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  #16 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 15:39
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
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eine programmierersprache, schau dir mal beim maker die scripte an
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  #17 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:25
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Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
eine programmierersprache, schau dir mal beim maker die scripte an
Mann kann sich die Sprache in der das Game sein soll doch selbst aus suchen oder nicht?
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  #18 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:34
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Das is keine richtige Sprache wie z.B. deutsch, aber das Programm das du verwendest will ja wissen was es zu tun hat und mit der Programmiersprache "kommunizierst du quasi mit dem Programm.
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  #19 (permalink)  
Alt 11.03.2009, 21:34
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
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iwie bin ich gerade sprachlos

eine programmiersprache hat nix mit sprachen wie deutsch oder japanisch zu tun, es ist nur eine sprache in der man zum beispiel kampfskripte erstellt oder sachen wie missionsfunktionen
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  #20 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 21:50
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Kann mir jemernd sagen wie mann ein Event so macht, das mann im Spiel nicht die Leertaste drücken muss um es zu starten, sondern nur auf das Feld laufen muss wo das Event stadt findet?
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  #21 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 22:02
Benutzerbild von Finch
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Ich bin zwar grad übelst voll, aber ich würd sagen du musst die Startbedingungen (links) auf touch event setzen, das heisst soviel wie: Berühr das event und es startet! Ich übernimm dafür grad keine garantie
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  #22 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 22:07
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Zitat:
Zitat von Finch Beitrag anzeigen
Ich bin zwar grad übelst voll, aber ich würd sagen du musst die Startbedingungen (links) auf touch event setzen, das heisst soviel wie: Berühr das event und es startet! Ich übernimm dafür grad keine garantie
Na dann vielen Dank und hoch die Tassen....

Brost!
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  #23 (permalink)  
Alt 15.03.2009, 00:37
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
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Im Post Nr. 12 habe ich dir einen Link mit Tutorials reingestellt, die alle lesenswert sind und wo auch die Events und vieles mehr erklärt werden.
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  #24 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 15:59
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Kann mir jemernd sagen wie ich ein Event so einstelle das der Gegner verschwindet wenn mann ihn besiegt hatt.
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  #25 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 17:06
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
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Beiträge: 1.710
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Du musst bei deinem Event zwei Seiten haben.

Die zweite Seite ist leer und hat als Bedingung, dass ein bestimmter Switch aktiviert ist.
Den besagten Switch aktivierst du dann mittels eines Event-Befehls am Ende der ersten Seite.
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  #26 (permalink)  
Alt 14.07.2009, 17:32
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
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Beiträge: 1.158
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Zitat:
Zitat von Artemis Beitrag anzeigen
Du musst bei deinem Event zwei Seiten haben.

Die zweite Seite ist leer und hat als Bedingung, dass ein bestimmter Switch aktiviert ist.
Den besagten Switch aktivierst du dann mittels eines Event-Befehls am Ende der ersten Seite.
Oh mein Gott!

So einfach ist das und ich habs die ganze Zeit net gechekt

Vielen Dank Artemis, hatt alles genau so geklapt wie dus gesagt hast

Ich hätte gleich hier fragen sollen und mich net erst an en experten Forum wänden sollen wo ich nur blöde Antworten bekomme

MFG: E.T.
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  #27 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 01:03
Benutzerbild von vault43
Halbgott
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 442

Standard

Es geht noch einfacher:

Falls Flucht möglich ist:

1. Seite des Events

Zitat:
@>Battle Processing: [Monster Encounter, der zum Monster gehört] %das Häkchen "Can Escape" muss gesetzt werden, das ist standardmäßig aus
: If Win
@>Erase Event %Dieser Befehl ist beim VX auf Eventseite 2 im Abschnitt Character, beim 2k3 auf Eventseite 3 in der rechten Spalte
@>
: If Escape
@>Wait: 60 frame(s) %Ansonsten kann es passieren, dass das Monster gleich nach der Flucht sofort wieder in den Helden läuft, der Kampf also sofort neu startet
@>
: Branch End
@>
Fertig

Warum reicht das? Erase Event "löscht" das ausführende Event, bis die Karte erneut geladen wird, d.h. entweder wird die Karte verlassen und neu betreten ODER man speichert auf der Karte und läd den Spielstand erneut.

Warum ist das praktisch? Es spart Events und Switches für respawnende Monster. Und sobald man davon ein paar hat, sind das echt ne Menge ;D


Soll man aus einem Kampf nicht fliehen können, einfach das entsprechende Häkchen im Battle Processing weglassen, der "If Escape"-Fall tritt dann im Event nicht auf.
__________________
"The weak suffer. I *endure*."

Geändert von vault43 (15.07.2009 um 01:19 Uhr)
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  #28 (permalink)  
Alt 15.07.2009, 09:33
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
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Zitat:
Zitat von vault43 Beitrag anzeigen
Es geht noch einfacher:

Falls Flucht möglich ist:

1. Seite des Events



Fertig

Warum reicht das? Erase Event "löscht" das ausführende Event, bis die Karte erneut geladen wird, d.h. entweder wird die Karte verlassen und neu betreten ODER man speichert auf der Karte und läd den Spielstand erneut.

Warum ist das praktisch? Es spart Events und Switches für respawnende Monster. Und sobald man davon ein paar hat, sind das echt ne Menge ;D


Soll man aus einem Kampf nicht fliehen können, einfach das entsprechende Häkchen im Battle Processing weglassen, der "If Escape"-Fall tritt dann im Event nicht auf.
Aber dann tauchen die mobs immer wieder auf wenn mann denn Raum verläst und wieder betrit wie du selbst gesagt hast. Ich will das Spiel aber nach Clearsystem machen, ich weis nicht warum aber ich finde das hatt irgentwie was....

MFG: E.T.
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  #29 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 15:51
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Himmlischer
 
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und wie/wo soll man nach diesem system trainieren?
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Alt 22.07.2009, 15:53
Benutzerbild von Lord Duran
β
 
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Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 2.644

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Indem man jeden Gegner mitnimmt, den man unterwegs trifft.
Simpel oder?
__________________
Was yea ra chs hymmnos mea.
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