Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Tales of...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16 (permalink)  
Alt 11.09.2004, 17:19
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 18

Standard

Zitat:
Zitat von YeNzu
Für mich können vom Spaßfaktor her FFX oder FFX-2 einpacken.. besonders zweiteres hat mir nicht einmal halb so viel Spaß gemacht.
Du, es gibt auch noch andere RPGs als die FF-Reihe... nimm Shadow Hearts: Covenant oder Shin Megami Tensei 3 Nocturne als weitere PS2-RPGs als Beispiel - die lassen ToS aber sowas von alt aussehen...

Zitat:
Zitat von YeNzu
Und ich denke fast jedes RPG beginnt schleppend..
Gut, aber in ToS zieht sich das etwa 15 Std. hin, bis die Story halbwegs in´s rollen kommt - etwa ein drittel des gesamten Spiels. Das ist definitiv ZU lange.

Zitat:
Zitat von YeNzu

Ich habe jetzt ca.30 Stunden auf dem Counter und mich haben so manche Storywendungen echt überrascht.
Ich weiß ja nicht, an welcher Stelle du bist. Aber die Sache mit Kratos und Ygdrassil war ja sowas von vorhersehbar... besonders letzteres war absolut lächerlich. Rofl. Hat mich spontan an Superman erinnert. Du weiß schon, diese Clark Kent -> Superman Geschichte...

Ich fand ToS halt durchschnittlich, wenn´s deiner Meinung nach fantastisch ist - bitteschön, ich hab keine Einwände.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 12.09.2004, 00:04
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Klar, ich glaube dir das es mehr UND bessere RPG's gibt.

Aber man kann eben nicht alle kennen.. deine 2 Titel zum Beispiel sagen mir nichts.

FF ist mir einfach spontan eingefallen, da es, wie du weißt, eben sehr bekannt ist und auch mit Lobeshymnen überhäuft wird.

Und an den Verkaufszahlen sieht man ja den Beliebtheitsgrad.. (okay, ToS ist in Japan für die PS2 noch nicht erschienen)


Zu der Sache mit Kratos: Tut mir Leid wenn nicht jeder eine so gute Kombinationsgabe hat wie du, um das hervorgesehen zu haben.
Klar, das da was faul war, dafür gab es ja kleine Anmerkungen.. aber so sicher gewusst wie du, habe ich es nicht. Und ich war halt überrascht.

Ob ich auch jedes Gespräch 100%ig verstanden habe, das sei mal dahingestellt. Mein Vokabular hinkt dann vielleicht noch was ^ ^

Na ja, aber vielleicht finde ich es eben auch nur so gut, weil ich gar nicht so der große Rollenspieler bin und
zuletzt FFX-2 gespielt habe. Und das hat mich ja dann schon irgendwie gelangweilt. Desto mehr freue ich mich jetzt also über dieses Spiel.
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 10:33
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 18

Standard

Zitat:
Zitat von YeNzu
Zu der Sache mit Kratos: Tut mir Leid wenn nicht jeder eine so gute Kombinationsgabe hat wie du, um das hervorgesehen zu haben.
Klar, das da was faul war, dafür gab es ja kleine Anmerkungen.. aber so sicher gewusst wie du, habe ich es nicht. Und ich war halt überrascht..
Naja, für mich kam das nicht sooo überraschend, weil der Typ ja über alles und jeden bescheid wusste... darüber hab ich anfangs nur spekuliert, aber mit der Zeit wurde ich zunehmend sicherer und die Wendung kam dann nicht sehr überraschend. Die Wendung mit Yggdrasil wurde jedenfalls lächerlich inszeniert, bist du da schon?

Zitat:
Zitat von YeNzu

Na ja, aber vielleicht finde ich es eben auch nur so gut, weil ich gar nicht so der große Rollenspieler bin und
zuletzt FFX-2 gespielt habe. Und das hat mich ja dann schon irgendwie gelangweilt. Desto mehr freue ich mich jetzt also über dieses Spiel.
Well... ich bin ja einer der wenigen, die ToS nur durchschnittlich finden. Man sieht´s ja an den ganzen Reviews; die sind meist sehr gut ausgefallen. Aber ich seh das alles mit kritischeren Augen, was man von anderen nicht behaupten kann; die können über manche Kritikpunkte hinwegsehen. Ich aber nicht. ToS ist aber schon deutlich besser als FF X-2, zugegeben. Aber FF X-2 war ja ein Witz; das wurde von Square-Enix ja nur aus Profitgründen veröffentlicht. Meine RPG-Hoffnungen liegen bei den beiden oben genannten Spielen. Shadow Hearts: Covenant erscheint auch als PAL-, SMT 3: Nocturne als US-Version.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.09.2004, 18:12
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Ne, ich glaub da bin ich noch nicht.
Du musst wissen, bin ziemlich lahm, denke ich ^ ^

Aber erzähl doch mal wie lange du ungefähr gebraucht hast, damit ich eine annährende Vorstellung habe wie lange das Spiel noch geht

Und nach deinen genannten Spielen werde ich auch mal Ausschau halten


EDIT: Und noch was. Du kennst dich doch bestimmt ein bisschen mit dem Spiel aus.

Hier mal meine Fragen:
1.Wie erreiche ich das Sheena die Beschwörungen immer herbeirufen kann?
Manchmal werden die Charaktere ja in eine Art Wutanfall gesetzt und es schimmert so eine Aura um die herum.
Als Sheena im besagten Zustand war, konnte sie beschwören.. nur finde ich macht das nicht viel Sinn wenn die immer in diesem Zustand sein muss.. oder gibt es ne Möglichkeit diesen hervorzurufen?

2.Manche Chars haben bei ihren Techs neue Attacken, jedoch werden die nur verdunkelt angezeigt und ich kann die nicht auswählen.. wie kann ich das umgehen?

3.Und empfiehlt es sich den Chars nur die höchsten Gems zu geben?
Also das es besser ist denen gar nicht mehr lvl1Gems oder so zu geben?
Die Frage juckt mich auch, da auch die lvl1Gems gute Zusätze wie Stärke+ geben können usw...

Also diese beiden Sachen konnte ich irgendwie noch nicht herausfinden
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT

Geändert von BalzNar (13.09.2004 um 19:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 15.09.2004, 11:15
Ritter
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 18

Standard

Zitat:
Zitat von YeNzu

Aber erzähl doch mal wie lange du ungefähr gebraucht hast, damit ich eine annährende Vorstellung habe wie lange das Spiel noch geht
Naja, ich hab etwa 45 Std. für das Spiel gebraucht. Sidequests hab ich nicht wirklich gemacht. Wenn du mir aber sagst, wo du bist, fällt´s mir etwas leichter, dir zu sagen, wielange du noch etwa brauchst.

Die erste Disc macht etwa 2/3 des Spiels aus, die 2. Disc dann nur noch 1/3.

Zitat:
Zitat von YeNzu


EDIT: Und noch was. Du kennst dich doch bestimmt ein bisschen mit dem Spiel aus.
Ehrlich gesagt hab ich das Spiel nur durchgespielt und wieder verkauft. Ich bin da nicht der Spieler, der sich mit allen Sachen wirklich intensiv beschäftigt und auch alles darüber weiß, vor allem, wenn´s mir nicht soo übermäßig gut gefallen hat. War bei ToS jedenfalls der Fall, da waren mir selbst ein paar Dinge unklar, hab mich allerdings nicht gekümmert, um alles herauszufinden, weil ich auch so hervorragend zurecht gekommen bin.

Zitat:
Zitat von YeNzu
Hier mal meine Fragen:
1.Wie erreiche ich das Sheena die Beschwörungen immer herbeirufen kann?
Manchmal werden die Charaktere ja in eine Art Wutanfall gesetzt und es schimmert so eine Aura um die herum.
Als Sheena im besagten Zustand war, konnte sie beschwören.. nur finde ich macht das nicht viel Sinn wenn die immer in diesem Zustand sein muss.. oder gibt es ne Möglichkeit diesen hervorzurufen?
Das ist z.B. so ein Punkt, den ich auch nicht verstanden habe. Hat bei mir auch nicht wirklicht geklappt. Aber ich werd mich mal umhören.

Zitat:
Zitat von YeNzu

2.Manche Chars haben bei ihren Techs neue Attacken, jedoch werden die nur verdunkelt angezeigt und ich kann die nicht auswählen.. wie kann ich das umgehen?
Das System fand ich etwas bescheuert. Jede neue Tech ähnelt vom Namen her einer älteren Tech (fällt einem gleich auf). Dann musst du nur die alte öfter einsetzen (keine Ahnung, wie oft) und schon schaltest du die neue frei. Hat so jedenfalls bei mir geklappt. Aber wie gesagt, das System ist irgendwie... doof.

Zitat:
Zitat von YeNzu

3.Und empfiehlt es sich den Chars nur die höchsten Gems zu geben?
Also das es besser ist denen gar nicht mehr lvl1Gems oder so zu geben?
Die Frage juckt mich auch, da auch die lvl1Gems gute Zusätze wie Stärke+ geben können usw...
Jeder wie er will, würd ich einfach mal sagen. Du sagst es ja selbst, die Lv. 1 Gems haben z.B. mit Stärkebonus was nützliches an sich, 2 Sachen von den Lv. 4 Gems waren aber mehr oder weniger nutzlos (oder vielleicht nicht nutzlos, aber ich hab halt andere Dinge bevorzugt). Bei mir war´s so, dass ich von allem ein bisschen was genommen hab - durchgemischt halt. Musst du selbst entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29.09.2004, 21:19
Ritter
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 12

Standard

Die Tales of .... Reihe ist eins meiner Liblings RPGs

habe Tales of Destiny PSX
Tales of Destiny 2 PS2
Tales of Eternia PSX
Tales of Phantasia PSX
Tales of Symphonia GC
__________________
SEIKEN DENSETSU
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.10.2004, 09:58
Halbgott
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 479

Standard

Zitat:
Zitat von Dragondestroy
Naja wie auch immer.
muus man sich hald ne PS2 besorgen.
Hatte ich sowiso schon for.
ähm...die PS2 version erscheint aber NUR in Japan
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.10.2004, 12:01
Benutzerbild von Nacy
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Austria
Beiträge: 512
Nacy eine Nachricht über ICQ schicken Nacy eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich hol mir das Spiel auf jeden Fall,
hab auch schon viel davon gehört.
Die Grafik find ich zwar nicht soooo toll
(erinnert mich bisschen an Wind Waker ""),
aber RPG-mäßig ist bei mir sowieso grad
Nullstand
__________________
Wenig Menschen wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiß
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.10.2004, 17:17
Manaheld
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Zuhause
Beiträge: 1.242
BalzNar eine Nachricht über Yahoo! schicken

Standard

Habe das Spiel vor einigen Tagen abgeschlossen.
Bin nach wie vor begeistert. Weiß nicht was man an diesem Spiel schlecht finden soll Vielleicht das der Endboss mehr als luschig war..

@Kirandor
Das hatte ich schon längst erwähnt
__________________
-Snes Rulez! (der erste Spruch, muss bleiben ^^)


Ehemaliger Nick: CyKen


IgNiTioN ThEy CaLL iT aN oBseSsioN, I tHinK iT's kInDa
biTcHeN I ThInK iT's kInDa nEaT
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 27.11.2004, 12:59
Benutzerbild von Corvus corax
Legende
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Grossmehring (bei Ingolstadt)
Beiträge: 677
Corvus corax eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Werds mir am Montag auch zulegen. Hab den Gameprotest gelesen, und binn jetzt ziemlich begeistert davon. Endlich mal wieder ein Rollenspiel alter Schule! Das gabs schon lange nicht mehr (zumindest für Leute, die FF nicht mögen) .
__________________
Korubusu koraku
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.12.2004, 14:35
Benutzerbild von Dart
Ritter
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 39

Standard

@Corvus corax: Ich würd Game Pro Test schreiben. Ich hab mir nämlich anfangs gedacht, du meinst Game-Protest!

Ich will's mit übrigens auch zulegen.
Aber ich hab da noch eine Frage: Ist das Spiel auf Deutsch? Also, ich denk mir, dass englische Sprache und deutsche Untertitel sind, aber sicher bin ich mir nicht.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.12.2004, 15:05
Benutzerbild von Nacy
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Austria
Beiträge: 512
Nacy eine Nachricht über ICQ schicken Nacy eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich kriegs zu X-mas, freu mich schon voll drauf
__________________
Wenig Menschen wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiß
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.12.2004, 18:33
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Jupp @Dart

Das Game ist af Deutsch. Soll heißen: englische Sprachausgabe und deutscher Text.

btw: hab das Game jetzt ne Weile .. bin auf Disk 2.. und joa es ist genial
Mehr kann man dazu nicht sagen. Auch wenn die Story anfangs n wenig zäh war. Jedoch wirds ab Tethe'alla dann doch richtig spannend
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.01.2005, 21:56
Benutzerbild von Nacy
Halbgott
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Austria
Beiträge: 512
Nacy eine Nachricht über ICQ schicken Nacy eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ich hab n Problem. Und zwar hab ich bisschen vorgearbeitet und zuerst
nach dem Ossa-Pfad, Izoold ausgelassen weil ichs übersehn hab. Bin also gleich nach Luin und hab das Siegel vom Manaturm (das eigentlich später kommen sollte). Inzwischen war ich aber schon in Izoold, da ich ja nach Palmacosta muss, aber dieser Max von dem ich das Boot bekommen sollte, ist nicht da. Die Typen sagen mir alle dauernd nur, dass er fischen ist. Ich bin jetzt schon 3x zurückgerannt in alle Städte, weil ich mir gedacht hab, dass ich vielleicht was ausgelassen hab, aber nix gefunden. Freunde von mir, die das Spiel haben, haben mir gesagt, dass Max bei ihnen da war als sie nach Izoold kamen.

Kann mir vielleicht jemand helfen!? Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ._.
__________________
Wenig Menschen wissen wie viel man wissen muss um zu wissen wie wenig man weiß
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.01.2005, 22:04
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Spiel einfach weiter du hast damit sogar noch ne kleine "Sidequest" begonnen

Lass Izoold einfach vorerst aus.. du solltest auch zuerst Hima, Luin und Asgard besuchen, danach Palmacosta

Sobald du danach wieder nach Izoold kommst, müsste Max bei seinem Boot stehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tales of Symphonia lösungsbuch in Deutsch? Ashura Marktplatz 8 06.12.2006 13:00
Tales of Symphonia Nihal Tales of... 1 28.07.2006 22:03
Tales of Symphonia ryoko Tales of... 0 19.02.2005 01:53
Problem bei Tales of Symphonia Feluna Tales of... 4 07.01.2005 22:34
Suche: Tales of Symphonia NGC Paine Marktplatz 2 23.06.2004 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)