Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Seiken Densetsu > Sword of Mana


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.03.2004, 17:31
Benutzerbild von Meister der Runen
Emergency Induction Port
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Köln
Beiträge: 1.654
Meister der Runen eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Nicht so gut

Hallo erstmal,
Ich find nicht so gut an SSD das es nur 2 Charas gibt die man spielen kann!!
Was findet ihr nicht so toll?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.03.2004, 08:24
Benutzerbild von Produn
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Siebenbürgen
Beiträge: 243

Standard

Naja eigentlich solltest Du froh sein, dass es überhaupt noch einen zweiten Chara gibt, denn beim orginalen Mystic Quest war nur der Held spielbar.

Mir gefällt an dem Game nicht, dass es so ein bunter komischer Mix aus allem ist. Die Story ist viel zu melodramatisch geworden, plötzlich ist jeder Feind zum Schluß dein Freund und es gibt zusammenhänge die es vorher nicht gab. Zu dem ist das Chara
Design total hässlich gelungen, Leute wie Dark Lord und Julius sehen einfach nur noch zum spucken aus.

Und was machen eigentlich Niccolo, Isabella und Hagen da drinn???
__________________
"Ai suru tsuma no tame ni!"
"Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.03.2004, 13:20
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Oldenburg
Beiträge: 79
Alfain eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Gegen die Bezüge auf andere SD-Teile habe ich nichts, irgendwie lässt es mich immer wieder schmunzeln, wenn einer der SD3 oder 4 Charaktere auftaucht.

Das einzige was mich so richtig stört ist der Schwierigekitsgrad.

Ich Frage mich wirklich für wen das Spiel gemacht wurde, bei so lachhaften Gegnern (vor allem die Endgegner) fehlt mir jegliche Motivation, mich länger mit dem Spiel zu beschäftigen und die ganzen Klassen etc. auszuprobieren, da es schon das erste Mal, als ich gespielt habe so einfach war.
Manchmal war es doch nicht mehr normal, da spricht man 2mal einen Zauberspruch mit dem Mace in der Hand auf einen Endgegner aus und schon ist der tot.

Ansonsten hat mir das Spiel richtig viel Spaß gemacht, ich hätte mir aber wie in Legend of Mana noch weitere Schwierigkeitsgrade gewünscht.
__________________
"Diejenigen, die nichts aus der Geschichte
lernen, sind dazu verdammt, sie zu
wiederholen. Diejenigen, die nicht richtig
aus der Geschichte lernen,
sind einfach nur verdammt."
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.03.2004, 16:33
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Produn
Und was machen eigentlich Niccolo, Isabella und Hagen da drinn???
Aber das ist doch nicht Hagen in dem gefrorenen Schloss, der Typ sieht nur so aus! In der englischen Version heißt Hagen nämlich Dyluck und bei Sword Of Mana heißt der Kerl Durac (obwohl eine Namensähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen ist).

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.03.2004, 20:02
Benutzerbild von Produn
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Siebenbürgen
Beiträge: 243

Standard

Na und ob das Hagen ist, ich kenne jetzt zwar nicht das orginale Kanji, aber das "R" wird ja schonmal wie "L" ausgesprochen, wo wir schonmal bei Dulac währen und die Japaner schreiben ja eh alles so wies die Amis ausprechen.
Schau dir zudem einfach ma die Kleidung und den Haarstyle von dem Typen an, haargenau dasselbe.
__________________
"Ai suru tsuma no tame ni!"
"Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung"
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.04.2004, 21:37
Benutzerbild von Purim
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 80
Purim eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hm.. mich stört der vom Computer gesteuerter Chara >.< der läuft immer total sinnlos da rum, muss immer drauf warten, bis sich der Herr ma in meine Richtung bewegt un irgendwie is der auch zu blöd zum kämpfen °
Das Charakterdesign is wirklich schlimm.. *zustimm*
Naja mit der Angriffsmagie komm ich noch nich ganz klar.. *trifft die Gegner net immer* ° aber das wird schon *üb* sonst find ich eigentlich alles oki!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.04.2004, 08:32
Benutzerbild von Produn
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Siebenbürgen
Beiträge: 243

Standard

Ich wär froh wenn er bei mir mal nicht kämpfen würde. Das Verhalten System ist auch bloß zur verschönerung da. Man kann den NPC auf total defensiv oder total offensiv stellen, der Knallkopf greift trotzdem immer gleich an.
__________________
"Ai suru tsuma no tame ni!"
"Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung"
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2004, 18:36
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 55
Spark eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Also ich weiß nicht, ich finde Sword of Mana nicht wirklich gelungen:

Das Chardesign ist fürn *****, die Story ist auch öde, das Kampfsystem, bzw. die Charentwicklung finde ich auch schwach (2 Zauber pro Geist + lediglich Statusverbesserungen durch Klassenwechsel ist mir zu wenig)
und und und...
__________________
mfg Spark
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 05.04.2004, 19:07
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

anscheinend hast du das spiel noch nicht lange gespielt, denn die spirit level gehen nicht nach 2 zaubern hoch... versuch erstmal nen spirit auf lvl 99 zu bekommen! oder ne waffe... aber naja, ich finde, dass man es als ein rpg sehen sollte und versuchen sollte moeglichst alles zu bekommen, dann macht es auch viel mehr spass!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 05.04.2004, 20:02
Benutzerbild von Produn
Held
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Siebenbürgen
Beiträge: 243

Standard

Ich glaub er meint eher die 2 verschiedenen Zaubersprüche die ein Geist mitbringt (1x angriff 1x Support), im Gegensatz zu SOM wo jeder Geist 3 Zaubersprüche unterschiedlicher Sorte hatte.
__________________
"Ai suru tsuma no tame ni!"
"Doch sie wachsen und vergessen mit jedem Zentimeter - die Macht ihrer Fantasie löst sich auf - verliert sich im Riegelwerk von Zucht und Ordnung"
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 07.04.2004, 18:26
Benutzerbild von Haribomann
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 334

Standard

naja, es stimmt schon, dass die zaubersprueche in bisschen langweilig sind, dafuer variieren die aber in art und staerke mit der waffe, die man traegt. also ist das schon wieder etwas komplizierter..
naja, ich weiss nicht so genau, was ich besser finden soll, dieses system, oder das alte...?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.06.2004, 20:52
Ritter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 14

Standard

Ich fand das Ende ziemlich mies.
Ich hab mir das Ende so vorgestellt. dass der Held aus Secret of Mana
der Nachfahre von den beiden ist und nicht das sich das Weib opfert.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.06.2004, 16:40
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Ich habes mir gestern gekauft und binn zwar nicht enttäuscht, aber ich finde es sind zu viele Schnitzer drinn.

1. Die Kämpfe sind alle zu leicht.
2. Die Dungeons sind irgendwie zu kurz und sie enthalten keine richtigen Rätsel
3. Der Nebencharakter kommt die Klippen nicht hoch und kämpft manchmal gegen irgendwelche Gegner die sich ein paar Bildschirme entfernt befinden und stirbt dann dabei, ohne dass man was machen kann, weil man gerade mit anderen Dingen beschäftigt ist.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.01.2006, 20:56
Ritter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 15

Standard

[QUOTE=SirOnkelTomsRPG][/QUOTEI]
Ich muss aber sagen, dass im Vergleich zu den Vorgängern viele SideQuests hat, das gehört zum RPG einfach dazu...Ich persönlich finde das neue Zaubersystem besser, denn wie bei Secret of Mana einfach nur immer wieder denselben Zauber mehrmals hintereinander auf den Gegner zu sprechen etwas anspruchslos...
__________________
Lufia & Seiken Densetsu forever!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.01.2006, 20:12
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.440
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

...aber um einiges Lustiger als in SwoM!
SwoM is ohnehin viel zu leicht...
Ich sag nur ein Aufgeladener Treffer mit der Jakelanze auf den Endgegner vor dem Manaschwert, vorher noch Vesuvio zuaubern und ihm ein fröhliches sterben wünschen. viiiel zu lahm!
Aber die Story ist besser rübergebracht, als in SD 1-2!
Und die SideQuests wären tatsächlich hoch anzurechnen!
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Naschkatze mag matschigen Reiskuchen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)