Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Video- & PC-Spiele > Weitere Rollenspiel-Reihen > Tales of...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #46 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 19:10
Held
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Lauingen
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Darkling
Die Episode im Ymir-Wald hab ich auch schon hinter mir. Zuletzt war ich in Welgaia und ich wollte wohl nach Derris Kharlan. Ich hab nur gedacht, ich müßte die Angelegenheit mit Abyssion erledigen, bevor die Final Events eingeleitet werden Versteht das jetzt einer?! *g*

Edit: Sorry, ich hab das Game längere Zeit net gezockt, aber ich lese grad, daß ich auch schon aus Derris Kharlan geflohen bin. Das letzte, was ich gemacht hab, war die Nacht in Flanoir, wo sich Lloyd und Colette unterhalten bzw. man ja diverse wegschicken konnte...
Also ich habe Abyssion erst ganz zum Schluss besiegt. Du kannst dir da ruhig Zeit lassen, da er nicht verschwindet wie bspw. die Schwertkrieger. Ich habe ihn im Lv. 75 mit Lloyd, Presea, Raine (Revitalize, Ray) und Genis (Meteor Storm) und dem Item "Teilung" gepackt. Da war er dann eigentlich gar nicht mehr so schwer. Aber du musst ihn nicht besiegen, um das Spiel beenden zu können. Mithos schafft man locker mit Lv. 60, falls du keinen Bock zum aufleveln haben solltest (was ich verstehen kann... ). Aber die meisten EXP bekommst du auf Derris Kharlan, wenn Mithos sich dorthin zurückgezogen hat und wenn du im Erdtempel gegen diesen Drachen kämpfst.
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 19:24
Benutzerbild von Darkling
Ritter
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 29

Standard

@Valentine

Inzwischen bin ich in den Turm des Heils marschiert. Momentan ist Lloyd da allein unterwegs.
Is das schon der Endkampf oder komm ich vorher nochmal raus zum Leveln?! *total verwirrt ist*

Daß das Item Teilung hilft, hab ich hier schon gelesen, aber ich habs in meinem Inventar net gefunden *grummel* Wo bekomm ich das denn her? Weißt du das zufällig? Kann natürlich auch sein, daß ich Rindviech das irgendeinem Billo-Gegner an den Kopp geworfen hab

Den letzten Schwertkrieger find ich auch nicht *heul* Der im Wald von Iselia fehlt mir, aber ich find ihn auch net mehr. Ich schätz mal, ich hab den richtigen Moment verpaßt

Gegen den Drachen hab ich schonmal gekämpft, als ich die Kohle für Luins Wiederaufbau sammeln mußte. Hat der wirklich so viele EXP gegeben? Is mir total entfallen *lach*
__________________
Schmerz ist nur eine Illusion, aber sie kann verdammt weh tun.
- Rose -

Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 19:55
Held
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Lauingen
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Darkling
@Valentine

Inzwischen bin ich in den Turm des Heils marschiert. Momentan ist Lloyd da allein unterwegs.
Is das schon der Endkampf oder komm ich vorher nochmal raus zum Leveln?! *total verwirrt ist*

Daß das Item Teilung hilft, hab ich hier schon gelesen, aber ich habs in meinem Inventar net gefunden *grummel* Wo bekomm ich das denn her? Weißt du das zufällig? Kann natürlich auch sein, daß ich Rindviech das irgendeinem Billo-Gegner an den Kopp geworfen hab

Den letzten Schwertkrieger find ich auch nicht *heul* Der im Wald von Iselia fehlt mir, aber ich find ihn auch net mehr. Ich schätz mal, ich hab den richtigen Moment verpaßt

Gegen den Drachen hab ich schonmal gekämpft, als ich die Kohle für Luins Wiederaufbau sammeln mußte. Hat der wirklich so viele EXP gegeben? Is mir total entfallen *lach*
Du, das ist gar kein Problem. Du kannst sogar nochmal zurück, wenn du dir die allerletzte Sequenz nach Mithos Schloss angesehen hast. Die musst du dir sogar zuerst ansehen, damit du die ultimativen Waffen für Regal und Presea bekommst und im Kolloseum von Meltokio gegen Charaktere aus anderen "Tales-of...-Spielen antreten kannst.

Das Item "Teilung" bekommst du nach Kämpfen. Ich weiß aber jetzt leider nicht von welchen Gegner. Ich hatte genügend und musste sie nicht suchen, von daher kann ich dir leider nicht helfen. Aber du könntest es im Lv.80 auch so gegen Abyssion schaffen. Mit ner guten Taktik kann man eigentlich alle besiegen.

Nun, ich habe damals auch keinen einzigen Schwertkrieger angetroffen, leider. Aber ich hab mich informiert für den nächsten Durchgang. Den letzten Schwertkrieger hättest du besiegen müssen, als der Arzt aus Flanoir bei Altessa war. Demnach hast du den richtigen Moment wohl verpasst, ja.

Ja, der Drache gibt jetzt nicht hammerviel EXP, aber es ist nicht zu verachten wenn man verzweifelt am aufleveln ist. Falls wir nicht den selben meinen, du redest schon von dem, der ganz unten rechts steht, wo die Felsen runterstürzen und die Gnomes rumstehen? Ich glaube nämlich, dass es im Erdtempel verschiedene Drachengegner gibt.
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 20:26
Benutzerbild von Darkling
Ritter
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 29

Standard

@Valentine

Oh, gut zu wissen, daß ich nochmal zurück kann. Ich will doch Abyssion im ersten Durchgang besiegen *lol*
Naja, Lloyd ist bei mir jetzt auf Lvl. 66 und die andern auf minimal 63. SO wahnsinnig viel is das jetzt nicht, was mir bis Level 70 fehlen würde, aber wenn man nicht genug EXP kriegt, kann das verdammt lange werden >.<

Da bin ich wohl wirklich nicht nochmal zurück gegangen, als der Arzt bei Altessa war. Aber mal ehrlich...wer denkt auch an sowas?!

Ich glaub, ich weiß, welchen Drachen du meinst. Is man da nicht immer von so Holzbrettern ne Etage nach unten gefallen? An die kleinen Gnome kann ich mich nämlich auch noch erinnern. Die standen da alle rum und der Drache hat den Weg versperrt. Den mußt ich erst plätten. Ich dacht beim ersten Mal, der hängt in der Toize Mine ab, aber du hast Recht mit dem Erdtempel
__________________
Schmerz ist nur eine Illusion, aber sie kann verdammt weh tun.
- Rose -

Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 20:48
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Kannst auch die linke Höhle ganz am Anfang des Erdtempels zum (Erd)Drachen nehmen.. gibt ca. 360 XP wenn ich mich recht erinnere. Dafür jedoch mit nem kleinen Trick 20.000G

Ich würde dir jedoch den Golddrachen im Elfenwald (Torent Forest) vorschlagen. Er bringt normal um die 1300 XP und ist sehr leicht zu besiegen
Mit Zitat antworten
  #51 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 21:01
Benutzerbild von Darkling
Ritter
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 29

Standard

@Ryudo

Welchen Elfenwald meinst du denn?! Den in Heimdall?! In den Wald kam ich bisher nicht rein. Da steht so nen Typ vor und erzählt mir, der Dorfälteste läßt ein Betreten nicht zu oder so ähnlich... *am Kopf kratz* Und wenn ich zum Dorfältesten latsche, hilft der mir auch nicht wirklich weiter. Unfreundliches Elfenpack *schimpf*
__________________
Schmerz ist nur eine Illusion, aber sie kann verdammt weh tun.
- Rose -

Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 18.08.2005, 21:23
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Ja genau der Wald ist es. Du wirst von der Story jedoch auf jeden Fall noch hinkommen.
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 19:47
Held
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Lauingen
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Darkling
@Valentine

Oh, gut zu wissen, daß ich nochmal zurück kann. Ich will doch Abyssion im ersten Durchgang besiegen *lol*
Naja, Lloyd ist bei mir jetzt auf Lvl. 66 und die andern auf minimal 63. SO wahnsinnig viel is das jetzt nicht, was mir bis Level 70 fehlen würde, aber wenn man nicht genug EXP kriegt, kann das verdammt lange werden >.<

Da bin ich wohl wirklich nicht nochmal zurück gegangen, als der Arzt bei Altessa war. Aber mal ehrlich...wer denkt auch an sowas?!

Ich glaub, ich weiß, welchen Drachen du meinst. Is man da nicht immer von so Holzbrettern ne Etage nach unten gefallen? An die kleinen Gnome kann ich mich nämlich auch noch erinnern. Die standen da alle rum und der Drache hat den Weg versperrt. Den mußt ich erst plätten. Ich dacht beim ersten Mal, der hängt in der Toize Mine ab, aber du hast Recht mit dem Erdtempel
Hmmh, ich leide mit dir. Ich erinnere mich noch daran, als ich im Lv. 60 erfahren habe, dass ich noch bis Lv. 80 hoch muss und eigentlich mit dem Spiel schon fertig war. Das war ziemlich ätzend da ich tagelang nur noch mit leveln beschäftigt war. Und umso höher du rauf kommst, umso mehr zieht es sich hin. Aber ich würde sagen, dass die Mühe sich schon gelohnt hat. Bei Tales of Symphonia wird man ja eigentlich für seinen Anstrengungen immer ausreichend belohnt. Also beim nächsten Durchgang werde ich auf alle Fälle von Anfang an viel mehr kämpfen.

Ne, ich weiß schon. Auf die meisten Sidequest stößt man eigentlich nur per Zufall. Aber Gott sei Dank gibt es im I-Net sehr viele Foren und HP´s wo man sich informieren kann. Ich hab mir gleich einen Ordner angelegt, dass ich das nächste Mal auch ja nichts vergesse.

Ja, genau den Drachen meinte ich. Den Golddrachen denn Ryudo meint kenn ich jetzt nicht, aber wenn er so viel EXP gibt, würde ich dir sowieso eher den empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 21.08.2005, 20:16
Benutzerbild von Darkling
Ritter
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 29

Standard

So...dat Darki is gestern endlich im Elfenwald angekommen und verhaut da fleißig den Golddrachen *g* Die Level wachsen auch verhältnismäßig annehmbar Mist, daß ich nicht eher damit angefangen hab. Jetzt ist mein Urlaub leider zu Ende und dann dauerts ewig, bis ich auf Level 80 bin -_-

Aber mal was andres...in einem von diesen privaten Gesprächen haben sich Presea und Sheena über Maxwell unterhalten und daß dieser Bursche doch irgendwo zu finden sein müßte. Soweit ich das mitbekommen hab, hat der doch was mit Exire zu tun, oder?
Jedenfalls bin ich dann dahin geflogen und da erzählt auch irgendeiner von den Elfen "Wenn es auf Exire doch nur einen Hinweis auf Maxwell gäbe..."

Is da wirklich was? Treff ich auf Maxwell? Und was muß ich tun, damit der mir wirklich übern Weg läuft?

@Valentine
Btw, ich hab tatsächlich das Item Teilung Sogar 4mal. Aber das verwahr ich mal schön auf für den lieben Abyssion
__________________
Schmerz ist nur eine Illusion, aber sie kann verdammt weh tun.
- Rose -

Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 15:57
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Maxwell ist hinter dem Haus des Bürgermeisters (das aber nicht als solches benannt wird, man kann ausser herum laufen) in Exire. Dort musst du deinen 4 Charakteren die Kristalle ausrüsten, die du von Ifrit, Undine, Sylph und Gnome gekriegt hast (die 4 "echten" Elemente). Dann kämpfst du gegen ihn und kannst ihn mit Sheena beschwören. Du musst aber vorher Origin haben, sonst gehts noch nicht. (Origin kriegt man automatisch im Spielverlauf)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 18:56
Benutzerbild von Devilot
Newbie
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Da, wo man die Englein singen hört!
Beiträge: 9
Devilot eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Keine FRage! ToS ist ein sehr gutes RPG! Die Grafik ist schön, die Musik immer passend, die Charaktere sympathisch und selbst das Echtzeit-Kampfsystem kann mich überzeugen. Leider bin ich der totale Rätsel-Looser und häng immer wieder an den unmöglichsten Stellen fest, weshalb ToS schon seit Monaten in der Ecke verstaubt.
__________________

Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 21:55
Held
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Lauingen
Beiträge: 162

Standard

Zitat:
Zitat von Devilot
Keine FRage! ToS ist ein sehr gutes RPG! Die Grafik ist schön, die Musik immer passend, die Charaktere sympathisch und selbst das Echtzeit-Kampfsystem kann mich überzeugen. Leider bin ich der totale Rätsel-Looser und häng immer wieder an den unmöglichsten Stellen fest, weshalb ToS schon seit Monaten in der Ecke verstaubt.
Boah, das könnt ich gar nicht. Ich könnte nie ein Spiel aus diesem Grund in der Ecke verstauben lassen. Das würde mir keine Ruhe lassen, ich müsste ständig daran denken bis ich das Rätsel dann endlich knacken kann. In der Hinsicht kann ich ganz schön verbissen sein. Denn nichts ist sicherer als die Tatsache, dass eine Lösung existiert. Und dann muss die her, komme was da wolle. Da fällt mir gerade ein Rätsel einen, das mir auch keine Ruhe lässt. Weiß jemand, mit wem ich sprechen muss, wenn dieser Soldat in Palmacosta mir diesen Hinweis mit dem Leuchtturm gibt? Ich meine das Rätsel, das man da auf dem Markplatz machen kann. Hat das jemand geschafft? Ich häng bei der Leuchtturm-Geschichte.

Geändert von ValentineFaye (27.08.2005 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 03.09.2005, 01:53
Newbie
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 3

Standard

hallo !

Hat jemand hier den Sinn der heissen Quellen heraus gefunden? Sind die überhaupt zu etwas nütze?

Und noch eine Frage : Ich habe das Spiel jetzt zwar durch, aber ich kapiere immernoch nicht die S/T-Typ frage. Ja, man kriegt andere Skills, das habe ich verstanden. Aber kann man nur die skills des einen Typs lernen ? oder kanns auch sein dass man zuletzt sowohl S- als auch T-Typen kann ? Weil, alleine Loyd hatte im Technikmenü bei mir noch 3 blaue Techniken. Aber er hat sie nie erlernt...

Geändert von Talec (03.09.2005 um 02:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 03.09.2005, 04:57
Halbgott
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 309

Standard

Um es kurz zu halten: die heiße Quelle ist lediglich für ne Reihe Subquests gedacht. Das erste wäre der Voyeur Titel und zweitens die ultimative Waffe von Regel (ab Lv 80), wenn es denn je klappen würde

Was die Techniken angeht: du hast soweit schonmal recht. Die Techniken sind in T-Typen (Technik) und S-Typen (Schlag) eingeteilt. Es sind sozusagen zwei Stämme, welche sich anfangs noch teils vermischen bzw. neutral sind.. im späteren Verlauf jedoch nimmst du in der Regel jedoch einen der beiden Typen an. Du kannst deinen Typ versuchen zu verändern, indem du die Erf Fähigkeiten dementsprechend auswählst (bekommst in der Beschreibung mitgeteilt ob die Erf Fähigkeit n T- oder S-Typ ist) und im Kampf ne Weile nutzt.
Die Techniken selber haben zusätzlich dann noch eine Voraussetzung an vorherigen Skills und ne gewisse "Beherrschung" derer. Also sie müssen so und so oft verwendet werden. Beispiel: Super Sonic Trust benötigt die Anwendung von 50x Sonic Trust, damit du es überhaupt lernen könntest

Nochmal in Kurzform: Techniken ala Demon Fang, Sonic Trust usw.sind neutral.. die fortführende Techniken benötigen eine gewisse Voraussetzung an Benutzung vorhergehender Techniken... und gehören einem der 2 Technikbäume an, welche du durch die Erf Fähigkeit beeinflußen kannst. Kannst also im Endeffekt nie alle Techniken bekommen. Sondern kannst dich nur auf eine der Seiten spezialisieren.
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 03.09.2005, 12:04
Pollyanna is dead
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Mit einer Hand am Lichtschalter
Beiträge: 7.207
Standard

Zitat:
Zitat von Ryudo
Um es kurz zu halten: die heiße Quelle ist lediglich für ne Reihe Subquests gedacht. Das erste wäre der Voyeur Titel und zweitens die ultimative Waffe von Regel (ab Lv 80), wenn es denn je klappen würde
Was meinst du mit "wenn es denn je klappen würde"? Um Regals Dynast zu kriegen muss man zuerst im Altamira Gefängnis mit einem Gefangenen reden, der einen sagt, dass Levin (Regals Kampflehrer) an der heißen Quelle ist. Ich dachte, du weißt alles oder hab ich dich misinterpretiert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tales of Symphonia lösungsbuch in Deutsch? Ashura Marktplatz 8 06.12.2006 13:00
Tales of Symphonia Nihal Tales of... 1 28.07.2006 22:03
Tales of Symphonia ryoko Tales of... 0 19.02.2005 01:53
Problem bei Tales of Symphonia Feluna Tales of... 4 07.01.2005 22:34
Suche: Tales of Symphonia NGC Paine Marktplatz 2 23.06.2004 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)