Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Sword of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 15.08.2010, 19:38
Benutzerbild von Thanatos-Zero
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 501

Standard

Ich habe die deutsche Version gerzockt und muss schon sagen, dass diese Version theatralisch war in den Dialogen. Es hatte sich nicht natürlich angefühlt. Ich stimme zu dass Claude E. Moyse es besser gemacht haben könnte, wenn man es mit den vielen anderen Spielen vergleicht die er zusammen mit seinen Kollegen übersetzt hatte.

Mal sehen wie die englische Version ist.
__________________
"That was me as well!"
(Or if you prefer moon speak...)
"SORE MO WATASHI DA!"

 
- E u z e t h G o z z o (The true mastermind of all the plots and schemes behind the entirety of Original Generation)

"ELYON YEDA DOMAR!!!"
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 23:25
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Also ich mag das Spiel nicht besonders.

Ich muss gestehen, ich fand die Story manchmal ein bisschen wirr und hab dann auch nicht alles komplett verstanden. Außerdem gibt es da Ungereimtheiten wie...

 
Wollte Deathjester/Goremand oder wie er hieß nicht am Ende Julius' Seele fressen. Aber am Ende als Julius dann besiegt wurde und demzufolge schwach ist, macht er keine Anstalten und tritt einfach nicht mehr in Erscheinung.



Außerdem ist es eine Qual, wenn man auf 100% spielen will.

 
Jedes Monster 999-mal killen zu müssen, damit die Supermonster erscheinen. Find ich bescheuert...


Aber am Schlimmsten finde ich die Sache mit dem Freunde-Suchen - und das ohne Wi-Fi-Möglichkeiten. Musste man nicht für irgendetwas 99 Freunde finden? Wer sich das ausgedacht hat, hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ähnlich wie die Sache mit dem Pokemon tauschen funktoniert sowas wie das in Japane eben doch recht gut...
Nur zwei Dinge:
Bei UNS stehen nicht an jeder Ecke zehn Leute rum die alle zocken und es dabei haben(okay, dort vielleicht auch nicht so einfach, aber es ist dort eben um einiges besser möglich)
Und zweitens:
Ich glaube das diese 99 selbst in Japan kaum wer erreicht hat, da es einfach ZU viele sind...

Weiß nicht mehr was man da bekommen hatte, aber ich hatte nicht EINEN Freund auf dem Modul, kannte niemanden ders auch gespielt hat, und deswegen Dinge verpassen frustet halt irgendwie...
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.08.2010, 23:39
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Eigentlich ist das doch kein Problem die 100 Amigos zu erreichen. ich selber hatte zwar nur 67, davon sind 2 Lvl. 57/61 und alle anderen Lvl. 1 und heißen alle Gleich.
Neues Spiel angefangen, verlinkt, wiederholt.
Dann halt mal n Tag frei und schon hat mans geschafft.

PS:
Man hat durch die Amigos Dinge freigeschaltet.
Ab einem Amigo bekam man die Amigo Flöte, die man einmal pro Tag spielen kann und dann allen Schaden basierend auf deiner Anzahl an Amigos anrichtet.
Bei bestimmten (5/10/etc.) Schwellen bekommt man dann Weisenkarten, mit denen man die 7 Weisen aus LoM beschwören kann, welche immer ein ziemlich starken Elementaranbgriff auf alle Monster im Bild losließen. Auch dies ging einmal pro Spieltag.
Anzumerken ist, dass man für einen Kaktusfratztagebucheintrag (Was ein Wort. <.<) mindestens eine Weisenkarte braucht.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 00:06
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Zitat:
Zitat von saryakan Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das doch kein Problem die 100 Amigos zu erreichen. ich selber hatte zwar nur 67, davon sind 2 Lvl. 57/61 und alle anderen Lvl. 1 und heißen alle Gleich.
Neues Spiel angefangen, verlinkt, wiederholt.
Dann halt mal n Tag frei und schon hat mans geschafft.
Natürlich kann man es auch so machen, aber das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man das ganze Procedere dann 100-mal machen soll.

Ich meine, Sidequests in einem RPG sollen doch auch ein bisschen Spaß machen, oder?

Und ich schätze, wenn mal beide Spielstände perfekt machen wollte, muss man das 200-mal machen. Also noch mal zu den 25+ Stunden (oder sind's dann 50+ Stunden für beide?) unnötiges Monster-Plattmachen zusätzlich nur ein bisschen sinnloses Verlinkungs-Gedöns... Hurra.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 00:08
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Natürlich kann man es auch so machen, aber das kann doch irgendwie nicht Sinn der Sache sein, dass man das ganze Procedere dann 100-mal machen soll.

Ich meine, Sidequests in einem RPG sollen doch auch ein bisschen Spaß machen, oder?

Und ich schätze, wenn mal beide Spielstände perfekt machen wollte, muss man das 200-mal machen. Also noch mal zu den 25+ Stunden (oder sind's dann 50+ Stunden für beide?) unnötiges Monster-Plattmachen zusätzlich nur ein bisschen sinnloses Verlinkungs-Gedöns... Hurra.
Du kannst aber nicht von einem Spielstand zum anderen nen Amigo schicken
Brauchst also 2 Module und 2 GBAs, denn der DS kann kein Linkkabel nutzen, und wer hat schon 2 GBAs?
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 12:42
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Zitat:
Zitat von Rief Beitrag anzeigen
Brauchst also 2 Module und 2 GBAs, denn der DS kann kein Linkkabel nutzen, und wer hat schon 2 GBAs?
Ich.
GBA und GBA SP... so eine große Sache ist das nicht.

Allerdings wusste ich nicht mal, dass man so tricksen kann, bin nie auf die
Idee gekommen... aber 1 Amigo hatte ich auf jeden Fall, ansonsten (glaube
ich) keinen.

Aber Artemis hat schon Recht. Sowas soll auch irgendwo Spaß machen. Und
das dauernd zu machen, macht halt keinen Spaß, denke ich. wobei ich das
100 Monster töten nun nicht so~ schimm fand.
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 12:44
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.441
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Ich hatte auch n GBA und den SP, UND sogar n Kabel.
Den Freund brauchte ich nur wegen dem 2. Modul
Stimmt, EINEN Freund braucht Otto Normal tatsächlich dafür.

@Artemis:
Die Amigos gelten für das Modul, nicht für den Spielstand.
Selbst wenn man einen komplett neuen Spielstand beginnt, nachdem man sich die 100 Amigos geholt hat, fängt man gleich mit der Amigoflöte, 100 Amigos und allen 7 Weisenkarten an.
Aber es stimmt, dass dieses Spiel für 100%ler ziemlich aufwendig ist. (Wenn auch noch Milliarden Lichtjahre entfernt, zu dem Grauen für 100%ler, welches ist Legend of Mana. <.<)

@Yuffie:
Wenns doch nur 100 mal wäre.
Du hast dich um eine 0 vertan...

Und achja:
Linkkabel waren schon immer ein Spaßtöter.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.08.2010, 13:31
Benutzerbild von Yuffie
Not a pervert
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 1.752

Standard

Was es waren 1000? Ja, natürlich, 100 wäre ja lächerlich, sorry...

Ich sollte das Spiel wieder spielen und das mit den Amigos mal auspro-
bieren... wie lange hat es denn bei dir in etwa gedauert, saryakan?
Also bis du die 67 Freunde hattest?
__________________
MAKE A CONTRACT WITH ME AND BECOME A MAGICAL GIRL.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Verkaufe] Spiel und DVD-Box Orpheus Marktplatz 0 14.05.2009 21:03
Spiel? anne67 Off-Topic 0 20.05.2007 18:15
Das Spiel Soldat Mana Fuchs Simulation, Sport, Rennen und Strategie 10 05.01.2005 12:59
Spiel zum Film Lysop Film und Fernsehen 18 14.03.2003 10:13
Das Spiel ManaKriegerDuran Secret of Mana 2 2 21.02.2002 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)