Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Suikoden


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2012, 00:35
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Suikoden Revival Movement

Ok, ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich wäre - es ist zwar ein Projekt von mir, aber soll natürlich größer werden. Von mir aus kann das ins Projekte-Forum verschoben werden, falls gewünscht, oder geschlossen werden, falls es als zu werbend betrachtet wird.

Wir Suikoden-Fans sind vor allem eins: enttäuscht. Dazu noch verärgert. Was macht man dann? Man versucht, etwas zu ändern! Und das ist das Ziel hier - Konami zu zeigen, dass es genug Suikoden Fans gibt!
Nicht wundern, dass ich im Text von "wir" rede - dies beinhaltet mich und zwei weitere Member auf suikosource.com (KC_MCDOHL und Rooks).

Was ist das?
Suikoden Revival Movement (SRM) ist eine Fanbewegung, deren Ziel es ist, die Suikoden-Reihe zu ihrem alten Ruhm zurückzubringen - oder noch besser zu neuem, größeren Ruhm! Dies bedeutet nicht nur, dass wir ein neues Suikoden in der altbekannten Welt haben wollen, sondern auch generell besseres Marketing der Reihe und eine bessere Werbung, vor allem im Westen. Wir wollen, dass Suikoden im Mund eines jeden Spielers ist und, natürlich, in der Hand eines jeden Spielers (d.h. ein neues Spiel!)
In Der Vergangenheit gab es immer wieder Petitionen, aber wir haben das Gefühl, dass diese schlecht koordiniert waren und es nicht schafften, alle Fanbemühungen effizient zu bündeln. Von der Bewegung Operation Rainfall inspiriert, die in letzter Zeit dafür sorgten, dass es drei RPGs/Adventures für die Wii in die USA schafften, versuchen wir nun etwas ähnliches zu erreichen.

Wieso der Name?
Die Suikoden-Reihe ist natürlich in einem engeren Sinne nicht tot - es gab erst kürzlich ein neues Spiel, aber damit gibt es natürlich einige Probleme. Es wird sehr wahrscheinlich nicht außerhalb Japans erscheinen,und selbst wenn - es ist nicht das neue Suikoden, was sich die meisten Fans wünschen (d.h. ein Spiel in der Hauptwelt). Diese Fanbewegung versucht also, den alten Suikoden-Geist wiederzubleben - daher der Name Suikoden Revival Movement (Suikoden Wiederbelebungsbewegung).

Was sind unsere Ziele?
1. Wir wollen Konami ermutigen, die Genso Suikoden Reihe weiterzuführen. Dies beinhaltet neue Teile, die die alte, nummerierte Reihe auf den Konsolen weiterführen und im Originaluniversum angesiedelt sind.
2. Wir wollen ein weltweites Release von Suikoden und Suikoden II im Playstation Network (PSN). Im Moment hat nur das nordamerikanische PSN Suikoden im Angebot, wohingegen er in Europa und Indien fehlt. Keine dieser Shops hat Suikoden II im Angebot.
3. Wir wollen ein Release von Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki (Suikoden: The Woven Web of a Century) auf außer-japanischen Märkten. Dies beinhaltet Nord- und Südamerika und die PAL-Regionen.
4. Wir wollen, dass Konami sich mehr bemüht, die Suikoden-Reihe zu bewerben.
5. Wir wollen, dass Konami mehr Suikoden-Merchandiseartikel auch außerhalb Japans anbietet. Dies beinhaltet bspw. Soundtracks, Poster und Bücher.
6. Wir wollen, dass Konami eine offizielle, englische Suikoden Facebook-Fanseite eröffnet.


Die meisten Ziele sind ziemlich selbsterklärend, manche sind sehr konkret, manche eher generell gehalten. Die Liste kann und wird sich wahrscheinlich noch im Laufe der Zeit ändern, aber im Moment sind dies unsere Ziele. Manche davon sind natürlich leichter und schneller erreichbar als andere, aber wir werden so lange darum kämpfen, bis alle Ziele erreicht sind.

Wie kann ich helfen?
Ein erster Schritt ist es, unsere Facebook-Seite zu "liken". Dies ist nur ein kleiner Schritt, aber dies ist am Ende unsere Kennzahl, die wir Konami präsentieren können - je mehr, desto besser. Außerdem wird diese Seite von uns wahrscheinlich am aktuellsten gehalten mit News, Ankündigungen usw. Beachtet, dass die Seite englisch ist.
Auch außerhalb von Facebook kann natürlich geholfen werden, entweder hier, auf suikoversum.de/suikoden3.de oder auf suikosource.com, der wohl größten und aktivsten Suikoden-Seite, die es im Moment gibt (englisch). Ich werde mich bemühen, das Thema aber auch hier so aktuell wie möglich zu halten.
Ihr könnt uns hier oder dort kritisieren und eure Meinung sagen - jede Meinung ist willkommen und eine negative Kritik wird vielleicht mehr wert sein als ein "Wow, super Sache!". Wir wissen, dass unsere Ziele sich nicht zwangsläufig mit denen jedes Fans decken, aber wir versuchen so viele Ziele abzudecken wie möglich. Wenn ihr denkt, dass uns noch etwas fehlt, sagt es uns! Wenn ihr denkt, dass es einen Fehler in der Kampagne gibt, sagt es uns! Wenn ihr neue Ideen habt, los, sagt sie uns!
Außerdem würden wir gerne sehen, dass ihr auch in anderen Seiten und Foren Suikoden-Diskussionen startet und die Kampagne zu bewerben.

Ich habe noch eine Frage...
Entweder ihr fragt hier im Thema, im Thema auf suikosource.com (auf englisch) oder schickt mir direkt eine Nachricht. Ich hoffe, so viele Fragen wie möglich beantworten zu können!

Weiterführende Links
SRM auf Facebook (englisch)
Thema auf suikosource.com (englisch)
Thema auf suikoversum.de

Ich versuche das Thema so aktuell wie möglich zu halten. Ich freu mich natürlich auf jede Menge Fragen und Feedback!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2012, 19:34
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Ein Projekt, welches wert ist unterstützt zuwerden. Wie auch immer.. ein einzelner wie mich macht keinen Unterschied. Aber... wenn ihr auch mitmacht, werden aus diesen einzenen Stimmen zu einer großen Stimme. So bitte, wenn Ihr Suikoden liebt und einen Facebook Account habt, dann bitte liked diese Seite so wie ich es tat.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2012, 20:22
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar macht ein Einzelner einen unterschied. Ein Sandkorn allein macht nichts, hundert nerven einem aber schon im Bett und mehrere Tausend sind ein Sandhaufen.
Ob man mit so etwas überhaupt etwas erreichen kann muss sich zeigen. Geschundene Fans einer RPG-Reihe, an der Konami nicht mehr viel Interesse zeigt, sind nicht unbedingt im Fokus der Manager, denke ich.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.08.2012, 12:33
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Lord_Data Beitrag anzeigen
Klar macht ein Einzelner einen unterschied. Ein Sandkorn allein macht nichts, hundert nerven einem aber schon im Bett und mehrere Tausend sind ein Sandhaufen.
Aaaah, Fuzzy Logik, meine Diplomarbeit verfolgt mich!! :O

@topic
Yeah, Suikoden, geile Sache! Habs natürlich geliked. Wobei, eigentlich müsste ich noch irgendwelche Rekrutierungskriterien stellen. Ich joine euch erst, wenn euer Schloss auf Stufe 3 ist, z.B.
Eine Bitte: Könntet ihr die Aktion umbenennen in Suikoden & Shenmue Revival Movement? Will nämlich beides haben!

Zu den Zielen:
Ein neuer Teil der Hauptreihe wäre wirklich das Geilste. Was mit dem PSP Teil geschieht, ist mir allerdings recht schnuppe. Hab zwar nur ein Gameplay-Video gesehen, aber das sah grausig aus. Die alten Perlen im PSN-Store zu haben, wäre natürlich sehr vorteilhaft. Suikoden 3 bis 5 könnte man noch schön zur PSVita porten (Wunschdenken, wird nicht passieren, ich weiß).
Ansonsten ist es meines Wissens nach auch manchmal so, dass Firmen oder Produkte gar keine offizielle FB-Seite bekommen, sondern die Firma mit der jeweils besten Fanpage zusammenarbeitet. Hab ich irgendwo mal gelesen. Man könnte Konami vielleicht sogar ne Kooperation vorschlagen.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04.08.2012, 13:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Könnens gern Suikoden & Shenmue & Breath of Fire & ... Revival umbenennen aber würd es was bringen?

@PSP-Teil: Ja, uns auch. Aber es wäre merkwürdig, nicht auch dafür zu werben, zumindest nebenher. Das ist kein Hauptfokus von uns, aber gehört zum Gesamtpaket dazu.
@PSN: Ich glaube, es gibt mittlerweile dort auch PS2-Spiele und gerade für Europa wäre Suikoden 3 doch sehr interessant, 4,Tactics und 5 sind ja eher Budget-Titel die man für 10€ locker kriegen kann. Die ersten beiden Titel sind aber eigentlich ein Muss i PSN, Konami lässt sich da einiges entgehen...

Mh ok, das mit den Fanpages klingt plausibel, aber Konami macht das glaube ich anders. Zumindest haben sie mal einem von den andern Veranstaltern ne Zusage gemacht für eine Fb-Seite, aber danach kam nichts mehr. Ist ja auch nur eine kleine Sache, aber für die Öffentlichkeitsarbeit bestimmt nicht unwichtig. Aber vllt kann man das ja irgendwann mal so machen, dass unsere Fb-Seite auchn offizielles Aushängeschild wird, keine Ahnung - dafür sind wir dann doch zu fordernd .
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 20:09
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.871
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wir haben jetzt über 1,000 Folger, und ich danke auch jedem aus dem Forum (Falls es noch wer außer Kinta ist )

Grund für den Doppelpost: Ein Konami-Mitarbeiter hat auf eine Fanfrage bzgl. Suikoden II im PSN geantwortet: "I've asked everyone in the office and it seems unlikely. "

Falls jemand hier also einen Twitter-Account hat, würde ich mich freuen, dass eine freundliche, aber bestimmte Antwort hinterlassen wird, dass das so nicht geht.

(Sorry für den Doppelpost)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2012, 20:49
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Treuer Unterstützer meldet sich zur Stelle. Hab mal auf den Tweet geantwortet.

Aber Glückwunsch zu den 1000 Followern.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 10:01
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Faid
Beiträge: 8

Standard

Please join this event, organized by Mission Atelier, to get the latest Suikoden for PSP to the West! Currently, we are not campaigning for it, so we're joining forces with them, and hope to get the game here!


http://www.facebook.com/events/125794917593878/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 10:11
Newbie
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Faid
Beiträge: 8

Standard

Suikoden Revival Movement & the initiative from Mission Atelier need your help to get the new Gensou Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki !

Zitat:
Back In September Mission Atelier Campaigned to Konami for a localization of this game around the world. But it would seem that Konami has not heard us yet. So once again it is time to let our voices be heard, and tell them that we the fans want this great game!
We need all voices we can get and please join our Site.

http://www.facebook.com/events/125794917593878/



Mission Atelier

http://www.facebook.com/MissionAtelier


Suikoden Revival Movement

http://www.facebook.com/SuikodenRevival?fref=ts


Thanks :-)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.04.2013, 10:20
Newbie
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 1

Standard

I liked a loooooong time ago. I've been following it for a while. It's amazing to see how big our Suikoden family is.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suikoden 5 Kinta Suikoden 26 13.09.2011 18:42
Rollenspiel: Suikoden V (PS2) Lord_Data Spielereviews 6 31.07.2008 22:57
Suikoden Seppe04 Suikoden 8 20.03.2007 04:18
Suikoden 1 und 2 Pikkon Suikoden 11 28.07.2006 14:40
Suikoden feena Suikoden 80 08.11.2005 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)