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![]() Gegen die Bezüge auf andere SD-Teile habe ich nichts, irgendwie lässt es mich immer wieder schmunzeln, wenn einer der SD3 oder 4 Charaktere auftaucht. Das einzige was mich so richtig stört ist der Schwierigekitsgrad. Ich Frage mich wirklich für wen das Spiel gemacht wurde, bei so lachhaften Gegnern (vor allem die Endgegner) fehlt mir jegliche Motivation, mich länger mit dem Spiel zu beschäftigen und die ganzen Klassen etc. auszuprobieren, da es schon das erste Mal, als ich gespielt habe so einfach war. Manchmal war es doch nicht mehr normal, da spricht man 2mal einen Zauberspruch mit dem Mace in der Hand auf einen Endgegner aus und schon ist der tot. Ansonsten hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht, ich hätte mir aber wie in Legend of Mana noch weitere Schwierigkeitsgrade gewünscht.
__________________ "Diejenigen, die nichts aus der Geschichte lernen, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig aus der Geschichte lernen, sind einfach nur verdammt." |
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![]() Zitat:
Kinta |
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![]() Na und ob das Hagen ist, ich kenne jetzt zwar nicht das orginale Kanji, aber das "R" wird ja schonmal wie "L" ausgesprochen, wo wir schonmal bei Dulac währen und die Japaner schreiben ja eh alles so wies die Amis ausprechen. Schau dir zudem einfach ma die Kleidung und den Haarstyle von dem Typen an, haargenau dasselbe.
__________________ "Ai suru tsuma no tame ni!" "Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung" |
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![]() Hm.. mich stört der vom Computer gesteuerter Chara >.< der läuft immer total sinnlos da rum, muss immer drauf warten, bis sich der Herr ma in meine Richtung bewegt un irgendwie is der auch zu blöd zum kämpfen ![]() Das Charakterdesign is wirklich schlimm.. *zustimm* Naja mit der Angriffsmagie komm ich noch nich ganz klar.. *trifft die Gegner net immer* ° ![]() ![]() |
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![]() Ich wär froh wenn er bei mir mal nicht kämpfen würde. Das Verhalten System ist auch bloß zur verschönerung da. Man kann den NPC auf total defensiv oder total offensiv stellen, der Knallkopf greift trotzdem immer gleich an.
__________________ "Ai suru tsuma no tame ni!" "Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung" |
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![]() Also ich weiß nicht, ich finde Sword of Mana nicht wirklich gelungen: Das Chardesign ist fürn *****, die Story ist auch öde, das Kampfsystem, bzw. die Charentwicklung finde ich auch schwach (2 Zauber pro Geist + lediglich Statusverbesserungen durch Klassenwechsel ist mir zu wenig) und und und...
__________________ mfg Spark |
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![]() anscheinend hast du das spiel noch nicht lange gespielt, denn die spirit level gehen nicht nach 2 zaubern hoch... versuch erstmal nen spirit auf lvl 99 zu bekommen! oder ne waffe... aber naja, ich finde, dass man es als ein rpg sehen sollte und versuchen sollte moeglichst alles zu bekommen, dann macht es auch viel mehr spass! |
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![]() Ich glaub er meint eher die 2 verschiedenen Zaubersprüche die ein Geist mitbringt (1x angriff 1x Support), im Gegensatz zu SOM wo jeder Geist 3 Zaubersprüche unterschiedlicher Sorte hatte.
__________________ "Ai suru tsuma no tame ni!" "Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung" |
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![]() naja, es stimmt schon, dass die zaubersprueche in bisschen langweilig sind, dafuer variieren die aber in art und staerke mit der waffe, die man traegt. also ist das schon wieder etwas komplizierter.. naja, ich weiss nicht so genau, was ich besser finden soll, dieses system, oder das alte...? |
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![]() Ich habes mir gestern gekauft und binn zwar nicht enttäuscht, aber ich finde es sind zu viele Schnitzer drinn. 1. Die Kämpfe sind alle zu leicht. 2. Die Dungeons sind irgendwie zu kurz und sie enthalten keine richtigen Rätsel 3. Der Nebencharakter kommt die Klippen nicht hoch und kämpft manchmal gegen irgendwelche Gegner die sich ein paar Bildschirme entfernt befinden und stirbt dann dabei, ohne dass man was machen kann, weil man gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist. ![]() |
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![]() [QUOTE=SirOnkelTomsRPG][/QUOTEI] Ich muss aber sagen, dass im Vergleich zu den Vorgängern viele SideQuests hat, das gehört zum RPG einfach dazu...Ich persönlich finde das neue Zaubersystem besser, denn wie bei Secret of Mana einfach nur immer wieder denselben Zauber mehrmals hintereinander auf den Gegner zu sprechen etwas anspruchslos...
__________________ Lufia & Seiken Densetsu forever! |
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![]() ...aber um einiges Lustiger als in SwoM! SwoM is ohnehin viel zu leicht... Ich sag nur ein Aufgeladener Treffer mit der Jakelanze auf den Endgegner vor dem Manaschwert, vorher noch Vesuvio zuaubern und ihm ein fröhliches sterben wünschen. ![]() Aber die Story ist besser rübergebracht, als in SD 1-2! Und die SideQuests wären tatsächlich hoch anzurechnen!
__________________ Klinka Imra Miryon Tin Qua 4:1:2.5 Naschkatze mag matschigen Reiskuchen. |
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