Final Fantasy 7 Remake für die PS3?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
...sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.
Stimmt, aber Fantasie ist für mich eher weniger Technisch, 6 war schon an der Grenze mit der Magitech Nummer etc., aber der magische Ursprung der Esper riss es wieder raus. Für mich geht es um zauberhafte Elemente, etwas das wir nicht innerhalb der nächsten 50 Jahre selber erschaffen könnten. Daher ist der futuristische Teil für mich immer ein wenig uninteressanter...weil da eh die Wissenschaft und Technik dran sitzt, genau das wovon wir jetzt träumen funktional zu machen.

Mir geht es also eher um das, was niemals war oder sein wird...das ist für mich echte Fantasie. Selbst wenn man einen Klon von mir mit nutzbaren Engelsflügeln(Hallo, BoF-Anspielung) erschaffen würde und diese Spezies mit Flügeln sich fortpflanzen würde, wären sie ja nicht wirklich die Engel aus meinen Bildern oder Tagträumen oder ich somit Ninas Urahn oder sowas(davon mal ab, das meine DNA ne scheiss Grundlage wäre...hrm...aber das gehört nicht hierher...). Darauf wollte ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Hä? Bei 4 fliegt man zum Mond (!) und 6 ist doch nicht weniger futuristisch als VII. Alle Final Fantasys hatten Sci-Fi Elemente, manche mehr, manche weniger, zumal Fantasy ja nicht Orks und Goblins heißt, sondern quasi fantastische Literatur, und dazu zählt auch Sci-Fi.
4 und 6 sind futuristisch in einer eher viktorianischen Art und Weise, wo man noch über bewohnte Kanäle am Mars fantasiert hat oder darüber, mit welchem Antrieb man am besten per Luftschiff durch den Äther segeln kann.

Bin sehr gespannt aufs Remake. Und ich denke schon, dass der Umfang deutlich steigern wird. Wie wenig sieht man von midgar und wie klein ist der begehbare Teil? Das in 3D wäre sicher winzig.
Man muss aber auch nicht gleich eine Stadt in GTA-Größe anbieten, wenn es noch eine ganze Welt zu erkunden gibt. So interessant fand ich diesen Industrie-Albtraum einer Stadt nun auch wieder nicht.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wenn ich ein final Fantasy spiele, wünsche ich mir also eher einen schönen Traum, der mich für eine Weile unsere Realität vergessen lässt wie ein Kurzurlaub.
 
Oben