Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Sword of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 04:06
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard SwoM - Magie only Challange?

So, es ist spät Abends, ich bin Müde und komme auf dumme Gedanken...
Und hier sind meine Gedanken:
Wer hat sich nicht schon mehr als nur einmal über den leichten Schwierigkeitsgrad in SwoM beklagt?
Wie wäre es, wenn man das Spiel einzig und allein durch Magie gebrauch vollenden würde? (Einzige ausnahmen natürlich Kette für Abgründe und Waffen für Metabälle (oder kann man die meist nicht umgehen?)...)
Was glaubt ihr? Ist es möglich, im magischen Bereich stark genug zu werden, um das Spiel komplett durchzuspielen?
Ist dies überhaupt theorethisch möglich, gibt es Endgegner, die Immun gegen jegliche Magie sind?
Welche Klasse wäre da dann am Besten? Eine, die Angriffsmagie erhöht, eine die Resistenzen erhöht oder sollte man sich lieber aufs den Illumi Assistenzzauber Bonus verlassen? Welche Waffe wäre besser, Klaue, Stab oder doch was anderes?
Man müsste natürlich mit dem Mädchen spielen um Illumi von Anfang an zu haben oder ist es möglich, mit dem Jungen ohne Waffengebrauch (Ausnahme: Metabälle) bis nach Schloss Vinquette zu Vesuvio zu kommen?
Tut mir leid, mit so einer bescheuerten Idee daher zu kommen, aber ich bin viel zu Müde um noch was sinnvolles zu Posten...



Rein aus Neugier: Welches Metall liefert eigentlich den höchsten ANG wert mit den jeweiligen Waffen?

[EDIT:] Mit dem Jungen gehts nicht, da gibts den Kampf gegen diesen Tiger...
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (06.02.2008 um 04:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 11:19
Benutzerbild von Circu
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 9

Standard

Schakalmutant Net Tiger
__________________
Go Home Buddy, I am the RULER
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 14:16
Legende
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 900

Standard

Möglich isses nicht. Wieviel Nüsse soll man denn zu Julius mitnehmen?
Alleine daran wirds sicherlich scheitern. Und: Wieviele Jahre soll man denn dann brauchen?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 21:27
Benutzerbild von Circu
Newbie
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 9

Standard

Hm,... oder wie stark müsste der Geist sein den du verwendest
naja, lvl99+ xD
__________________
Go Home Buddy, I am the RULER
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 21:57
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Naja, hab nu mit dem Mädchen die ganze Nacht+Vormittag+Mittag () trainiert und bin nun Level 16 nach Schloss Vinquette...
Vorallem am Anfang dauerts eeeeeeeeewig...
Ich war überrascht... Lee war mit 4 oder 5 Angriffen übern Jordan...
Naja, ich glaube nicht, dass es an Julius scheitern wird... Nüsse kann man ja sowieso genug haben
ausserdem hatte ich mit meinem 70´er Mädchen damals sowieso ne Regenerationsrate von 14 und ca. 290 MP und die war hauptsächlich auf Kampfsportler geskillt...
Wieviel Prozent bekommt man denn auf den Damage gerechnet, wenn man einen weiteren Geist verwendet?
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.02.2008, 21:58
Legende
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 787
Standard

Also, ich halte das schon für möglich. Hab auch schon mal das gleiche bei Mystic Quest gemacht und bis auf den sehr langen Kampf mit Dark Lord gab es da eigentlich keine Probleme.
Falls es Endgegner geben sollte, die gegen jedliche Magie immun sind, kannst du ja eine Außnahme machen, dass du letztendlich die Waffen so selten wie möglich benutzt.
Ich würde vor allen Dingen eine Klasse bevorzugen, die dir genügend MP verschafft, da du ja ständig zaubern wirst. Weisheit würde ich da eher außer acht lassen, da du fast allen magischen Angriffen der Gegner ausweichen kannst.
Und es ist ein Kinderspiel einen Manageist innerhalb von wenigen Minuten auf den 99. Level zu bringen, wenn du einen passenden Zyklopen findest der Resistent gegen den jeweiligen Manageist ist und einfach ihn mit Magie angreifst. Er wird keinen Schaden erleiden, das Level von Manageist wird aber sehr schnell steigen. Von daher würden deine Zauber auch stark genug sein.
Und wenn alle Stricke reißen, kannst du dir ja immer noch den Rubindiadem besorgen, mit dem sollte das Spiel noch eine ganze Ecke einfacher werden.

Zur der Sache, welches Metall den Waffen den höchsten Angriffswert bietet:
Wenn ich mich nicht irre, sind Kristallquarz/Altenafilz (werden von schwarz-gefärbten Gegnern hinterlassen) die besten Schmiede-Materialien.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 10:31
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.439
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

hab schon nachgedacht das danach bei MQ auch zu machen...
Aber werd ich wahrscheinlich nicht, da SwoM erst ma ne Zeit dauern wird...
Die Klasse, die viel Magieabwehr bringt bringt ausserdem die meisten MP, und mit Klasse meinte ich im vorherigen Post, die Boni, die man bekommt, wenn man z.B 5x Kampfsportler gewählt hat.
Arbeite da im Moment auf volgende Boni hin:
Alle Elementabwehr +10 (Bis auf Licht/Schatten)
Healing Light +40
Moon oder Wood Magie + 10
8Hit Wood oder Moon

Gibt leider keine solchen Boni für MP, also hab ich beschlossen auf eine hinzuarbeiten, die HealingLight den Vorzug gibt und wenigstens von der Zusammensetzung her gut ist.

Nein, Kristallquartz liefert nicht die höchste Angriffskraft (hat aber Element ALLE, weswegen ich es DIESES mal benutzen werde) denn man kann zumindest mit dem JakeMeteoriten vom Schattenzyklop und der Lanze etwas mehr Schaden anrichten, als mit Kristallquartz und weil ich nur jemals nur Jakemeteoriten gefunden habe weiß ich nicht, ob die anderen Meteoriten evtl auch bessere ANGWerte als KQ erzielen können.
[EDIT:]
Hab nachgeschaut, die Meteoriten erzielen ein klein wenig bessere Werte und sind um 2.000L billiger, jedoch büßen die Waffen 10 TemperingPunkte ein, was imho der einzig wirkliche Vorteil von KQ ist.
Warum sagen alle eigentlich, dass man mit AltenaFilz die besten Rüstungen fürs Mädchen hinbekommt?
Mit diesem Pegasus zeuch sind die besser und kosten 2.000L weniger!!! (Auch wenn man die Temperingpunkte voll ausnutzen würde!)
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.

Geändert von saryakan (07.02.2008 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schatten in SwoM? saryakan Sword of Mana 12 13.02.2009 18:24
Habe SwoM durch - Würde gerne Komplettlösung (soweit ich es weiß) vervollständigen Circu Sword of Mana 6 05.02.2008 12:58
SwoM Spielstand Hacker Digedag Emulation und Roms 3 06.05.2006 19:28
Swom Dragonslash Sword of Mana 8 18.03.2006 00:11
Magie, please ^^ lucmat Legend of Mana 2 07.08.2005 19:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)