Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Suikoden


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.02.2004, 23:19
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Suikoden 4

Ich hoffe, den Thread gibt es nicht schon! War zu faul nachzukucken...

Also was habt ihr schon von diesem Nachfolger-Game gehört? Ich habe bisher nur ein Video ausm I-Net gesehen, welches meinen Mund schon recht wässrig machte. Nun ist der dritte Teil aber leider nie hier erschienen, was mich dazu veranlasst darüber nachzudenken, ob der vierte Teil es denn schaffen wird...

Was meint ihr dazu? Habt ihr vielleicht genauere Infos für mich und den Rest der Welt, die ihr uns mitteilen wollt?

Euer Kinta der XXVII.
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.02.2004, 23:32
Benutzerbild von Psychopath
Legende
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: NRW
Beiträge: 909

Standard

Jo, ich habe davon gehört, ahbe aber nur n Paar Pics gesehen! Sehe ziemlich gut aus, das Game wäre ne Überlgenung wert.

Also um deine Frage zu beantworten:

In der OPM2 steht, dass es das Game diesmal nach Europa schaffft! Jetzt heisst es nur noch DAumen drücken.
__________________
If you love something let it go, if it
comes back to you it's yours. If it doesn't, it never was.




Ich weiss nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird; aber soviel ist gewiss, dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.02.2004, 23:45
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Soweit ich weiß wird das Spiel auch (zumindest stellenweise) Sprachausgabe haben, mal sehen ob sie das dann ggf. auch eindeutschen (ich hoffs nicht).

Ansonsten seh ich dem Spiel mal wieder mit gemischten Gefühlen entgegen, denn eienrseits freut es mich, dass es wieder das alte, aus Sui 1+2 bekannte, Kampfsystem geben wird, andererseits spricht mich die Grafik einfach nicht an...die ist mir irgendwie zu...detailarm. Weiß nicht warum, ist aber so.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 16:54
Benutzerbild von Simon Mc Dohl
Newbie
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 4
Simon Mc Dohl eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hallo,

ich bin neu hier und fange einfach mal mit diesem Thread an.

Ich hoffe sehr, das Suikoden 4 es nach Europa schafft; gerade weil der dritte Teil hier nicht herauskam. Kein Wunder, denn eine Lokalisierung für Europa ist sehr aufwändig und damit TEUER (für den Hersteller)

Und wenn die sich für eine Sprachausgabe entscheiden, dann müssen mindestens 108 Charas synchronisiert werden. Das halte ich für unwahrscheinlich.

Und es wird wohl auch noch etwas dauern, denn so eine schwache technische Leistung wie bei Suikoden 2 (Bugs und Fehler bei der Übersetzung) sollte Konami vermeiden.

Gruß

Simon
__________________
Der Durchschnittsmensch versucht den Fluß seines Lebens zu lenken; ein Zauberer hingegen weiß, daß er selbst der Fluß ist.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.03.2004, 21:58
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich meinerseits würde eine englische Sprachausgabe schon als sehr zufriedenstellend empfinden!!!

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.07.2004, 13:34
Benutzerbild von Lawrence
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 94
Lawrence eine Nachricht über ICQ schicken Lawrence eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich freue mich schon auf das Spiel, es ist egal ob Englisch ist oder Deutsch hauptsache es erscheint in Deutschland.

__________________

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.07.2004, 23:35
Benutzerbild von Secroit
Ritter
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 47

Standard

Das Spiel wird definitiv in Deutschland erscheinen, wie ich gelesen habe. Es freut mich sehr, ich hoffe, das Spiel verkauft sich gut damit auch andere Hersteller den Sprung nach Europa wagen. :)

Das Spiel sieht gut aus, auch wenn ich Suikoden nie so richtig gemocht habe. Aber ich lasse mich gerne ueberraschen. ;)
__________________
Viera Ivalice -
A litte world into Role-Playing-Games

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 04:44
Benutzerbild von Yuber
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 16

Standard

100 prozent kommt suikoden4 europa raus konami hatt es selbst bestätigt!
wenn ihr es trozdem nicht glaubt hir auf der hp nach schaun
http://de.gs.konami-europe.com/game....rv01?idGame=85
oder:http://de.gs.konami-europe.com

ok macht euch keine sorgen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 20:51
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wie siehts aus? Ist vielleicht schon ein genauer Europa-Release bekannt?

Kinta
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.01.2005, 16:39
Benutzerbild von Balou0815
Newbie
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2

Standard Release Datum

Hallo Leute,

habe gerade gesehen das Suikoden 4 ab 26.02.2005 zu Haben ist.
Habs gleich mal Vorbestellt.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 10:11
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 18

Standard

Ich habe die US-Version jetzt ein paar Stunden gespielt. Eindrücke:

- nervige Schiffsfahrten; die sind viel zu lang geraten. In Küstennähe steuert sich das Schiff richtig behemmert (macht sich selbstständig). Die Random-Encounter-Rate ist viel zu hoch.
- schwach ausgearbeitete und unsympathische Charaktere
- unglaublich fad inszenierte Zwischensequenzen, in denen überhaupt keine Spannung oder dergleichen aufkommt. Bei manchen könnte ich echt einschlafen. Sie werden außerdem häufig für kurze Zeit unterbrochen (Bildschirm wird schwarz).
- Ladezeiten treten viel zu häufig auf, das nervt mächtig
- schlechte Präsentation
- Humor sucht man vergebens (was ich schade finde, denn gerade bei solchen RPGs wäre Humor IMO sehr schön. In Shadow Hearts 2 z.B. sind mir die Charaktere nicht zuletzt aufgrund des geilen Humors ans Herz gewachsen)
- mieße Technik (detailarme Optik, enormes Kantenflimmern, nicht mehr so knallbunt, schwache Texturen, grottige Laufanimation des Helden)
- mit der Zeit ödes Kampfsystem; anspruchslos, null Tiefgang, Taktik auf irgendeine Art sucht man vergebens, man haut nur auf die X-Taste und fertig, demotivierend. Ich drücke inzwischen nur mehr auf ''Auto'', weil ich keinen Bock habe. Es ist aber immerhin recht dynamisch, die Animationen sind gut gelungen
- Schwierigkeitsgrad extrem niedrig
- Soundtrack ist in Ordnung, kommt aber dennoch nicht annähernd an die Qualität der ersten beiden Teile ran
- Dungeondesign ist für die Tonne; selten habe ich mich deraritg gelangweilt
- Minispiele sind wie von Suikoden gewohnt spaßig; die Naval-Battles sind zwar recht anspruchslos, lockern das Spiel aber immer wieder auf. Die Duelle sind hervorragend isnzeniert etc.
- der Held ist mal wieder stumm, was vor allem in vertonten Sequenzen stört und zudem dämlich aussieht
- die Sprachausgabe kann sich als gelungen bezeichnen; IMO solide
- die Story ist bisher wenig unterhaltsam; da ich aber erst ein paar Stunden gespielt habe, will ich die nicht entgültig beurteilen

Fazit: meiner Meinung nach eines der schlechtesten RPGs dieser Generation. Verglichen mit den beiden ersten Teilen wirkt Suikoden 4 wie hingerotzter Müll.

Geändert von Ultrago (28.01.2005 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28.01.2005, 11:53
Benutzerbild von ZeKe
Held
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Westerholt
Beiträge: 179
ZeKe eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja ich habe letztens noch n Viedo davon gesehen da is mir auch sehr ins Auge gestochen das die Grafik n bischen für die Tonne is! Zu dem Rest kann ich ja leider gerade wenig sagen aber optisch spricht es mich nicht wirklich an!

Sag ma eine Frage kann man sich den Ost dazu irgendwo bestellen?!??!
__________________
But it was only fantasy.
The wall was too high,
As you can see.
No matter how he tried,
He could not break free.
And the worms ate into his brain.


Text und Autor sind untrennbar -- Gonzo Journalism --

........und so zerbröselt der KEKS nunmal =)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.01.2005, 15:36
Benutzerbild von Lawrence
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2004
Beiträge: 94
Lawrence eine Nachricht über ICQ schicken Lawrence eine Nachricht über MSN schicken

Standard

@Balou0815

Wenn ich das so richtig verstehe, ist das Spiel ehe für Sammler, richtig?

vbmenu_register("postmenu_110395", true);
__________________

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 08.02.2005, 19:43
Benutzerbild von Shinobi
Newbie
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Serphs animus
Beiträge: 8

Staun

erstaunlich dass der text in Suikoden4 vollständig übersetzt wurde immerhin andere rollen-spiele wurden gar nicht übersetzt....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.02.2005, 17:51
Benutzerbild von Ulyssus
Legende
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Vinay del Zexay
Beiträge: 706
Ulyssus eine Nachricht über ICQ schicken Ulyssus eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Shinobi
erstaunlich dass der text in Suikoden4 vollständig übersetzt wurde immerhin andere rollen-spiele wurden gar nicht übersetzt....
Wobei mir die nichtübersetzten immer noch besser gefallen, als die, bei denen die Textausgabe vollkommen misslungen ist. Man denke nur an Suikoden 2, wo man sich vor Rechtschreibfehlern, teils sinnlosen Gesprächen und manchmal sogar Textwiederholungen kaum retten konnte.
__________________
Zu Hause ist er, wenn er nicht arbeitet, und wenn er arbeitet, ist er nicht zu Hause.
(Karl Marx)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suikoden 5 Kinta Suikoden 26 13.09.2011 18:42
Suikoden 1 und 2 Pikkon Suikoden 11 28.07.2006 14:40
Suikoden 4 dragonfly Suikoden 2 18.06.2006 16:08
Suikoden feena Suikoden 80 08.11.2005 14:09
Suikoden Evil Knight Suikoden 4 27.06.2004 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)