Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Suikoden


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 17:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suikoden Tierkreis

Es scheint so, als hätte Konami in Nord Amerika den Namen "Suikoden Tierkreis" für ein Spiel patentieren lassen.

Das lässt ja hoffen, dass es was in dieser Richtung mal geben wird (ich denke mal ein Spin-Off à la Tactics), aber es könnte sich auch nichts draus entwickeln.

Quelle: Duefiumi.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 20:41
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Oder es ist einfach der nächste Suikoden und Konami Amerika wollte einfach mal ein deutsches Wort verwenden um einen Titel interessanter zu machen, so wie hier oft englische Wörter verwendet werden.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 21:45
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich halte es für unwahrschenlich, dass sie statt Suikoden VI Suikoden Tierkreis patentieren würden. Ok, es ist nicht ausgeschlossen (und sorgt natürlich für allerlei Spekulationen), aber hm...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 22:37
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Könnte aber auch der bisher als Gerücht eingestufte Suikoden Teil für die PSP sein.
Tierkreis klingt ja erstmal befremdlich, nicht nur, weil es deutsch ist (ja, ich gehöre zu den Leuten, die oft deutsch in Titeln seltsam finden), sondern auch noch, weil die Suikoden Reihe ja nun nicht soviel mit den Tierkreiszeichen zu tun hat. In Suikoden 2 kamen zwar relativ viele Tiere vor, die eine wichtige Rolle einnahmen, aber die gehörten soweit ich weiß auch nicht zu den Tieren der Tierkreiszeichen.
Ich bin echt gespannt. Ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen, dass es in Sachen Suikoden weitergeht.

Kinta
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2008, 22:54
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
sondern auch noch, weil die Suikoden Reihe ja nun nicht soviel mit den Tierkreiszeichen zu tun hat.
Naja, aber mit Sternzeichen... Astrologie spielt schon nen Part in der Suikodenwelt. Und wnen jetzt ein japanischer Entwickler in sein Wörterbuch guckt, und was "Zodiac" heißt, dann steht da sicher Tierkreis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 02:22
Benutzerbild von Black Silver
Ritter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gräfenhainichen
Beiträge: 18
Black Silver eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich persönlich selbst hoffe das es ein Ableger ist der im teilweise wilden Armes spielt wo es ja eine unglaublich faszieniernde Tierwelt geben soll (Laut Spekulationen). Von daher hoffe ich das es genau das mit Tierkreis gemeint sein könnte!
__________________
http://suikoden3.de

dort ebenfalls als Black Silver bekannt!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 13:24
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok, ein neues Suikoden wurde offiziell bestätigt!!!


Suikoden Tierkreis has been confirmed for the Nintendo DS by Japanese gaming magazine Famitsu.
Here is the information supposedly contained therein.

- 50% complete
- Characters are 3d
- Backgrounds 2d
- Traditional rpg it looks like
- You tap the touch screen, making battles move at a fast pace
- The main headline of the article is "The Chosen 108 heroes have been destroyed?!" so maybe this game will be different from other Suikoden games in that regard?

Hier Scans aus der Famitsu!






Auf duefiumi.com gibt es noch mehr Informationen, auch shcon erste Hinweise auf Charaktere und Plot

Geändert von Lord_Data (20.08.2008 um 19:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 13:35
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wow, wie geil
Hoffen wir mal das es in Europa kommt
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 15:22
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! Ich hoffe dennoch immernoch auf einen PSP Suikoden Titel.

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein klassisches Suikoden wird. Denn in 3D 108 Charaktere aufs Modul zu hauen + Hauptquartier und allem Pipapo, das könnte eventuell zuviel werden. Allerdings sind die Charaktere auf den Scans auch nicht gerade detailliert. Na mal abwarten.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 16:00
Benutzerbild von Pitbull1986
Der beste Freund des Menschen ヅ
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.626
Pitbull1986 eine Nachricht über ICQ schicken Pitbull1986 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Ja, das sind wirklich mal gute Neuigkeiten! Ich hoffe dennoch immernoch auf einen PSP Suikoden Titel.

Ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass es ein klassisches Suikoden wird. Denn in 3D 108 Charaktere aufs Modul zu hauen + Hauptquartier und allem Pipapo, das könnte eventuell zuviel werden. Allerdings sind die Charaktere auf den Scans auch nicht gerade detailliert. Na mal abwarten.

Kinta
Ich würde mich auch auf ner PSP Suikoden freuen, aber es wird wohl nie erscheinen.
Ich glaube das liegt an der dermaßen schlecht verkauften Remakes von Teil 1+2.

Die Charactere sehen wirklich nicht detailliert aus, und außerdem scheinen auch nur 4 Kämpfer am Kampf teilzunehmen.
Naja im 4 teil hat mich das auch nicht sonderlich gestört, und vieleicht machen sie es wie in
Breath of Fire IV, Final Fantasy X wo man die charactere im Kampf austauschen kann

Weiß man schon in welcher Zeit es spielt?
am besten wär zwichen 1 und 2, damit man die alten sieht
aber ich bin da net so wählerisch
__________________
Ta-dah-da-daah!!
I'm da man!

Amazing Horse

Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 18:02
Benutzerbild von Black Silver
Ritter
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Gräfenhainichen
Beiträge: 18
Black Silver eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich bin sogar der meinung ein gewissen Flik zu erkennen auf dem ersten Scan 2tes bild von links 3tes von unten. das sieht mir verdammt stark nach Flik aus!

Beim zweiten Scah auf nem kleinen bild in der mitte scheint Faroush zu sein. Könnte also angenommen in Armes spielen!
__________________
http://suikoden3.de

dort ebenfalls als Black Silver bekannt!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 18:55
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal nen Artikel dazu auf der Suikoden-Wiki geschrieben:

So für alle, die ne deutsche Zusammenfassung wollen.

@Black Silver: Ja, einige Gemeinsamkeiten sind zu erkennen... der braun gebrannte Typ auf dme letzten Screen sieht auch sehr nach Alt-Armes aus...
EDIT: Im duefiumi-Forum wird gesagt, dass es wahrscheinlich in Gaien spielenw ird- aber noch ist nichts sicher!

Geändert von Lord_Data (20.08.2008 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 20:51
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Black Silver Beitrag anzeigen
Ich bin sogar der meinung ein gewissen Flik zu erkennen auf dem ersten Scan 2tes bild von links 3tes von unten. das sieht mir verdammt stark nach Flik aus!
Wenn ich denselben meine wie du, dann ist es sicher nicht Flik, da der bei genauerer Betrachtung grüne Haare hat.

Gaien wäre auch ein netter Ort. Über Armes weiß ich nicht viel, muss unbedingt nochmal Suikoden V durchspielen, da hab ich anscheinend die Hälfte verpasst.

btw. Ich lese gerade, dass das Suikoden-typische MP-System abgeschafft wurde. Finde ich sehr schade, da es ja einen Teil der Strategie in den Kämpfen ausmachte. Da musste man noch echt mit seiner Magie haushalten, um im Bosskampf noch genügend MP zur Verfügung zu haben.

Kinta
__________________
Neuer Trailer

Geändert von Kinta (20.08.2008 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 21:15
Benutzerbild von Szadek
Cash or Octopus
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 4.135
Szadek eine Nachricht über ICQ schicken Szadek eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Danke für die Scans. Sieht bisher recht interessant aus, aber kein Grund für mich mir einen NDS zu kaufen.

Was mir nur mal wieder nicht gefällt ist das Characterdesign.
__________________
I don't make the rules. I just think them up and write them down.

Glenn Matthews, bis mir etwas besseres einfällt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.08.2008, 23:26
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.869
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und immer mehr Infos...:

Anscheinend zeigen die Film-Screenshots den finalen kampf der 108 Sterne, den sie anscheinend verlieren. (Es scheint so, als ob eine Armee aus 108 Sternen verliert..). Der Held sieht aus wie der Anführer der Armee, jedoch älter und in richtiger Rüstung.
Nun könnte man denken, dass das gesamte Spiel nur ein Rückblick auf die Anfänge ist, die dnan auf die letzendliche Niederlage hinausläuft.. vielleicht.


Außerdem scheint eine Gruppe namens "Swordsmen of the Night (or possibly Swordsmen of Hell)" eine Rolle zu spielen. klingt für mich nach Pesmerga... oder Nach Star Dragon/Zodiac Schwert.


Zitat:
Was mir nur mal wieder nicht gefällt ist das Characterdesign.
Ja, viele (mich eingeschlossen) finden das Charakterdesigns ehr Suikoden-untypisch. Aber ich denke, das ist ein versuch Konamis, Suikoden an den Mainstream anzupassen, genau wie das MP_System.. solange aber ein Runensystem bleibt, bin ich zufrieden.


Achja, da es mir viel zu viel Arbeit ist, hier immer alle Neuigkeiten reinzuschreiben, sollten Leute regelmäßig hier (Suikoden3.de) und hier (Suikoden3.de-Forum) nachschaun. Im Forum poste ich immer direkt die Neuigkeiten, die erst später auf die Seite kommen, aber trotzdem

Geändert von Kinta (01.09.2008 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suikoden 5 Kinta Suikoden 26 13.09.2011 18:42
Suikoden Seppe04 Suikoden 8 20.03.2007 04:18
Suikoden 1 und 2 Pikkon Suikoden 11 28.07.2006 14:40
Suikoden 4 dragonfly Suikoden 2 18.06.2006 16:08
Suikoden feena Suikoden 80 08.11.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)