Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Sword of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 02:47
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard Schatten in SwoM?

Es ist mir jetzt schon 3x Passiert, dass ein Gegner sich plötzlich in eine von diesen kleinen schwarzen Blobs verwandelt hat und nach kurzer Zeit zurück.
Vom aussehen und der Farbe her sieht der Sprite genauso wie der Schatten aus SD3 im Manaland aus.
Ich hatte leider nie Zeit ihn zu besiegen.
1. WAS im Namen aller Zwölfe ist das?
2. Wann kommt dieses Viech?

P.S.:
1. Encounter: Kahlagebirge, diese Qaulquappen da...
2.E: Glaswüste nördlich von Ishe, Einer dieser Untoten Viecher da.
3.E: Versiegelte Höhle in dem Raum mit den Kaisertruhen. (Vesuvio Tag (Ich glaub Abends...))

Die Viecher sind gegen die ersten beiden Weisenkarten und Schlagangriffe Imun. Mehr konnte Ich nicht herausfinden.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 10:38
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

Standard

Meinst du diese kleinen schwarzen Männchen mit den gelben Augen, den Schattenblob (Nr. 27 im Buch)? Der scheint nur gegen Licht, Wasser und Holz empfindlich zu sein, gegen die meisten Waffen ist er vollständig immun (deswegen ist er ein guter Trainingspartner).
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 04:58
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Nee. der sieht doch wie die Wechselbalge aus SD3 aus.
Dieses Viech ist weder Schattenblob (#27) noch Ninjablob (#114)
Es hat eine schwarz grünliche Farbe, falls das weiter hilft...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 14:10
Benutzerbild von Myri
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: RPG-City
Beiträge: 1.006
Myri eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hmmmm ist etwas schwer den jetzt zu bestimmen, ich kann dir nur den Rat geben, auf meiner HP ist eine Liste vieler Gegner, die du triffst. Schau doch mal, ob der schon dabei ist. Ansonsten, es gibt wohl an die *keine Ahnung aber massig* Gegner bei SwoM und da jetzt so aus dem Handschütteln den richtigen zu bestimmen wird schwer.

Link in der Signatur.
__________________

www.rpg-oase.de, wo der Spass aufhört, helfen wir weiter


Eine Blume verblüht,
ein Feuer verglüht,
ein Apfel ist verderblich,
nur eine Freundschaft ist unsterblich.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31.12.2005, 15:32
Ritter
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 18

Standard ???

versteh' ich das richtig - Du kämpfst gegen einen Gegner der sich dann plötzlich verwandelt ??? und nach 'ner Zeit die wohl nicht all zu lang war wieder zurück ???
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 03:17
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

@Myri:
Die SwoM Sektion deiner Seite kenn ich schon fast auswendig...
Schau aber trotzdem mal nach. PS: Hab nachgesehen. Steht leider kein passender eintrag da...

Ich hatte nur die Hoffnung gehabt, dass irgendjemand vielleicht zufällig gestern erst so`n Viech erledigt hat oder so...
I´m still searching...

@Gast:
Ja!

PS: Wo finde ich Schattenmünzen?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.01.2006, 05:34
Benutzerbild von Myri
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: RPG-City
Beiträge: 1.006
Myri eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ja, ich weiß, die Sektion ist ja auch noch nicht abgeschlossen *g* *Asche auf mein Haupt*

Aber wo du die Schattenmünze findest, steht drin. Unter anderem von folgenden Gegnern: Gewitterwolke (30), Geisterclown (53), Stierskelett (54), Dullahan (59), Gremlin (106)
__________________

www.rpg-oase.de, wo der Spass aufhört, helfen wir weiter


Eine Blume verblüht,
ein Feuer verglüht,
ein Apfel ist verderblich,
nur eine Freundschaft ist unsterblich.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 12:24
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Gib mal den Aschebecher rüber...
Danke.

PS: Ich glaub, das das nicht drinnsteht ist nicht weiter schlimm...
Selbst nach 3- Stündigem Googeln blieben die Ergebnisse aus...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (05.01.2006 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.10.2006, 21:17
Newbie
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 3

Standard

Diese gegner verwandlung ist mir ebenfals aufgefallen. Ich habe eine Mimic Truhe mit Lunas Zaubersprüchen bearbeitet und dann hat sie sich in einen grünlichen blob verwandelt. Es scheint einfach nur eine selten auftretende Statusveränderung zu sein.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 18:32
Newbie
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 6
Darkbahamut eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

bei mir hat sich heute auch ein Turbopuschel in einen grünen Schattenblob verwandelt, als ich Luna benutzt hab!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 30.10.2006, 09:32
Ritter
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 10

Standard

Bei mir kommen die grünen Blobs auch andauernd.
Das ist der sogenannte "Wicht"-Status, der kommt, wenn man einen Gegner mit Luna´s Magie angreift. Die grünen Blobs sind glaub ich gegen alles immun.
Ich hab nämlich schon jede Magie ausprobiert und nix hat geklappt.
Bei den Waffen ist das glaub ich das selbe
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 03:37
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ok, Schon irre lange her, aber:
Ich habe Luna NIE benutzt ôo
Kann es sein, dass das durch irgendwelche Waffeneffekte, die NICHT aufgeführt werden geschieht? ôo
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 13.02.2009, 18:24
Ritter
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 21

Standard

bei den meisten spielen der reihe sorgt luna für verwandlungen, also schätze ich mal das dieser schattenblob nur durch lunas magie entsteht, weshalb man das als statusänderung werten kann (ist nur ne theorie)

außerdem kann beim schmieden von waffen verschiedene elemente hinzugefügt werden, je nach material, und die waffe verursacht dann manchmal zusätzlichen schaden der auf diesem element basiert (bsp. kristallquartz verleiht gleich alle elemente)

Geändert von fenrirs klaue (14.02.2009 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SwoM Spielstand Hacker Digedag Emulation und Roms 3 06.05.2006 19:28
Swom Dragonslash Sword of Mana 8 18.03.2006 00:11
>>>Neuigkeiten zu Schatten der Vergangenheit<< Killathome Spiele 15 08.12.2002 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)