Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Die Community > Spielereviews


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 13:29
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
so schwer fand ich es gar nicht
Ich kenne kein Spiel bei dem ich ca bei der 3. Zufallsbegegnung im ersten Dungeon gestorben bin.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 13:50
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

3. Zufallsbegegnung?
Ich bin schon bei der erste gestorben

Was soll ich den machen, wenn ich gegen 6 Maulwurfschelme (heißen die so) antretten muss?
(abgesehen davon haben sie mich von hinten angegriffen, und 3 wollen sich auch noch Konzentrieren)

Da hab ich gedacht "Trainierste noch ein paar Stunden"
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 13:53
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.821
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also, ich finde DQ auch verdammt schwer, liegt vielleicht daran, dass ich nie mit Bumerang gespielt habe, sondern immer nur Zauber benutzt habe um alle anzugreifen.

Richtig oft Game Over gegangen bin ich aber erst, nachdem ich das Schiff bekommen habe, ich bin natürlich zuerst zur Minimedaillen (so geschrieben?) Villa rübergeschippert und sofort als ich einen Fuß an Land gesetzt hatte, haben mich 8 Frösche angegriffen und das wars. Kurz danach bin ich gestorben, als ich zum westlichen Kontinent rüber bin. So ein riesiger Fisch hat mich angegriffen, geblendet, Flucht funktionierte nicht mehr und das eigene Team hat nicht mehr getroffen. Dann bin ich auf dem westlichen Kontinent gestorben, als ich von einer Gruppe Hühnchen attackiert wurde, usw.

Ich finde den eigentlichen Schwierigkeitsgrad ganz okay, schade ist nur, dass die Kämpfe so lange dauern, dass man die Lust zum Aufleveln schnell verliert.

@Doresh: Ich habe vor dem ersten Dungeon genauso lange gelevelt und hatte die gleichen Probleme

@Shuyin: Das Review hat mir gefallen. Ich finde es nur komisch, dass ich der einzige bin, der die Kämpfe zu langatmig findet. Z.B: Gegner greift an, Kamera bleibt einige Sekunden am Gegner hängen, Kamera geht zur eigenen Gruppe, Angriff wird ausgeführt und wieder dauert es. Das Ganze finde ich schon bei 3 Gegnern nervig aber bei 8 werden die Kämpfe von der Dauer her schon ins Lächerliche gestreckt. Und: Das alles kann man nicht wegdrücken.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 14:08
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

dragon quest IST nunmal sehr schwer, aber genau das mag ich daran, es ist eine wahre herausforderung
ich bin derzeit damit beschäftigt die dragovianer zu killen, freut euch drauf wenn ihr so weit seid, hehe
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 15:22
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Na ja, ich hab im Moment das Problem, dass ich etwas zu stark bin. Hat Trode sogar erwähnt. Kann ich etwa was dafür, dass kaum eine Gegnergruppe eine Bumerang-Flächenzauber-Dünne Luft - Kombination übersteht ?!

Na ja, die Viecher auf der Minimedaillen-Insel waren schon etwas stärker, und der Hai nervig. Bisher hab ich noch nicht allzu viele Kämpfe im westlichen Kontinent bestritten.

Seufz, wie konnte das passieren?! Dabei benutze ich sogar Weihwasser oder Schleicher, damit ich auf der Suche nach herrenlosen Schatztruhen nicht allzu viele EXP erhalte...*schnüff*
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 09.01.2009, 16:34
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

NOCH bist du vllt zu stark, bei DQ ändert sich das dann aber schlagartig, glaub mir
wobei ich sagen muss das dieser teil leichter ist als der 6. und der 7.
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 09:08
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Keine Ahnung aber ich tat mir bei dem Spiel wirklich nicht schwerer als bei anderen Rpgs. Naja der Einstieg ist etwas kniffliger bis man sich un das Kampfsystem gewöhnt hat aber da hatte ich vergleichsweise mehr Probleme bei Star-ocean.
Ich halte mich aber auch immer sehr lange an einem Fleck auf bevor ich weiterziehe.
Und spätestens ab dem Kloster und den ersten Metalschleimen wars dann recht einfach Hochzulv und zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 15:14
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

warts ab
hier mal ne anmerkung:
der gegner der die meisten exp im ganzen game gibt gibt dir 30500 exp
aber ab level 50 ca brauchst du schon millionen an exp
für level 99 mehrere milliarden
vom geld rede ich gar nich erst
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 16:04
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Habe ja nie behauptet das es schnell durchzuspielen wäre sicher muss man eine Menge Zeit investieren (236 Stunden warens bei mir) Ich sagte lediglich das ich mir nicht sooooo schwer tat wie andere behaupteten.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 13.11.2015, 11:37
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Was durfte ich gerade erfahren?

Während der neuen Nintendo Direct Ausgabe wurde gestern das Dragon Quest VIII Remake (und sieben) für den 3DS zum nächsten Jahr angekündigt.
Neue Partymitglieder, mehr Story und keine Zufallskämpfe mehr... fantastisch.



Das ich Teil 8 gezockt habe müsste schon gut 9 Jahre her sein und war das damals eines der gelungesten Playstation 2 Spiele.

Jetzt steht also von heute bis 2016 alleine für den 3DS Dragon Quest VII, Dragon Quest VIII, Devil Survivor 2, Bravely Second und Legend of Legacy an.
Einfach zuviel vom guten Zeugs.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 13:55
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.873
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Neue Partymitglieder? Meinen die Charmles ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 22:43
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Vielen Dank für diese erfolgreich verdrängte Erinnerung, Doresh.

Da fällt mir ein, das Dragon Quest VII Remake scheinen die wohl mächtig aufgebohrt zu haben.
Erinnert von der Optik her jetzt viel mehr den achten Teil, was mir ganz gut gefällt.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 14.11.2015, 23:13
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Und da beide einen deutschen Untertitel bekommen, dürften die Texte auch Deutsch sein.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 00:21
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Und da beide einen deutschen Untertitel bekommen, dürften die Texte auch Deutsch sein.
Hatte DQ VI auf dem DS nicht auch deutschen Titel, aber englische Texte? Und das war ja (im Gegensatz zu den DS-Remakes davor, die von SE vertrieben wurden) auch von Nintendo rausgebracht. Es gibt aber wenig Spiele, die von Nintendo vertrieben werden und nicht auf deutsch rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 15.11.2015, 00:31
Benutzerbild von barmut
Manaheld
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Arnsberg-Neheim
Beiträge: 1.496
barmut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

auch von mir aus ein sehr gut geschriebenes review

aber wenn man das game das erste mal spielt muss man lvln ohne ende da der schwierigkeits grade doch sehr hoch angesiedelt ist mal abgesehn davon das man eh immer pleite ist und für die monster arena hat bei mir auch ewig gedauert bis ich meine drei goleme zusammen hatte
__________________
mein facebook acc: https://www.facebook.com/Dunkeldorn

ich vermisse unseren kleinen uhu immer mehr

vote rain for admin

http://darkorbit.bigpoint.com/?aid=2...392&lang=de_DE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dragon Quest IX: Hüter des Himmels Rief Dragon Quest 20 21.07.2010 08:30
Dragon Quest X Rief Dragon Quest 1 10.03.2009 11:37
Dragon Quest die Reise des verwunschenen König und die Mondscheinharfe vegeta Dragon Quest 3 26.10.2008 23:06
Dragon Quest-Die Reise des verwunschen Königs luna-silverstar Dragon Quest 7 23.11.2006 18:06
Dragon Quest MyNude_L Dragon Quest 11 21.02.2002 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)