Euer Lieblings-Turtle

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Hi Grüppchen,

wer erinnert sich noch an die Mutantenkröten aus der New Yorker Kanalisation, die für das Gute gegen Shredder, Krang und ihre Horden von Footman Anfang der 90er auf RTL Plus Samstag Mittags in den Kampf zogen? Auch wenn ihre Hoch-Zeit anscheinend vorbei ist, haben sie sich doch ihren festen Platz in der Geschichte des amerikanischen Comics dauerhaft gesichert. Diese Welle schwappte auch ins Kino und auf diverse Konsolen über, vor Allem ist das Game "Turtles in Time" absolutes Kultspiel für das SNES.

Meine Frage an Euch:

Wer von den 4 ist Euer Lieblings-Ninja? Meiner ist Raphael. Er ist zwar ein Hitzkopf, aber wenn es um seine Freunde geht steht er an vorderster Front.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
naja eigentlich bin ich ja ein splinter fan aber von den turtle finde ich raph am besten
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen den Zeichentrick-Turtles und den Kinofilm-Turtles. Denn da finde ich doch deutliche unterschiede.
Während ich bei den Kinofilm-Turtles Michaelangelo am besten finde (einfach die beklopptesten Sprüche drauf), ist bei den Zeichentrick-Turtles Raphael der beste. Kommt einfach am coolsten rüber.

@barmut, was klaust du meinen Avatar :p
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Achwas, beim Zeichentrick war auch Michelangelo am besten. ich mein alle von denen waren over the top, aber Michelangelo immer am besten^^ "Holy Guacamole..."

Wird vor allem in diesem Film deutlich, wo alle Zeichentrick/Comicturtles aufeinandertreffen.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
der mit den zwei schwertern, habe nur namen und farbe vergessen...
war glaub ich blau^^'
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Raphael. Als Kind war ich in ihn verknallt. Er war irgendwie der Rebell von
denen und das hat mir dann doch sehr gefallen.

Außerdem hat er zwei Sais *o*

Die Film-Turtles kenn ich jetzt allerdings nicht... nur die aus der Serie. ^^
 
OP
OP
Idris

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Raphael. Als Kind war ich in ihn verknallt. Er war irgendwie der Rebell von
denen und das hat mir dann doch sehr gefallen.

Außerdem hat er zwei Sais *o*

Ja, mit dem Messer kann er ganz gut umgehen. ;)


@Dee: Was meinst Du genau mit den deutlichen Unterschieden? Ich finde, sie sind im Film der Comic-Vorlage schon ähnlich geblieben. (Michelangelo macht Blödsinn, Raphael ist der Rebell und Hitzkopf und Donatello sowie Leonardo sind die rationalen Denker der Truppe.)

Der Hauptunterschied zum Comic ist bei den Bösen erkennbar: Es gibt keinen Krang, kein "Nasi" und keine "Schweinebacke", und die Roboter-Infanterie ist durch kampfsportkundige Halbstarke ersetzt worden...
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Der Hauptunterschied zum Comic ist bei den Bösen erkennbar: Es gibt keinen Krang, kein "Nasi" und keine "Schweinebacke", und die Roboter-Infanterie ist durch kampfsportkundige Halbstarke ersetzt worden...
Das war doch eh ne Erfindung der Serie, im richtigen Comic gabs doch auch kein Krang, oder? Hab die nie gelesen, will ich aber mal, da der supergeil düster ist sicher.

Guckt euch einfach alle mal Turtles Forever an: YouTube - Turtles Forever Part 1 of 9

Einer der besten Zeichentrickfilme die ich kenn.
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Ich fand auch Raphael am Besten. (Sowohl im Film als auch in der Serie). Gleich danach kam Michelangelo und Meister Splinter.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ebenfalls Raphael, er ist so schön aggressiv.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Ich bin eigentlich ein Shredderfan, aber von den 4 Schildkröten gefällt mir Raphael am besten. Er stürmt los, ohne viel nachzudenken, außerdem gefallen mir 2 Schwerter von den Waffen am Besten.
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.276
Und Leonardo kämpft nach Donatellos Plan *Titellied summ*
 
Oben