Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Technik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 22.07.2009, 15:58
Benutzerbild von Lord_Data
*wuff wuff*
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Buer im Pott :D
Beiträge: 4.833
Lord_Data eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

BoF V hat das doch auch.
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 00:04
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

BoF V nie gezockt

aber ich denke da zwei sachen:

man bekommt iwie leicht höchstlevel

und

so simpel ist so ein system nicht, man muss immerhin sehr genau darauf achten das es ausbalanciert ist, da keine möglichkeit da ist sich vor einem starken gegner selbst noch zu stärken
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 23.07.2009, 02:29
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
und wie/wo soll man nach diesem system trainieren?
Seid wann muss mann bei Zelda trainierein? o0

Ok, spaß bei Seite... Also ich hab mir das so forgestellt das es im Dorf oder so specielle Leute gibt bei dennen Mann gegen Gegner Trainieren kann (und auch EP bekommt) und wo mann dann auch immer neue Gegener frei spielen kann.

Aber naja, mal gucken was bei raus kommt.
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 00:07
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

ein zelda wrste mit dem maker nich hinkriegen, haben schon viele versucht'
und selbst da tauchen die gegner bei neubetreten des raumes wieder auf
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 00:32
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Ryoko Ayanari Beitrag anzeigen
ein zelda wrste mit dem maker nich hinkriegen, haben schon viele versucht'
und selbst da tauchen die gegner bei neubetreten des raumes wieder auf
Also so wie Artemis es erklärt hatt tauchen die Gegner nicht wieder auf das hab ich jetzt mehrmals ausprobiert. Und dann bin ich hald der erste ders hin bekommt
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 00:38
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.816
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es gibt viele gute Zelda Demos für den Maker und es gab in einer Screenfun auch mal eine Zelda Vollversion. Das Spiel hat Spaß gemacht und man konnte sogar zwischen Link und Zelda hin- und herwechseln. Habe leider den Namen vergessen

Außerdem scheint es viel leichter zu sein, die Gegner nicht wieder auftauchen zu lassen, als wenn man es andersherum machen würde.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 00:41
Benutzerbild von Kinta
Rebusmind has begun
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 2.656
Kinta eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hinkriegen kann man es bestimmt, wird nur nicht einfach, denn wenn man mit dem normalen Charaktersystem arbeitet, ist die Bewegung ja auf einem Gitter, welches nur recht große Schritte zulässt (wie Lufia). Man könnte dennoch mit Bildern arbeiten, wenn ich die Fähigkeiten des RPG-Makers nicht überschätze.

Kinta
__________________
Neuer Trailer
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 03:09
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
Hinkriegen kann man es bestimmt, wird nur nicht einfach, denn wenn man mit dem normalen Charaktersystem arbeitet, ist die Bewegung ja auf einem Gitter, welches nur recht große Schritte zulässt (wie Lufia). Man könnte dennoch mit Bildern arbeiten, wenn ich die Fähigkeiten des RPG-Makers nicht überschätze.

Kinta
Ich glaube ich weis was du damit andeuten willst, mein Größtes Problem ist immoment das, es mit dem RPG Maker System (sowohl bei XP als auch bei VX) so ist, das man imer nur von Feld zu Feld laufen kann. Bei A Link to the Past bzw. eigentlich bei allen 2D Zeldas ist es aber so das man auch auf halbe Fälder also zur Hälfte auf einen und zur anderen Hälfte auf einem anderen Feld.

RPG Maker: Einmal Stuerkreuz nach Rechts = ein Feld nach Rechts
2D Zeldas: Einmal Steuerkreuz nach Rechts = ein Halbes Feld nach Rechts

Und das schlimme daran ist das die meisten Eingänge (also in Häuser, Dungeons, Treppen usw.) bei Link to the Past auch noch zwischen 2 Feldern eingebaut sind das heißt wenn ich das nicht irgentwie hin bekomme ist das Spiel ruiniert befohr ich es überhaupt makern kann.

In RPG Maker Foren hat man mir zwar gesagt das es ein Script gibt mit dem mann das irgentwie so machen kann aber dafür muss mann natürlich Ruby können und ich kann nichtmal English....
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 11:21
Benutzerbild von Yok
Yok Yok ist offline
Hooded Hunter
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Neo Olde Tokyo
Beiträge: 1.816
Yok eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von E.T. Beitrag anzeigen
Ich glaube ich weis was du damit andeuten willst, mein Größtes Problem ist immoment das, es mit dem RPG Maker System (sowohl bei XP als auch bei VX) so ist, das man imer nur von Feld zu Feld laufen kann. Bei A Link to the Past bzw. eigentlich bei allen 2D Zeldas ist es aber so das man auch auf halbe Fälder also zur Hälfte auf einen und zur anderen Hälfte auf einem anderen Feld.

RPG Maker: Einmal Stuerkreuz nach Rechts = ein Feld nach Rechts
2D Zeldas: Einmal Steuerkreuz nach Rechts = ein Halbes Feld nach Rechts

Und das schlimme daran ist das die meisten Eingänge (also in Häuser, Dungeons, Treppen usw.) bei Link to the Past auch noch zwischen 2 Feldern eingebaut sind das heißt wenn ich das nicht irgentwie hin bekomme ist das Spiel ruiniert befohr ich es überhaupt makern kann.

In RPG Maker Foren hat man mir zwar gesagt das es ein Script gibt mit dem mann das irgentwie so machen kann aber dafür muss mann natürlich Ruby können und ich kann nichtmal English....
Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, dass man ein ganzes Feld läuft. Könnte sogar von Vorteil sein. Zum Beispiel: Ein Busch-->Ein Feld. Das Spart eine Menge Arbeit. Es ist schon klar, dass du die Engine mit dem Maker nicht zu 100% kopieren kannst. Aber du könntest die Tiles für deine Verhältnisse anpassen.

Wenn du z.B. die Tiles von AlttP verwenden willst, dann wird es natürlich kompliziert, da diese nur 16x16 groß sind. Aber auch das könnte man hinbekommen. Macht natürlich eine Menge Arbeit und nach Terranigma habe ich auch keinen Nerv mehr dazu, aber schau mal hier vorbei.

The Spriters Resource | SNES > L > Legend of Zelda, The: A Link to the Past

Wie auch immer du es machst, auf jeden Fall musst du die Eingänge auf die Größe der Felder einstellen, sonst garantiere ich dir, dass dein Spiel nie fertig wird.

Du könntest natürlich auch den RPG Maker 2k bzw. 2k3 verwenden, damit sparst du dir noch mehr Arbeit.
__________________
Wir sind dem Leben auf der Spur und ihr dem Totengräber nur!
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 24.07.2009, 14:13
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von Yok Beitrag anzeigen
Wenn du z.B. die Tiles von AlttP verwenden willst, dann wird es natürlich kompliziert, da diese nur 16x16 groß sind.
Das ist für mich wiederumem garkein Problem.

Ein Feld aus Link to the Past also eine Schatztruhe, ein Busch oder eine Vase,
sind nämlich genau die Hälfte so groß wie ein RPG Maker Feld. Das heit ich muss nur die Screens aus dennen ich mir die Tilesets schneide im Paint makieren, auf strecken und zerren und dann um 100% vergrößern dann passt es perfeckt.

PS: Danke für denn Link Yok, das wahr endlich mal eine der mir auch wirklich was bringt

MFG: E.T.
Mit Zitat antworten
  #41 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 01:08
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

So für die, die das mit der Grafig nicht so ganz verstehen wie ich das hinbekommen will, hab ich hier mal einen kleinen Vorgeschmack von Links Haus.

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

PS: Sorry wegen Doppelpost!
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 08:45
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Ehhhhm nein du musst nicht zwingend Ruby und RGSS beherrschen. Auf RPG Studio - die Welt der RPG Spieleentwicklung müsste es in der Scriptsektion sogar ein fertiges Zelda Kampfsystem geben wenn ich das heute nicht falsch gesehn hab (Ich hab 12 std am Stück Ruby gelernt und grad mal die Grundlagen intus °_°). Wenn du dafür extra Ruby lernen willst hast du noch einiges vor dir vorallem weil du mit Ruby allein keine scripte machen kannst. Dazu musste dann noch RGSS drauf haben sonst is alles umsonst Aber solltest du genau so krank sein wie ich empfehl ich dir mal eben der Kurs den ich mir grad baller Rubykurs 1 - Grundlagen - TechWiki
Ist sehr schön geschrieben wie ich finde, wenn auch an einigen Stellen echt undurchsichtig. Sollte der Link hier irgendwo schonmal aufgetaucht sein dann sry xD
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 16:06
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von ArxX Beitrag anzeigen
Ehhhhm nein du musst nicht zwingend Ruby und RGSS beherrschen. Auf RPG Studio - die Welt der RPG Spieleentwicklung müsste es in der Scriptsektion sogar ein fertiges Zelda Kampfsystem geben wenn ich das heute nicht falsch gesehn hab (Ich hab 12 std am Stück Ruby gelernt und grad mal die Grundlagen intus °_°). Wenn du dafür extra Ruby lernen willst hast du noch einiges vor dir vorallem weil du mit Ruby allein keine scripte machen kannst. Dazu musste dann noch RGSS drauf haben sonst is alles umsonst Aber solltest du genau so krank sein wie ich empfehl ich dir mal eben der Kurs den ich mir grad baller Rubykurs 1 - Grundlagen - TechWiki
Ist sehr schön geschrieben wie ich finde, wenn auch an einigen Stellen echt undurchsichtig. Sollte der Link hier irgendwo schonmal aufgetaucht sein dann sry xD
Oha du hast mir grad nen Ganz schönen Schrecken eingejagt

Wie um alles in der Weld soll ich nur Ruby lernen? Ich meine ich bin doch schon bei english gescheitert und Ruby ist ne Progrmiere sprache.

Naja, wenn mir nichts anderes übrig bleibt dann muss das wohl sein. Ich versuch jetzt erstmal noch Schlos Hyrule zu Makern um zu gucken ob das aich so klappt. Ich meine Links Haus das ist ja viel zu Easy

MFG: E.T.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:07
Benutzerbild von ArxX
Mächtiger Krieger
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 91
ArxX eine Nachricht über MSN schicken

Standard

Hier hast du nochmal das Script das ich meinte Project Zelda Engine | Itzamná ... Ich habs noch nicht getestet aber denke mal das es ganz gut klappen müsste
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 22:21
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Zitat:
Zitat von ArxX Beitrag anzeigen
Hier hast du nochmal das Script das ich meinte Project Zelda Engine | Itzamná ... Ich habs noch nicht getestet aber denke mal das es ganz gut klappen müsste
Hmm... also thx erstmal

Leider kenn ich mich mit Scripten überhaupt nicht aus

So wie ich das verstandten habe muss mann das im RPG Maker einfügen und dann hatt so zu sagen einen Zelda Maker, richtig?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zu SD3 D.C. Secret of Mana 2 7 18.05.2009 21:50
paar Fragen zu GS1 Zhao Yun Golden Sun 8 06.09.2007 20:52
ein paar fragen Ninjameister Secret of Mana 2 4 20.09.2004 20:56
Paar Fragen zu CC Digedag Chrono Trigger 9 08.09.2004 18:56
paar Fragen KamikazeGirl Software, Internet und Programmierung 4 21.01.2004 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)