Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Suikoden


Umfrageergebnis anzeigen: Was is am besten?
Suikoden 1 1 9,09%
Suikoden 2 5 45,45%
Xenogears 5 45,45%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2004, 22:44
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard Suikoden VS Xenogears

Beide spiele wurden innerhalb des Forums hochgelobt, und da weckt das schon mal interresse...
Am meisten interressiere ich mich für das KS, was ist es für eins?
Die gegenüberstellung macht nat. nur bei gleichem KS sinn, aber da ich mich nunmal für beide Spiele interressiere hab ich das mal so gelöst(zwei Themen sind ja nicht von Nöten).
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 00:42
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Zitat von Digedag
Die gegenüberstellung macht nat. nur bei gleichem KS sinn


Ich weiß zwar nicht, was du mit diesem Kriterium bezwecken willst, aber dann macht diese Umfrage keinen Sinn, da Sui und XG völlig unterschiedliche KS' haben.

In Suikoden kannst/musst du 6 Partymitglieder rumführen, die du in eine vordere bzw. hintere stellen kannst (also 3 vorne, 3 hinten). Alle sind aktiv am Kampf beteiligt. Man muss jedoch aufpassen, dass nicht alle Chars aus der hinteren Reihe angreifen können. Die meisten Schwertkämpfer z.B. können nur aus der vorderen Reihe angreifen, während Stabkämpfer aus beiden Reihen angreifen können.
Hast du bestimmte "Päarchen" in der Gruppe können diese sich zu besonders ausgefallenen Attacken zusammenschließen.

Bei XenoGears hat man (genretypisch) nur drei Partymitglieder in den Kämpfen, wobei dieses sich den RPG-Standards verabschiedet.
Ist ein Charakter nämlich am Zug, wählst du aus, wie stark deine Attacke sein soll:
Dreieck ist eine schwache, treffsichere Attacke (kostet 1 AP)
Quadrat eine mittelstarke, einigermaßen treffsichere Attacke (kostet 2 AP) und
X eine starke Attacke, die aber öfters mal ins Leere geht (kostet 3 AP).
Hast du viel gekämpft erlernen die Chars sog. Deathblows, sehr starke Attacken, die immer treffen. Man führt sie, wenn bspw. in einem Beat'em Up, über (mehr oder minder) lange Tastenkombinationen aus, z.B. Dreieck, X oder X, Dreieck, X oder Dreieck, Dreieck, Dreieck, Dreieck, X.
Am Anfang haben alle Chars 4 AP, später bis zu 7. Somit werden immer mehr DB's verfügbar.
Alternativ kann man seien AP auch sparen und später zu Kombos zusammenfügen. Hat man bspw. max. 7 AP, kann man etwa nur einen verbrauchen (nur eine Dreieck-Attacke machen), wodurch man 6 anspart. Hat man (aus eigener Sicht) genug angespart, so wählt man im Combomenü eine beliebige Reihenfolge aus den verfügbaren DB's und lässt den Char ein wahres Schlaggewitter auf den Gegner niederprasseln.
Ferner gibt es natürlich auch noch typische Sachen wie Zauber und Items.

Ein weitere Punkt im KS sind natürlich die Gears, riesige Roboter, in die man während dem Kampf schlüpfen kann. Mit ihnen macht man so ziemlich jeden normalen Gegner mit einem Schlag kaputt. Dafür kostet jede Aktion Benzin, welches man nur in Städten nachfüllen kann...vor allem in Dungeons ist man so schonmal gezwungen sich öfters zurückzuziehen um Benzin zu sparen, imemrhin will man ja auch noch den Boss schaffen.
DB's sind auch hier möglich und hauen wirklich monstermäßig rein.


Es gibt da noch viel mehr zu sagen, bin aber momentan grade etwas faul.<_<
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 02:16
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

Standard

War ja klar, an wen dieses Thema indirekt war...
Erstmal thx für die ausführliche Antwort(reicht doch).
Soweit ich das mitbekommen hab, ist bei Suikoden eine mittelalterl. Atmosphäre außerdem sprechen mich die vielen Charaktere, das KS und die 2D sicht mehr an(so wars doch beim ersten Teil).
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.06.2004, 17:07
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

Zitat:
Zitat von Digedag
War ja klar, an wen dieses Thema indirekt war...




Zitat:
Zitat von Digedag
Soweit ich das mitbekommen hab, ist bei Suikoden eine mittelalterl. Atmosphäre außerdem sprechen mich die vielen Charaktere, das KS und die 2D sicht mehr an(so wars doch beim ersten Teil).


Die 108 verschiedenen Charaktere sind auf jeden Fall ein großer Pluspunkt der Suikodenreihe, da hier wirklich für jeden was dabei ist. Leider leidet hierunter ein wenig die allgemeine Spezialisierung, da wohl nur die wenigsten auch wirklich jeden Char benutzen bzw. sich diese auch wirklich spezialisieren lassen. Meistens hat man irgendwie das Gefühl mit dem gleichen Char schon einmal vor mehreren Stunden gespielt zu haben, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, denn irgendwie sind sie doch alle (bis auf z.B. die Zauber/Runen) gleich...
Dies führt auch dazu, dass man sich eher auf ein paar Charaktere konzentriert, da man mehr eigentlich nicht braucht.
Auch sollten die großen Schlachten ein Erwähnung finden, die bis jetzt kein anderes (mir bekanntes) RPG bot und somit weiter Suikodens einzigartige Stellung in den RPG's ausbaut. Zwar sind diese nicht wirklich fordernd (z.B. macht die CPU in Sui 1 immer die gleiche Reihenfolge beim Ziehen), trotzdem eine nette Beigabe und willkommene Abwechslung im RPG-Alltag.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 05:03
Benutzerbild von Yuber
Ritter
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 16

Standard

Xenogears von den spiel wusste ich ja bis jetzt ja noch garnix siht aber cool aus ich glaube es kann mit sukoden mit halten aber ne frage gibt es Xenogears auch auf deutsch?(kann leider ned so gut englisch )


EDIT:
Ich meinte Suikoden

Geändert von WhiteDevil (30.12.2004 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.12.2004, 19:19
Benutzerbild von WhiteDevil
Supreme Phantom Overlord of Terror
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: The 9 Planes of Hell
Beiträge: 3.562

Standard

1.)Es wäre schön wenn du in Zukunft den Edit-Button benutzen würdest. (Ich war so frei das jetzt mal noch in die Hand genommen)


Zitat:
Zitat von Yuber
Xenogears von den spiel wusste ich ja bis jetzt ja noch garnix siht aber cool aus ich glaube es kann mit sukoden mit halten aber ne frage gibt es Xenogears auch auf deutsch?(kann leider ned so gut englisch )


EDIT:
Ich meinte Suikoden

2.)Nein, XG gibt es nur auf Englisch und nur als US-Import.
__________________
A Raven allied with Blessed Trinity, Holy Cross Subdivision
Know you not my name? 'Tis well known by many

Despair - Rage - Envy - Anger - Melancholia - Sorrow.
...Dreams.



The purist, non-conformist, jaded subhuman terrorist
From flesh to steel from blood to blade I fight to exist
A rival of justice, extreme rush of hatred
Survival in a twisted world where nothing is sacred
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27.06.2009, 00:30
Ritter
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 25

Standard

mhh thx für den topic hab jetzt mit xenogears angefangen (und ich liebe es)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenogears Arganos Xeno-Reihe 1 15.07.2005 18:51
Xenogears Rolante Xeno-Reihe 5 14.04.2004 11:38
Xenogears - Ramsus Spade Xeno-Reihe 4 26.01.2004 20:14
Xenogears Spade Xeno-Reihe 13 08.12.2002 13:13
Xenogears und NGE WhiteDevil Xeno-Reihe 4 26.11.2002 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)