Final Fantasy 7: Rebirth

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Lasst uns mit dem darüber reden beginnen, Freunde.

EVT: 29.2.2024
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.193
Die Kritiken gehen vollen Lobes überall durch die Decke. Ich verstehe unter "Rebirth" Altes neu aufgewärmt, ein paar interessante Änderungen und Wendungen und zack wird was Neues draus, das im Grunde schon alle kennen. Okay, ich bin ehrlich, ich habe FF VII nie gespielt. Daher sollte man Meinung nicht zu ernst nehmen.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Nomura wollte ja am liebsten alles 1 zu 1, nur in neuer Grafik,
Hamaguchi (oder so) eine komplett Alternative Story.

Ganz ehrlich, komplett alternativ wäre doch viel besser gewesen. Was auch besser zu "Remake" (also Part 1) passen würde. Da hieß es von Sephiroth noch, dass er nicht dem festgelegten Schicksal folgen wolle, sondern seinen Weg selbst bestimmt. Und Part 2, Rebirth, soll das wohl doch wieder umwerfen. Macht echt null Sinn.

Und: sooo gut war jetzt die Story in der PS1 Version echt nicht. Sie ist gut, ja, aber andere Teile sind besser.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Im Prinzip haben die sich entschlossen FF7 in das nächste Kingdom Hearts zu verwandeln. Nonsense-Motivationsändreungen wie bei Sephiroth gehören als Twists dazu.
Noch dazu werd ich das Gefühl nicht los, dass die auf die seltsameren FF7 Fans gehört haben. Ihr wisst schon, diese Typen die bei jeder Diskussion über ein potentielles FF7 Remake früher oder später behaupten, dass das ursprüngliche FF7 aus irgend einem Grund "zu groß" ist, um es mit zeitgenössicherer 3D Grafik in einem einzigen Remake zu adaptieren.

(Entweder verstehen diese Fans nicht viel von Spieleentwicklung, oder sie haben sehr subjektive Erinnerungen basierend darauf, dass das Spiel auf mehrere CDs aufgeteilt war und man extrem viel Zeit mit Mini-Games und Grinden verplempern kann.)
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Nicht dass seine Motivation im Original glaubhaft ist.

"Oh, ich GLAUBE das Jenova meine Mutter ist und ich genetisch verändert wurde? ICH LÖSCH DIE MENSCHHEIT AUUUUUUUUUS!"

Der Gag ist ja: Jenova ist nicht seine Mutter. Gibts überhaupt ne offizielle Bestätigung dass Hojo der Vater ist? Viele sagen ja, dass es Vincent ist.
 
OP
OP
L

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.244
Man merkt perfekt, dass Nomura bei der Story den Ton angibt. Und das ist nicht positiv gemeint.

Es spielt sich auch nicht wirklich wie ein ...Teil 2 der Geschichte, sondern ... schwer zu sagen. Es ist gut, aber zu viel Nomura.
 
Oben