Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Technik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 10:07
Newbie
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 1

Oha Eigene Monster einbauen

Hi Leute,

ich hätte eine Frage an euch... ich habe gerade mit dem RPG Maker angefangen und würde gerne wissen wie man seine eigenen Monster dort einbauen kann. Vorallem die Bilder denn immer wenn ich es versuche haben die Bilder einen weißen Hintergrund und das soll nich sein . Ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen

Mfg

Shinwa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 13:33
Ritter
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 23

Standard

Du musst zusehen, dass die Hintergrundfarbe für Deine Bilder in der Farbe
ist, die in deiner iDraw Farbpalette ganz oben links ist.
(Ich meine das wäre bei der Standart Farbpalette grün.)

Diese Farbe wird im Spiel hinterher als durchsichtig angezeigt und somit hast Du schonmal keinen weißen Hintergrund mehr.

So, ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Viel Spaß weiterhin
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 15:02
Benutzerbild von saryakan
SHADILAY
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 2.322
saryakan eine Nachricht über Skype™ schicken

Standard

Oder du klickst einfach beim Importieren über die "import" Funktion des Makers auf die Farbe, welche transparent sein soll. (Hintergrund)
Somit sollte das Farbproblem gelöst werden.
Neue Monster kannst du, falls du kein eigenes Kampfsystem entwickeln willst, halt einzig und allein im Rahmen der möglichkeiten des Standart KS machen, d.h. du kannst zwar neue Monstergraphiken verwenden, ihnen verschiedene (Im Rahmen des Standart KS mögliche) Skills verpassen und ihre Werte beliebig setzen. (mit der üblichen einschränkung: Im Rahmen des StandartKS)
Wenn du wissen willst, was die einzelnen Werte bedeuten, kannst du dir mal das "Forgotten E-Book" durchschauen, eine sehr detaillierte Erklärung aller Funktionen des Makers, zumindest wenn du 2000/2003 benutzt. Falls nicht schau im Thread "forgotten e-book für rpg-maker xp?" hier im RPG-Makerforum nach.
__________________
Klinka Imra Miryon Tin Qua

4:1:2.5

Kein Wort ist Illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigene HP Rafnek Software, Internet und Programmierung 17 13.12.2009 06:28
Eigene Webside Rolante Software, Internet und Programmierung 6 18.02.2004 09:26
Grafikkarte einbauen, wenn Grafik onboard Uhu PC & Hardware 3 22.01.2004 09:34
Eigene Ränge?! SoM-Meister SDC: Zu diesem Forum 5 08.01.2004 20:27
Grußkarten in HP einbauen JonathanDavis Software, Internet und Programmierung 2 22.05.2003 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)