Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Technik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.12.2009, 20:02
Benutzerbild von Rief
Himmlischer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Observatorium
Beiträge: 2.819
Rief eine Nachricht über ICQ schicken

Standard Luftschiffkampfsystem

heya
ich will an einem neuen game werkeln indem es neben normalen kämpfen auch luftschiffkämpfe geben soll
jedoch weiß ich nicht so recht wie ich diese am besten machen kann
folgendes soll im und um den kampf in der luft möglich sein:

-Schiff mit verschiedenen Kanonen und anderen dingen(zum beispiel antriebe)
ausrüstbar
-Besatzung des Schiffs änderbar
-Besatzungsmitglieder haben jeweils eine individuelle fähigkeit
-das KS sollte strategisch sein (in diesem fall muss es auch nicht nur ein schiff sein, darf auch ne ganze flotte sein, jedoch dann jedes individuell ausrüstbar, individuelle besatzung und steuermann)
-Namensgebung der Schiffe

dinge die nicht sein müssen aber ganz nett wären:

-Verschiedene Maneuver fliegen können
-höhen- und tiefenbeweglich(neben links, rechts, oben und unten halt)
-Eine spezielle Attacke die man nur unter bestimmten bedingungen einsetzen kann(sehr mächtige attacke eben, quasi sowas wie ein limit)



tipps, anregung, skripte und all sowas nehm ich gern entgegen
nutze übrigens den RMVX
__________________
Lebe deine Träume!

Wir müssen nicht die Welt verändern, sondern uns selbst,vom Grunde unseres Herzens!

GameStylers Twitter

DRAGON QUEST QUIZ#1:
Wie hieß der Zenithia-Drache in seiner menschlichen Gestalt?
Antwort per PN oder GB
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 18:29
Benutzerbild von E.T.
Manaheld
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.158
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken

Standard

Hört sich gut an! Leider kann ich dir da überhaupt nicht helfen, weil ich mich so gut noch nicht mit Scripten auskenne...

Aber hiermit unterschtütze ich dein vorhaben! Viel Erfolg!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.12.2009, 18:46
Legende
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Tokyo
Beiträge: 844

Standard

Ich nehm mir jetzt einfach mal das Recht raus den guten Marlex zu zitieren:

"Liefer mir eine Idee und ich mach dir das Spiel dazu, du kannst mich ja dann in den Credits erwähnen"

Gruß
__________________
With a thousand lies and a good disguise.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 04:48
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.790

Standard

Fang mit etwas simplen an. Plane das am Anfang nicht zu weit. Vor allem bei Indyentwicklung ist das oft das Problem. Das Projekt kommt nie zu Stande, weil der Anspruch zu hoch ist. Alleine die KI für Gegner zu entwickeln, welche sich intelligent auf der Karte verhalten wird nicht so einfach.

Ich würde.

- Nur 2D Karte.
- Erstmal ein Schiff und statische (unbewegliche) Gegner.
- Eine 2D Karte
- Ein Zug für das Schiff enthält erst Bewegung und dann Angriff.
- Die Mögliche Bewegungsfreiheit ist limitiert (3 Felder pro Zug). Ein Schuss kann nur Horizontal und Vertikal abgegeben werden. Der Radius des Schusses ist auf 4 Felder begrenzt.

Erst wenn du das fertig hast würde ich mir Gedanken darum machen, mit welchen Features du das Game noch bestückst.
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.

Geändert von Redwolf (26.12.2009 um 04:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)