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  #16 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 16:08
Benutzerbild von Ashura
Amazone und Meridian Child
 
Registriert seit: 09/2001
Ort: Im Vier Jahreszeiten Wald bei den Kobolden!
Beiträge: 4.407

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Also ich kann mich nur über das übliche NPC-Problem beschweren...sonst bin ich hellauf begeistert, was sie aus dem alten Teil gemacht haben(hab ihn bis knapp hinter Devius gespielt, der alte Teil war beim Auf-perfekt-leveln pervers schwierig, also motzt ja nicht über den neuen!). Dann sind jetzt einige Sachen von der Handlung klarer...z.b. das der Dime-Turm Teil der Manafestung ist, was Chibba einem erzählt sobald man den Schattenherrscher vom Tröhnchen geschubst hat und der Todesnarr zum Seelenschmaus angetreten ist...klingelt´s da nicht? Denn Isabella war in Teil 3 doch darauf erpicht einen gewissen Schattenherrscher zurück zu holen..oder nicht? Und in den Tagebüchern von Lord Granz war in einem eintrag Friegmund-Tag...na? An wen oder was denken wir? Richtig...in diesem Spiel sind Eastereggs ohne Ende auf alle SD-Teile! Grade das ist schon für mich ein Fetter Bonus, auch wenn der Chocobo aus dem Urteil leider verlohren gegangen ist als Transportmittel.

Und DAS Easteregg für die FF-Fans unter euch müsste die Übersetzung zu den "Zapplern" sein..unter Lunas Magie "Mooglemorphose"!

Die Quests sind toll und machen Spaß....und wer sich über zu leichte Gegner beschwert...der soll doch einfach mal versuchen,alle Monster schwarz zu machen indem er jede Monstergattung 999-Mal killt.Ich wollte sowieso schon immer mal einen schwarzen Pogouschel töten...auch wenn ich nicht gedacht hätte,dass ich so mal dazu komme.
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Ein Spiel ist besser als du denkst, wenn du weniger von ihm erwartest.


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  #17 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 17:22
Benutzerbild von Hanniball
Eheuser
 
Registriert seit: 05/2005
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Beiträge: 1.513

Schlange

Mein großes *Outsch*: Ich versteh die Story nich!
Alles leicht unverständlich, für einen der Mystic Quest nicht gespielt hat.(Vielleicht sollt ich mir das mal besorgen? ). Das viele "BlaBla" geht einem irgendwann auf den Geist und der Gameboy verschwindet wieder im Schrank. Ich musste mich echt zusammenreißen, ja fast zwingen, das Spiel zu Ende zu spielen, aber wirklich einprägsam war das Ganze dann doch nich. Das Kampfsytem ist meiner Meinung nach auch nur zweitklassig, wie gewollt und nicht gekonnt. Obwohl die Kämpfe schon Spaß machen wenn der NPC tot ist.
__________________
"Darf ich bitte Redwolfs Meinung hören, bevor ich selbst etwas dazu sage?"
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  #18 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:25
Benutzerbild von Taker
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Also wenn Sword of Mana ein Remake zu Mystic Quest ist was ist dann Mystic Quest Legend? Ich habe es ganz kurz mal eingeschaltet um zu schauen ob es nicht eine ueberarbeitete Version von Mystic Quest ist! Ist es natuerlich nicht! Faengt ganz anders an; nun was ist eigentlich Mystic Quest Legend?
__________________
:D
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  #19 (permalink)  
Alt 01.02.2006, 18:48
ranglos
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.207

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MQL ist ein völlig seperates Spiel von Square welches nur so ähnlich wie Mystic Quest heisst. Dies wurde übrigens schon X-Mal im Forum besprochen

Mich nerven die Gespräche auch, die sind mir zu stark in Richtung lange Rede kurzer(/kein) Sinn. Auch die NPC´s, und die (End-)Gegner sind ein Witz.
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  #20 (permalink)  
Alt 02.02.2006, 17:13
Benutzerbild von Taker
Mächtiger Krieger
 
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Zitat:
Zitat von Digedag
MQL ist ein völlig seperates Spiel von Square welches nur so ähnlich wie Mystic Quest heisst. Dies wurde übrigens schon X-Mal im Forum besprochen

Mich nerven die Gespräche auch, die sind mir zu stark in Richtung lange Rede kurzer(/kein) Sinn. Auch die NPC´s, und die (End-)Gegner sind ein Witz.
ahja gut danke, naja sorry das ich gefragt habe, haette ja auch die Suchenfunktion benutzen koennen

Der Absatz dadrunter ernuechtert mich schon...aber naja werds trotzdem mal zocken!
__________________
:D
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  #21 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 19:24
Benutzerbild von SteveO
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Registriert seit: 02/2006
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Beiträge: 1

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ich bin ja der meinung, dass das system der waffen zu unübersichtlich ist.
mit den ganzen materialien un so. is bei secret of mana und so viel beser.
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  #22 (permalink)  
Alt 03.02.2006, 20:52
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
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Hallo.

Vor allem ist es nervig wenn man z.B. durch einen Wald muss und dann erst total umständlich ne Axt auswählen muss. Wenn dann tollerweise die Axt noch total schwach ist muss man wieder die andere Waffe auswählen um sie fertigmachen zu können.

Also kurz...
Eins der Spiele die ich nur ein einziges mal durchgespielt habe und jetzt in der Ecke liegt.

Gruß
Ray
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  #23 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 20:26
Benutzerbild von Lady Death
Halbgott
 
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*alten Thread hervorkram*

Da ich das Spiel aus Langeweile hervorgekramt habe und es jetzt durchzocke werden (habe irgendwann aus fehlender Lust damit aufgehört vor zig Monaten), muss ich auch mal negative Sachen loswerden.

Ich kann mich im Endeffekt meinen Vorschreibern anschließen. Das mit dem NPC ist die größte Sauerei überhaupt, meiner Meinung nach.

NPC:
Z.B. wenn der NPC ständig gegen das Siegel läuft und man dann für diesen auch noch einen Engelskelch opfern muss, nur weil der zu blöde ist. Ich finde es nur schade, dass der NPC wie ein dummes Anhängsel herumläuft, da fand ich im Vergleich Golden Sun beispielsweise um Klassen besser. Interessant finde ich vllt. den Wechsel, aber ständig ist auch nervig. Man hat überhaupt nicht ein Gruppengefühl...

Storyline:
*Gähn*. Nichts, was nicht schon tausendmal durchgekaut wurde. Jetzt weiß ich auch, warum ich aufgehört habe.
Als Medusa nämlich stirbt, bricht für Stroud und Devius ja buchstäblich eine Welt zusammen - und zumindest von Stroud hätte man mal ruhig ein bisschen Kälte erwarten können (es ist zwar seine Mutter, aber wer Menschenleben leichtfertig nehmen kann, sollte daher auch nicht durch so etwas zu erweichen sein!).
Eine andere Sache: Außerdem fand ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Lilly dann plötzlich aus dem Luftschiff entkam etc. pp.. Irgendwie hat's mich an manchen Stellen einfach nur geärgert.

Waffen/ Magie:
Ich bin SteveOs Meinung. Es ist wirklich zu unübersichtlich, schade eigentlich. Auch die 9876546789 Millionen Früchte u. Gemüse - argh, so viel braucht doch kein Mensch (meiner Meinung nach).

Und na ja,.. ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal zu Ende spielen werde, weil ich nicht weiterkomme *grml*. Ich finde diesen blöden Glitzerhelm bei den Küken nicht, stattdessen aber schon die 2. Glitzerrüstung, obwohl der Kerl die schon längst hat -_-. Und verkaufen kann ich sie natürlich auch nicht. Narf...
Und Schwierigkeitsgrad ist bis auf das *g* auch nicht so...
Ich werde wohl weiter suchen. *grml*
__________________
WHERE EVIL DWELLS
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  #24 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 00:51
Benutzerbild von Shard of Truth
Halbgott
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 594

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Zitat:
Zitat von Lady Death Beitrag anzeigen
Eine andere Sache: Außerdem fand ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Lilly dann plötzlich aus dem Luftschiff entkam etc. pp.. Irgendwie hat's mich an manchen Stellen einfach nur geärgert.
Lilly? Du meinst das Mädchen? Wenn du sie als Hauptcharakter wählst, erfährst du, wie sie vom Schiff runter kommt. Solche Stellen gibt es übrigens mehrmals im Spiel, für mich war das ein Ansporn, es zweimal durchzuspielen


Zitat:
Zitat von Lady Death Beitrag anzeigen
Waffen/ Magie:
Ich bin SteveOs Meinung. Es ist wirklich zu unübersichtlich, schade eigentlich. Auch die 9876546789 Millionen Früchte u. Gemüse - argh, so viel braucht doch kein Mensch (meiner Meinung nach).
Das System mit den Früchten und dem Gemüse ist eine stark abgeschwächte Variante aus Legend of Mana. Neue Waffen und Rüsungen zu schmieden, ist da wirklich ein Riesenspaß gewesen und noch heute werden neue Rezepte entworfen.
In Sword of Mana ist das System leider so vereinfacht, dass die vielen unterschiedlichen Gemüse- und Früchtesorten wohl wirklich zum großen Teil überflüssig sind.


Zitat:
Zitat von Lady Death Beitrag anzeigen
Und na ja,.. ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal zu Ende spielen werde, weil ich nicht weiterkomme *grml*. Ich finde diesen blöden Glitzerhelm bei den Küken nicht, stattdessen aber schon die 2. Glitzerrüstung, obwohl der Kerl die schon längst hat -_-. Und verkaufen kann ich sie natürlich auch nicht. Narf...
Und Schwierigkeitsgrad ist bis auf das *g* auch nicht so...
Ich werde wohl weiter suchen. *grml*
Die Glitzersets-Quests fand ich auch ziemlich nervig, vor allem weil man die Quests nicht abschließen kann, wenn man nicht gleich in den nächsten Wald geht und nach dem Item farmt.

Sword of Mana ist leider um so einiges schlechter als SoM oder SoM2, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Original.
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  #25 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 01:00
Benutzerbild von Lady Death
Halbgott
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Bonn
Beiträge: 333

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Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Lilly? Du meinst das Mädchen? Wenn du sie als Hauptcharakter wählst, erfährst du, wie sie vom Schiff runter kommt. Solche Stellen gibt es übrigens mehrmals im Spiel, für mich war das ein Ansporn, es zweimal durchzuspielen
Oh, gut zu wissen *gg*... zweimal durchspielen? Na, ich weiß nicht, ich würde es nur für Stroud und Devius tun X). *g*

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Das System mit den Früchten und dem Gemüse ist eine stark abgeschwächte Variante aus Legend of Mana. Neue Waffen und Rüsungen zu schmieden, ist da wirklich ein Riesenspaß gewesen und noch heute werden neue Rezepte entworfen.
In Sword of Mana ist das System leider so vereinfacht, dass die vielen unterschiedlichen Gemüse- und Früchtesorten wohl wirklich zum großen Teil überflüssig sind.

JA! Es gibt so arg viel und irgendwie ist das Meiste einfach überflüssig, man wird ja echt damit überschüttet.


Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Die Glitzersets-Quests fand ich auch ziemlich nervig, vor allem weil man die Quests nicht abschließen kann, wenn man nicht gleich in den nächsten Wald geht und nach dem Item farmt.
Hehe, hab's vorhin gefunden. Endlich... ich frage mich sowieso, wozu man eigentlich die Einträge beim Kaktusfratz (oder wie der heißt xD) braucht. Und zwei davon habe ich bereits versemmelt. Z.B. habe ich dem falschen Mädchen das Zeug von der Oma gegeben (ich weiß, hab ich grandios gemacht *lach*). Aber man will ja auch vorankommen *grml*. Und das mit dem Wächter (in Wendel??) habe ich auch versemmelt... ich dachte, ich bin dann doch loyal der gerechten Sache und führe ihn nicht zu dem Faulpelz, obwohl es ja dann doch anders gekommen wäre *grml*. Mal wieder zu viel nachgedacht xD.

Zitat:
Zitat von Shard of Truth Beitrag anzeigen
Sword of Mana ist leider um so einiges schlechter als SoM oder SoM2, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Original.
Ja schon, aber SoM2 wird immer mein Stern sein X_x. Und bei Sword of Mana... überwiegen bei mir eher die neg. Aspekte. Allein die Charaktere hätte man nicht ausgelutschter umsetzen können. Ich meine, wenn man schon ein neues Spiel macht, dann hätte man die Storyline doch noch irgendwie pimpen können *lach*.
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WHERE EVIL DWELLS
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  #26 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 00:52
Legende
 
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Im Original (Mystic Quest) war die Story besser, viel besser.
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  #27 (permalink)  
Alt 21.07.2007, 11:03
Benutzerbild von saryakan
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Beiträge: 2.443
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Da ich LoM erst vor kurzem zum erstenmal gezoggt hab weiß ich erst Jetzt, wie Schlecht das Game doch ist...
Hm... Mir kommt grad ne Idee da Spiel schwerer zu gestalten Wie wärs, wenn man NUR die Sichel verwendet? und bis dahin den Bogen/Kette...
Das wär ma nicht leicht...
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Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
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  #28 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:18
Benutzerbild von charfire
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Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 4

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Alles was ich zu sagen habe ist - Sword of Mana ist viel zu einfach... extrem einfach sogar! Nebencharakter.. hmm ich finde eigentlich ganz nett dass das Mädchen immer wieder hinter mir läuft und von Zeit zu Zeit mich heilt. Die einzige herausforderung die ich hatte war ein Pogopuschel mit einen Stern... Kann auch ein schwarzes Pogopuschel einen Stern haben??
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  #29 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:22
Benutzerbild von Dolan
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Zitat:
Zitat von charfire Beitrag anzeigen
... Kann auch ein schwarzes Pogopuschel einen Stern haben??
So weit ich mich erinnern kann, exestierd nur in SD3 ein Schwarzer Pogopuschel.
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Wer Hacks diesbezüglich hat, nur zu.
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  #30 (permalink)  
Alt 02.08.2007, 21:29
Benutzerbild von charfire
Newbie
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 4

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Zitat:
Zitat von Mr. Moon Beitrag anzeigen
So weit ich mich erinnern kann, exestierd nur in SD3 ein Schwarzer Pogopuschel.
Ich meine wenn man 1000 mal ein monster tötet wird es durch ein stärkeres ersetzt..
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