Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Suikoden


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 14:43
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neues Suikoden?

Plant Konami neues Genso Suikoden?

01.07.08 - UNBESTÄTIGT: Konami könnte vielleicht an einem neuen Genso Suikoden-Teil arbeiten. Das ging aus einer Preisliste eines japanischen Großhändlers hervor, in dem das Rollenspiel vorübergehend auftauchte.

Mittlerweile wurde der Eintrag gelöscht. Sollte die Preisliste korrekt gewesen sein, könnte das Spiel noch in dieser Woche in Japan angekündigt werden.

Konami hat bislang kein neues Genso Suikoden für PSP angekündigt.

- gamefront.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:01
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habs heute morgen auch gelesen und bin seitdem immer mal wieder am gucken, ob es konkretere Infos gibt.
Suikoden für PSP wäre echt klasse! Ich warte ja noch auf den Suikoden I+II Release in Europa, aber ein komplett neues Suikoden wäre der Hammer! Am Besten noch in 2D!

Kinta
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:16
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Hoffentlich ein Suikoden was mindestens so genial wird wie Suikoden V und bloss keine Gurke wie Suikoden IV.
Ansonsten würde es mich freuen, denn dann hätte ich einen weiteren Grund mir eine PSP zu kaufen.

Gruß
Shuyin

Geändert von Orpheus (04.07.2008 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 16:22
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Das ist ja noch nichtmal ein handfestes Gerücht, maximal eine Mutmaßung oder die Pointe eines Japaners der im Großhandel tätig ist und sich einen netten Scherz erlaubt hat.
Meiner Meinung nach ein wenig zu früh für Euphorie.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 22:42
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Es ist nie zu früh für ein bißchen durchgeknallte Euphorie!!!

@ Shuyin
Aber bitte ohne die Suikoden V Grafik. So lieblose Gegenden hab ich nur selten gesehen. Okay, ganz schlecht war es nicht, aber Suikoden 2 hat viel mehr Charme versprüht.

Was könntet ihr euch denn als geeignete Region für ein PSP-Suikoden vorstellen? *die Euphorie anheiz*

Kinta
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.07.2008, 23:27
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach, gibt so viele Möglichkeiten... fänd nen PSP_Release aber gar nicht nett.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.07.2008, 12:09
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Aber bitte ohne die Suikoden V Grafik. So lieblose Gegenden hab ich nur selten gesehen. Okay, ganz schlecht war es nicht, aber Suikoden 2 hat viel mehr Charme versprüht.
Weiß gar nicht was alle gegen die Gegenden aus Suikoden 5 haben?
So schlecht waren die nun wirklich nicht und mir haben die eher sehr gut gefallen, als diese scheußlichen Suikoden IV Gegenden, wo alles nur grau ist.

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 10:15
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Teil1: Geil Teil2: Geil wie nachbars Lumpi Teil3: nicht gespielt soll aber net gut sein Teil4: Super Teil5: Super aber irgendwie lieblose Charactere sowie Landschaften, also entweder Teil IV grafik oder Teil2 aber nichts anderes
aber bitte nicht so kurz machen wie Teil IV

Teil IV hat so seinen scharm, aber teil V mag ich überhaupt nicht das die charactere so steif neben dir rumstehen wenn du mit ihnen redest
sieht aus wie die billige version von teil 2
was mich übrigens auch stört sind die status werte
Früher wars so STR 30 Abwhr 55 Glück 77 Magie abwehr 10 da weist du das dessen schwachpunkt magie abwhr ist
Aber bei teil 5 ist das so: Str 500 abwehr 440 Glück 30 Tech 110 Magie abwehr 140 das bedeutet nicht das sein schwachpunkt in den glück ist
den sein glückwert ist höcher als von den anderen seine vert ist aber schlechter
Jetzt kann ich nich mehr so toll vergleichen wie damals

Wie auch immer Teil 5 hat ne gute story, aber nicht so gut wie 2
Ist aber der längste teil von allen, das sind die positiven

ausserdem werden die Helden immer schwuler, teil1 der coolste bis zu teil 5, der schwulste

Teil 2 ist der beste teil von allen kannste sagen was du willst
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse


Geändert von Pitbull1986 (24.07.2008 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 10:55
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich sage, du hast Recht. Ich denke, die meisten Leute wären für eine oldschool Variante (oder etwas wirklich qualitativ hochwertiges, was die jeweilige Konsole auch ausreizt. Das hat Suikoden V nämlich sicher nicht getan).

Bis jetzt gibt es noch keine neuen News bezüglich dieses Gerüchts, oder?

Kinta
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 11:47
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nope, auf der E3 wurd auf Konamis Pressekonferenz nix angesagt.

@Pitbull: Naja, da stehste aber eigentlich allein da mit deiner Meinung- in Fankreisen gilt S V als einer der besseren Teile, und vor allem das Charakterdesign wird da positiv hervorgehoben. Mir gefällt die S IV Grafik auch kaum, die ist so trist und leblos(wenn man aber denkt, dass Konami da so eine Art schwarz-weiß Film(=Vergangenheit) schaffen wollte, ganz gut passt), wohingegen S V schon rehct farbenfroh wirkt.

S III hatte auch super Innovationen, zB ein klasse Talentsystem, was in ST wieder toll und in S V schrecklich umgesetzt wurde.

Und ich versteh nicht ganz, was du mit den Statuswerten meinst.. Guck dir mal Georgs Magieverteidigung an
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 17:03
Benutzerbild von Rolante
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bremen
Beiträge: 533

Standard

Da ich nur die PSX Teile gespielt habe, kann ich nichts zu den darauf folgenden Teilen sagen. Die 2D Grafik hatte es mir halt mehr angetan als dieser 3D quatsch, bei dem massenhaft Flair flöten ging.

Jetzt mal von der Grafik abgewand

Was stellt ihr euch den vor was dran kommen könnte? Mit wäre am liebsten das die Charaktere aus den Teilen 1 und 2 wieder reinfliesen könnten oder zumindestens einen Gast auftritt haben, wie McDohl in Teil 2,
__________________
Und so sprach Deeveedee einst zur Community:

Andy? Der Nagel zu meinem Sarg!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 17:22
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.871
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

@Pitbull:

Warum bezeichnest du den 4. Teil erst als "super", um ihn anschließend fertig zu machen? War doch hoffentlich Sarkasmus, oder ?

Und Suikoden 5 ist wirklich geil. Coole Story, nettes, fernöstliches Ambiente und einen Helden, der sich von diesen langweiligen Stereotypen abhebt !
Grafisch reizt es die PS2 wohl nicht aus, aber bei den Charakteren hat man sich anscheinend Mühe gegeben.

Ein neues Suikoden wäre natürlich nicht schlecht. Aber wehe, die Versuchen wieder so nen miesen Trick wie in Suikoden IV. Was zum Henker soll ich denn mit nur 4 aktiven Gruppenmitgliedern anfangen ?!
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 18:58
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Doresh Beitrag anzeigen
Ein neues Suikoden wäre natürlich nicht schlecht. Aber wehe, die Versuchen wieder so nen miesen Trick wie in Suikoden IV. Was zum Henker soll ich denn mit nur 4 aktiven Gruppenmitgliedern anfangen ?!
Ja, damit hatten sie dem Spiel echt einen Suikoden-Grundbaustein weggenommen. Wenn man so viele Leute rekrutieren kann, ist es auch notwendig, möglichst viele mit in den Kampf nehmen zu können. Ich fand die Kämpfe in Suikoden 1 schon genial und in Suikoden 2 erreichten sie ihren Höhepunkt. Bei einem neuen Suikoden würde ich mir genau dieses Kampfsystem wünschen.

Kinta
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 19:25
Gesperrt
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 1.987

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
@Pitbull: Naja, da stehste aber eigentlich allein da mit deiner Meinung
Genau das habe ich mir auch gedacht.

Besonders das Charakterdesign von Suikoden 5 ist doch einfach nur göttlich.
Auch die Grafik an sich fand ich richtig schick.
Bin wohl noch nicht so verwöhnt wie andere in Sachen Grafik.

Doch wenn ich da an Suikoden IV zurückdenke...

Gruß
Shuyin
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 24.07.2008, 19:44
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Also was die generelle Optik eines neuen Suikodenteils angeht wünsche ich mir einfach etwas komplett neues, was so vielleicht bisher selten bis garnicht aufgetaucht ist.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suikoden 5 Kinta Suikoden 26 13.09.2011 18:42
Suikoden Seppe04 Suikoden 8 20.03.2007 04:18
Suikoden 4 dragonfly Suikoden 2 18.06.2006 16:08
Suikoden feena Suikoden 80 08.11.2005 14:09
Suikoden I bzw. II Evil Knight Suikoden 5 22.02.2004 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)