic vorschlagen... So mit Drachen, vielleicht Dunkelelfen. Auf jeden Fall sollte es halt Fantasy pur sein...
__________________
"Ha, Verbannung ? Sei mitleidiger, sage ´Tod´, denn Verbannung hat weit mehr schreckliches in ihren Blicken als der Tod selbst. "

-William Shakespeare, Romeo und Julia
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 18:39
Benutzerbild von Mikako
Ritter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 15

Standard

Mhmm keine schlechte wahl^-^Soll es um ne weibliche oder männlichen Hauptchara gehn also ich würd vorschlagen das man sich des selber ausuchen darf und ein geschlecht wählen kann.
Und nu muss ich ma selber mein ,kleines,gehirn anstrengen*denk*

Geändert von Mikako (10.07.2005 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 18:44
Benutzerbild von Cassandruz
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Chemniz
Beiträge: 10
Cassandruz eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ja... Das wäre schon gut mit dem auswählen ob Männlein oder Weiblein ;-)... Das Problem ist nur, dass ich das ja auch umstzen muss... Und da ich auf dem Gebier noch relativ unerfahren bin, kann ich das entweder nicht wirklich einbauen bzw. brauche Hilfe... Es gibt nämlich nicht viele Tutoriale zum RPG-Maker XP...
__________________
"Ha, Verbannung ? Sei mitleidiger, sage ´Tod´, denn Verbannung hat weit mehr schreckliches in ihren Blicken als der Tod selbst. "

-William Shakespeare, Romeo und Julia
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 19:36
Benutzerbild von Mikako
Ritter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 15

Standard

RPG Maker hab ich noch nie benutzt^-^°Aber in den ideen aufschnappen bin gut^.^

Geändert von Mikako (10.07.2005 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 19:40
Benutzerbild von Cassandruz
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Chemniz
Beiträge: 10
Cassandruz eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hrhr... Naja, irgendwie schaffe ich das schon einzubauen... Es fehlt halt nur die Storyline Überleg dir mal was
__________________
"Ha, Verbannung ? Sei mitleidiger, sage ´Tod´, denn Verbannung hat weit mehr schreckliches in ihren Blicken als der Tod selbst. "

-William Shakespeare, Romeo und Julia
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.07.2005, 19:52
Benutzerbild von Mikako
Ritter
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 15

Standard

jaja bin schon dabeiMorgen oder so hab ich was*brauch ne kreativ pause*Aber das der Hauptchara ne Elfe is wär doch net schlecht.Überleg mir am die Truppe.

Geändert von Mikako (10.07.2005 um 11:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 16:43
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 15

Standard

Soll es da auch sowas wie Menschen geben oder nur Fantasywesen?

Also ich habe festgestellt dass es sich irgendwie immer gut macht, wenn dein Hauptcharakter irgendwie einen ungewissenen Ursprung hat, z.B. kein Gedächtniss, oder falsche Erinnerungen. z.B. in Terranigma. Der Maincara könnte z.B. in Wahrheit der Böse sein, der es gar nicht weiß
__________________
Lufia & Seiken Densetsu forever!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 15:35
Ritter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 14

Standard

Dazu würde ich dir nicht umbedingt raten, denn das ist ein alter Hut.(Meine Meinug)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 19:15
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Um Marlex mal in abgewandelteter Form zu zitieren: Ja komm gib mir ne Grobe Richtung und ich mach dir das Spiel ganz umsonst. Du musst mich noch nichtmal in den Credits erwähnen.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragonball & GT - Storyline LaCelda Anime 6 01.12.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)