Hilfe   Registrieren   Community   Suchen
  Kalender   Heutige Beiträge   Chat

Zurück   Seiken Densetsu Community > Weitere Themen > RPG Maker > Technik


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 17:04
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.379
Standard RPGM2000/2003: PNG-Datei unvollständig im Chipsetfenster

Moin,

nun wollte ich doch mal wieder mit dem alten RPG-Maker 2000 basteln und stehe nun vor folgendem Problem:

Für das Erstellen einer Weltkarte wollte ich einen alten vorgegebenen Chipset benutzen. Leider wird mir das im Chipsetfenster und in der Database nur unvollständig angezeigt. Beim vorherigen Auswählen des Chipsets in der Database wird mir noch die komplette PNG-Datei präsentiert.

Hat irgendjemand 'ne Ahnung, was ich machen kann, damit ich alles nutzen kann?
Ansonsten müsste ich halt rumschnibbeln, aber ich würde schon gerne alles von der Quelle nutzen können.

Gruß

Tenwo
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 19:06
Benutzerbild von Redwolf
Folge der 8 bei den Palmen!
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 2.794

Standard

Poste mal Screenshot
__________________
Sollte der Verfasser dieses summa cum laude Posts irgendwelche Rechte oder Gemüter Dritter verletzt haben, sind dies handwerkliche Fehler, die er gerne eingesteht und für die er sich in aller Demut entschuldigt. Er hat wohl bei der Anzahl der Posts und in seiner Verwirrtheit schlicht den Überblick und guten Ton verloren. Nicht jedem gelingt die Quadratur des Kreises.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 19:43
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.379
Standard

Ja, hab' ich vorhin auch gedacht.

Die fehlenden Elemente betreffen hauptsächlich den Lower Editor.
Dort fehlen mir insebesondere Sachen beim Wald, Gewässer, Schnee und Küsten.

EDIT:

Auf Kintas Nachfrage über'n Chat:
Die Auflösung passt. (480X256)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Chipset VS PNG.jpg (377,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg PNG vergrößert.jpg (481,4 KB, 21x aufgerufen)
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)

Geändert von Tenwo (30.01.2014 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 22:03
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Wenn du die 3x4-Felder im linken Teil des Chipsets meinst, die sind im Chipset-Fenster nur ein 1x1-Feld - und passen sich beim Benutzen eigenständig an, je nachdem wie die umliegenden Felder aussehen.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 23:14
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.379
Standard

Okay, das hatte ich auch schon vermutet.
Mir fehlte dann beim gestalten der Weltkarte nur eine reine Schneefläche im Chipset. Die Schneefläche, mit der man dann flächendeckend arbeiten kann, befindet sich in der linken Grafik oben links in der dritten Spalte, dritten Reihe zwischen dem Schneeberg und dem Schneebaum. Damit kann man wie gesagt 'ne prima Schneefäche erzeugen, nur bleibt immer ein grüner Rand außen - so auch an der Küste, oder wenn ich Schneeberge reinsetze. Sieht halt bescheuert aus. Warum sollte sich in einer Schneelandschaft um Schneeberge herum ein mildes Klima ausbreiten?
[Kann dazu morgen noch ein Screenshot hochladen. Bin gerade am falschen Rechner]

Hab' schon vieles durchprobiert, vielleicht ja noch nicht genug.

Wenn jemand noch einen Rat zu diesem Schneeflächending hat, immer her damit!

Gute Nacht!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2014, 23:56
Benutzerbild von Artemis
Ehrenuser
 
Registriert seit: 02/2008
Ort: Nicht mehr Taia
Beiträge: 1.713
Standard

Einfach beim Mappen Shift-Taste gedrückt halten. Dann hast du nicht mehr diesen Rand.
__________________

KAME-HAME-NAMI!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.01.2014, 12:41
Benutzerbild von Tenwo
Manaheld
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Hatter Stinkmorchel
Beiträge: 1.379
Standard

Ah ja. Das war mir gänzlich unbekannt.

Hm... Das alles hätten wir also auch deutlich einfacher haben können, was?

Vielen Dank, Artemis!
__________________
Übrigens hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen die Turtle-Jungs dich da raus holen.
------------------------------------------------------
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit. (Ödön von Horváth)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datei abspielen Abulafia PC & Hardware 5 22.06.2005 14:35
SGT-Datei Zhao Yun PC & Hardware 2 03.10.2003 17:22
Datei... -=[Dark_Eagle]=- PC & Hardware 3 30.09.2003 10:06
.BIN datei -=[Dark_Eagle]=- PC & Hardware 6 05.08.2003 20:50
Sprach-Datei Rici SDC: Zu diesem Forum 8 26.01.2002 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® (Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO 3.3.0)