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  #16 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 19:47
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Schalt mal das Handy aus. Scheint bei anderen zu helfen. Liegt möglicherweise daran, dass beide Geräte sich über das WiFi hermachen

Ein bissel mehr Hilfe zu den Passes gibt es hier. Hab das aber selbst noch nie gemacht.
Danke übrigens! Ich hatte erst einmal einfach nur versucht mein Handy weiter weg zu legen und das hat tatsächlich einiges gebracht

@Orpheus: MH4U ist viel viel umfangreicher als MH3, sowohl wegen der erwähnten Story, die nun existiert, als auch vor allem weil MH4U eine riesige Auswahl an Monstern, Quests, Ausrüstungen usw. hat.
Ich bin mittlerweile bei ~190 Spielstunden und bin immer noch nicht ganz fertig (online + offline).

Was MH4U und MH3 meiner Meinung nach gemeinsam haben, ist, dass beide Teile eine gewisse Eingewöhnungsphase benötigen.
Ich bin damals mit MH3 nicht so schnell warm geworden und bei MH4U hat es bei mir auch etwas gedauert - danach habe ich beide Teile wie blöd gespielt.
Vor allem die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig: am Anfang wirkt sie sehr kompliziert, später wirst du sie super praktisch finden.

Wobei die Steuerung auch von der Waffenart abhängt - da musst du einfach die geeignetste für dich finden und am besten erst mal bei dieser Waffenart bleiben.
Praktischerweise gibt es Tutorialquests bei denen dir die Steuerung der Waffen erklärt wird und du kannst auch jederzeit im Hauptmenü nachschlagen.

Bei MH4U wirst du Anfangs viele eher kleinere "Bossmonster" bekämpfen müssen, aber etwas später kommen richtig tolle Monster, wie Tigrex, Zinogre, Rathalos & Rathian, Monoblos usw.
Ab da hat es mich mich wieder mit der MH-Sucht erwischt

Hier ein Gegner auf den ich mich im Moment schon sehr freue:
https://youtu.be/w9FFqr-Jb_c?t=15m1s
(irgendwie klappt das mit den Youtube-Tags nicht so...)
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Geändert von Biquinho (06.01.2016 um 19:56 Uhr)
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  #17 (permalink)  
Alt 06.01.2016, 21:35
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Ich für meinen Teil freue mich darauf, endlich gegen Dalamadur zu kämpfen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg für mich. Das Spiel hat echt schon Content-Ausmaße wie ein Disgaea-Spiel ^_^
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  #18 (permalink)  
Alt 09.01.2016, 16:33
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil freue mich darauf, endlich gegen Dalamadur zu kämpfen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg für mich. Das Spiel hat echt schon Content-Ausmaße wie ein Disgaea-Spiel ^_^
Dalamadur hat mir Kopfschmerzen bereitet <.<
x Mal nicht geschafft weil immer jemand seinem Drachenangriff nicht ausweichen kann.
Ansonsten ein super gemachter Gegner

Nach Dalamadur gehts aber genau so umfangreich noch weiter.
G1-Rank, G2-Rank, G3-Rank, bronzene, silberne goldene Krone, puuuuuh.
Bin im Moment bei G3-Rank und mein nächster Gegner ist endlich Gogmazios
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  #19 (permalink)  
Alt 09.01.2016, 22:22
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Habe mir meine Monster Hunter 3 Statistik angeschaut und kam doch nur auf ca. 4 Stunden.
Dachte das wäre damals mehr gewesen.

Und habe Monster Hunter 4 nun 2 Stunden gezockt und ja, ich weiß, dass ist nicht ausreichend für ein Urteil, aber das Spiel hat viel mehr Charme als der dritte Teil.

Der Anfang baut einen schönen Spannungsbogen auf, einen Felyne als Begleiter ist eine nette Idee, Val Habar schlägt Moga und ich mag diesen Stabpuppenspiel-Look bei den Ladezeiten.

Monster Hunter 4 wirkt irgendwie runder in den ersten Stunden.
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  #20 (permalink)  
Alt 10.01.2016, 14:09
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Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Der Anfang baut einen schönen Spannungsbogen auf, einen Felyne als Begleiter ist eine nette Idee, Val Habar schlägt Moga und ich mag diesen Stabpuppenspiel-Look bei den Ladezeiten.
Für mich hat zwar MH3 mehr Charme (auch Moga > Val Habar ), aber in MH4U haben sie einige Dinge zu Beginn verbessert, sodass der Einstieg etwas leichter fällt.
Der Stabpuppenspiel-Look gefällt mir auch. Irgendwie vertreiben die mir auf ganz witzige Weise die Wartezeit
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  #21 (permalink)  
Alt 10.01.2016, 16:19
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Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Der Anfang baut einen schönen Spannungsbogen auf, einen Felyne als Begleiter ist eine nette Idee, Val Habar schlägt Moga und ich mag diesen Stabpuppenspiel-Look bei den Ladezeiten.
Wenn du Felynes und die Ladebildschirme mögst, wirst du das Meownster Hunter Minigame lieben
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  #22 (permalink)  
Alt 17.01.2016, 15:34
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Puh, spätestens ab den G-Rank-Missionen ist man ganz schön abhängig vom Team.
Ich merke das gerade an Gogmazios: 2 Siege, 9 Niederlagen.
Entweder haben die anderen grausige Stats (Feuerschwäche, schlechte Abwehr) und sterben total schnell oder sie schauen nur zu wie du 3-4 Mal hintereinander angegriffen wirst statt mal ein Lebenspuder o.ä. auszupacken <.<

MH4U ist zum Schluss hin ziemlich schwierig.
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  #23 (permalink)  
Alt 18.01.2016, 21:27
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G-Rank gibt es ja immer nur mit der Ultimate-Version (aka die einzige, die wir im Westen bekommen), von daher sind die nur was für die MLG e-Sport Profis
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  #24 (permalink)  
Alt 30.01.2016, 14:22
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Kennt sich jemand von euch mit Ausrüstungen/Fähigkeiten aus?
Ich bräuchte einen Tipp:

Aktuell benutze ich eine Insektenglefe als Waffe mit 350 Lähmung (inkl. Status+2).
Ich habe auch KritStatus aktiviert, was bei kritischen Treffern die Chance auf Lähmung nochmal erhöht.

Mit Juwelen kann ich entweder Rodeo/Aufsteigen (vereinfacht es Monster zu besteigen und umzuwerfen - perfekt mit der Insektenglefe) oder Experte/Krit.Auge (erhöht die Chance auf kritische Treffer um 10% - perfekt in Kombination mit KritStatus) freischalten.
Wenn ich noch ein besseres Amulett finde, schaffe ich es auch Rodeo/Aufsteigen+2 oder Experte/Krit.Auge+2 freizuschalten.
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden was von beiden weil ich auch nicht weiß was effektiver ist <.<
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  #25 (permalink)  
Alt 31.01.2016, 12:49
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Kommt darauf an, wie sehr du dich aufs Mounten konzentrierst.

Rein vom Bauchgefühl würd ich allerdings zu Experte tendieren. Durch das Angriffstempo der Glefe dürfte man gute Krit-Chancen haben, und ich finde dass der Sprungangriff Mounten ohnehin schnell und einfach genug macht.
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  #26 (permalink)  
Alt 31.01.2016, 14:19
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Kommt darauf an, wie sehr du dich aufs Mounten konzentrierst.

Rein vom Bauchgefühl würd ich allerdings zu Experte tendieren. Durch das Angriffstempo der Glefe dürfte man gute Krit-Chancen haben, und ich finde dass der Sprungangriff Mounten ohnehin schnell und einfach genug macht.
Habe vergessen zu editieren, hatte mich gestern Abend dann doch noch entschieden

Sehe es genau so wie du, außerdem kommt noch dazu, dass ich mit Beste Ohrenstöpsel einen weiteren Vorteil beim Mounten habe.
Und das Lähmen scheint wirklich noch effektiver zu sein: habe gestern einen weißen Monoplos 7 Mal gelähmt

Aber danke. Das bestätigt meine Meinung noch mal
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  #27 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 20:44
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Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Wenn du Felynes und die Ladebildschirme mögst, wirst du das Meownster Hunter Minigame lieben
Habe heute weitergespielt und das permanente miauen von den Felynes bei den Aufträgen ist auf Dauer schon ein wenig nervig.
Werde wohl die An/Aus-Funktion suchen müssen.

Ansonsten immer noch ein schönes Spiel, auch wenn mir bereits Punkte auffallen, die man besser hätte regeln können.
Das ganze Spiel würde z.B. deutlich runder erscheinen, wenn man die Dörfer in einer offenen Welt intregiert hätte, damit man beliebig lang außerhalb die Missionen nachgehen könnte.
Halt ohne Zeitdruck und ständigen hin und her.

Und dann bin ich vorhin glücklicher Besitzer meiner ersten Energieklinge geworden.
Verdammt was haut die Waffe rein.

Ach, und noch ein kleines Manko: Bislang kann ich es nicht länger als zwei Stunden am Stück zocken.
Man wird zu sehr nach jeder Mission aus das ganze Geschehen gerissen, als das ich immer und immer wieder die selben Wege gehen möchte.
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  #28 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 00:12
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Zitat:
Zitat von Orpheus Beitrag anzeigen
Habe heute weitergespielt und das permanente miauen von den Felynes bei den Aufträgen ist auf Dauer schon ein wenig nervig.
Werde wohl die An/Aus-Funktion suchen müssen.


Du Monster. Das ist das beste Feature !

Zitat:
Ansonsten immer noch ein schönes Spiel, auch wenn mir bereits Punkte auffallen, die man besser hätte regeln können.
Das ganze Spiel würde z.B. deutlich runder erscheinen, wenn man die Dörfer in einer offenen Welt intregiert hätte, damit man beliebig lang außerhalb die Missionen nachgehen könnte.
Halt ohne Zeitdruck und ständigen hin und her.


Eine offene Welt klingt verlockend, aber das ist den Entwicklern nicht wirklich wichtig. Mit streng getrennten Karten und Unterbreichen sorgen sie für eine bessere Performance und können das Monsterverhalten einfacher gestalten. Dank der Unterbreiche sind taktische Rückzüge auch einfacher, weil man so etwa nicht von einem Tigrex quer durch die halbe Welt gejagt werden kann.

Zitat:
Und dann bin ich vorhin glücklicher Besitzer meiner ersten Energieklinge geworden.
Verdammt was haut die Waffe rein.


Oh ja, die Waffe ist nicht sehr subtil

Zitat:
Ach, und noch ein kleines Manko: Bislang kann ich es nicht länger als zwei Stunden am Stück zocken.
Man wird zu sehr nach jeder Mission aus das ganze Geschehen gerissen, als das ich immer und immer wieder die selben Wege gehen möchte.
Empfinde das jetzt nicht so. Ist halt missionsbasiert und kein Open World. So kenne ich die Reihe seit dem ersten Teil, also hab ich kein Problem damit.
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  #29 (permalink)  
Alt 06.02.2016, 00:47
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Zitat:
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Und dann bin ich vorhin glücklicher Besitzer meiner ersten Energieklinge geworden.
Verdammt was haut die Waffe rein.
Die habe ich auch immer benutzt in über 570 Quests bis ich zuletzt angefangen habe mit der Insektenglefe herum zu experimentieren
Die Energieklingt ist einfach gut weil du im Schwertmodus flexibel bist und sehr gut blocken kannst und im Axtmodus sehr viel Schaden anrichtest.
Ist meine Lieblingswaffe


Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
weil man so etwa nicht von einem Tigrex quer durch die halbe Welt gejagt werden kann.
Musste etwas schmunzeln. Tigrex ist das perfekte Beispiel warum die getrennten Bereiche seeeehr hilfreich sein können


Bei den niedrigrangigen Quests bekommt man noch nicht so viel Schaden ab, aber spätestens ab Hochrang werden die getrennten Kartenabschnitte taktisch sehr hilfreich.
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  #30 (permalink)  
Alt 07.02.2016, 01:10
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Zitat:
Zitat von Biquinho Beitrag anzeigen
Musste etwas schmunzeln. Tigrex ist das perfekte Beispiel warum die getrennten Bereiche seeeehr hilfreich sein können
Dazu kommt noch, dass typische Open World Mobs meiner Erfahrung nach passiver Natur sind. Tigrex hingegen ist extrem aggressiv und kann wie die meisten MH Monster riesige Distanzen innerhalb kürzerster Zeit zurücklegen. Ein Open World Spiel mit solchen Bestien wäre gruseliger als maches Horrorspiel.
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