Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Technik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 11:00
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard Gibt es...? (den RPG Maker als Freeware)

das Program als Freeware irgendwo zum Downloaden oder muss man dafür Löhnen wenn Ja ambesten gleich wo und welche Edit.

Wollte mich schon lange mal damit auseinandersetzen und wills jetzt endlich mal anpacken.

Danke schonmal im voraus.

MFG Lexx
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 11:30
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.796
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Den RPG Maker gibt es nicht als Freeware. Den RPG Maker XP gibt es als 30 Tage Testversion zum Download.

RPG-Maker Anfragen

Aber den RPG Maker 2000 darf man sich gar nicht mehr herunterladen. Der Grund dafür sind glaube ich die illegalen Patches, welche den Maker zu einer Vollversion machen.

Beim RPG Maker 2k3 bin ich mir nicht so sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ist.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!

Geändert von Yok (12.01.2009 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 16:00
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.727
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Wenn ich nicht irre, gibt es zu allen Versionen so einen "Patch". Aber mangels Legalität kann man hier nicht mit passenden Links rechnen. Ehrlich währt am längsten
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2009, 18:24
Benutzerbild von Lexx001
Held
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Villach
Beiträge: 162

Standard

Aja Danke erst mal
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2009, 21:18
Benutzerbild von Fanjaa
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 57

Standard

Hmmm ich wollte ähnlich wie Lexx am 22.1 damit beginnen dann hab ich endlich meine 3 Abi-Prüfungen hinter mir :-P
Welche Version sollte man sich denn zulegen als einsteiger? Und vor allem...wo kauf ich sowas am besten und was kostet das so? =D Paar kleine kurz infos wären lieb von euch =)
__________________
28064212
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 00:38
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.785

Standard

Zitat:
Zitat von Fanjaa Beitrag anzeigen
Hmmm ich wollte ähnlich wie Lexx am 22.1 damit beginnen dann hab ich endlich meine 3 Abi-Prüfungen hinter mir :-P
Welche Version sollte man sich denn zulegen als einsteiger? Und vor allem...wo kauf ich sowas am besten und was kostet das so? =D Paar kleine kurz infos wären lieb von euch =)
Da scheiden sich die Geister. Am besten eine, welche Ruby-Scripts zulässt. Dann kannst du nämlich auf Erweiterungen von Dritten hoffen, wenn du dein Spiel erst einmal perfektioniert hast und es weiter optisch aufhübschen willst. Das heist also RPG-Maker XP oder RPG Maker VX. VX ist aktueller, hat allerdings die Einschränkung, dass du nur ein großes Chipset hast, dass du für alle Maps nutzen musst. Darum würde ich dir zum XP raten. Vorteil des VX wäre, dass du dein Spiel ohne weiteres kommerziell vermarkten kannst, wenn du nicht die mitgelieferten Grafiken nutzt.

Legal isses soweit ich weiß nur wenn du dir eine englische/japanische Version kaufst und die dann auf deutsch patchest. Da gibt es aber bestimmt auch illegale Quellen, die ich dir leider nicht nennen darf und persönlich auch nicht nutze *hust*.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 13:00
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.796
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fanjaa Beitrag anzeigen
Welche Version sollte man sich denn zulegen als einsteiger?
Ich kann dir auch den RPG Maker XP empfehlen. Alle RPG Maker haben oberflächliche Gemeinsamkeiten und ähneln sich von der Einsteigerfreundlichkeit. Aller Anfang ist schwer. Im I-Net solltest du Tutorials finden.

Außerdem benötigst du keine Ressourcen mehr, wenn du den XP Maker erstmal hast. Da ist gleich alles drin was man braucht, um ein Spiel zu basteln.

Zitat:
Zitat von Fanjaa Beitrag anzeigen
Und vor allem...wo kauf ich sowas am besten
Auch hier wieder: RPG-Maker Anfragen

Zitat:
Zitat von Fanjaa Beitrag anzeigen
und was kostet das so? =D Paar kleine kurz infos wären lieb von euch =)
Der Preis hängt von der Kaufkraft des € ab. Er kostet aber genau 60 US Dollar.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.01.2009, 13:47
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.727
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Redwolf Beitrag anzeigen
Vorteil des VX wäre, dass du dein Spiel ohne weiteres kommerziell vermarkten kannst, wenn du nicht die mitgelieferten Grafiken nutzt.
Beim XP geht das glaub ich auch, nur gibt es halt kaum kommerzielle Titel, die mit nem Maker gemacht wurden

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Der Preis hängt von der Kaufkraft des € ab. Er kostet aber genau 60 US Dollar.
Als ich den XP gekauft hab kam mir das billiger vor...

Ich kann jedenfalls auch nur den XP empfehlen. Vor allem wenn man Ruby draufhat kannn man damit fast alles hinbekommen. Und das Einfügen von im Netz gefundenen Skripten (wie ein ATB-Kampfsystem) in das eigene Projekt klappt wesentlich unkomplizierter als in den Vorgängern.

Vom VX hab ich persönlich nichts Gutes gehört. Ist quasi das Windows Vista unter den Makern
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2009, 01:03
Benutzerbild von Fanjaa
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Schifferstadt
Beiträge: 57

Standard

hui =) Danke euch vielmals =)
Da muss ich ja dann echt mal schauen :-P Nur noch 2 Abi-Prüfungen unter Dach und Fach bringen, und alles ist gut =)
__________________
28064212
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 17:58
Benutzerbild von Proto
Held
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Erde
Beiträge: 221

Standard

Zitat:
Und vor allem...wo kauf ich sowas am besten und was kostet das so?
Enterbrain

Irgendwo auf der Website müsste es sein - ich finde es aber nicht...

Kosten: 60 USD

Am besten die Demoversion nehmen, da müsste man eine Bestelladresse finden.
__________________
To be human is to choose.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18.01.2009, 22:37
Benutzerbild von Doresh
/人 ◕ ‿‿ ◕人\
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 6.727
Doresh eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hier gibts auch noch ne Seite mit Infos (darunter sehr hilfreiche Hinweise fürs Erstellen eigener Sprites), Demo und einem Link zum Lizenzerwerb.
__________________
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame."
(Hellsing)
"Who the hell do you think I am?!"
(Gurren Lagann)

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gute Freeware Games Redwolf Sonstige Genre 38 07.11.2010 00:53
Gutes Brennprogramm-FREEWARE!!! Nazgul Software, Internet und Programmierung 15 25.08.2009 01:59
Aktuell bestes Freeware Firewall/Virenprogramm Raven Bloodrage Software, Internet und Programmierung 2 22.05.2008 11:09
Freeware Spiele für RPG - Maker klkraetz Spiele 33 02.08.2006 22:19
Gibt es und wenn ja, wo gibt es eine Rockystatue? Urgl Secret of Mana 2 5 29.06.2005 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)