Passiv Sport?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Hiho, Leute!

Ich wollte fragen, ob ihr euch Passivsport anschaut. Also Fußball, Eishokey, Formel 1, etc. im Fernsehen, oder im Stadion sehen.

Also ich schau gar nicht bis relativ selten Sport. Fußball höchstens in der WM/EM, Kajakfahren, höchstens in Olympia (das kommt ja auch nie im Fernsehen, außer bei Olympia) und Wintersport schau ich gar nicht.

Mich interessiert das einfach nicht, ich find das normalerweise stinklangweilig. Besonders, wenn Stundenlang darüber geredet und das ganze analysiert wird (teilweise länger, als das Spiel, worum es geht).

Bei E-Sport hab ich ja noch ein bisschen verständnis: Da kann man die Taktiken evtl. übernehmen, oder sich davon inspirieren lassen, aber ich werde nie Profi-Fußballer!

Naja, soviel von mir,
Peace^^
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
gar nix, bei WM is mir auch ziemlich egal wer gewinnt

maximal würd ich mir kendo ansehen, aber wo läuft sowas schon?
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich hab mal Fußball gespielt, aber habe es schon immer gehasst mir Fußball anzugucken. Es gibt nichts langweiligeres als irgendwelche Männchen zu sehen, die von links nach rechts laufen und einem Ball hinterherjagen.

WENN ich mir irgendwas angucke, dann Poker...
Und ich hab mir früher immer mit meiner Tante Biathlon angeguckt, warum, weiß ich auch nicht wirklich, aber ich fands witzig XD

Eventuell kann man auch noch diverse Raab-TV Produktionen dazuzählen, die ich mir auch hin und wieder angucke, wenn ich davon was mitbekomme und nichts besseres zu tun hab, wobei das eher Comedy als Sport ist(/sein soll).
 

Raguna

Legende
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
787
Also, ich finde Sportgucken in der Regel super-langweilig. XD
Ich guck ganz selten mal vielleicht zur Fußball EM oder WM ein paar Spiele wenn Deutschland oder richtig gute Mannschaften spielen, aber auch nur, wenn ich grad Lust drauf habe.
Ansonsten guck ich eigentlich nie Sport, weil ich die Sportarten, die am meisten übertragen werden, eh net so gerne spiele und zum anderem, weil ich dann doch lieber selber mich irgendwie betätige. Ich würde voll das schlechte Gewissen kriegen wenn ich regelmäßiger Sport gucken würde anstatt ihn zu betreiben. XD
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Also eigentlich gar nicht. Wenn aber im Wohnzimmer mal WM oder EM läuft und alle in Partystimmung sind geselle ich mich halt zu ihnen. Besser als dann alleine oben in meinem Zimmer zu sein..
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich schau eigentlich ganz gern Sport im Fernsehen. Wenn (Männer-)Fußball-WM oder EM ist, schau ich eigentlich alle Spiele, für die ich Zeit habe, nicht nur von der deutschen Mannschaft. Ansonsten schau ich mir in der Regel alle Spiele der Nationalmannschaft an, wenn ich Zeit habe und dran denke.
Die Frauenfußball-Spiele schau ich eher weniger, davon krieg ich irgendwie nie so viel mit.

Ansonsten freu ich mich immer auf Olympia. Wenn ich zur Olympia-Zeit nicht viel zu tun hab, könnt ich mehrere Stunden am Tag vorm Fernseher sitzen!

Live Sport gesehen hab ich nur einmal, das war ein Fußballspiel vom SC Freiburg gegen irgendjemanden, weiß ich nicht mehr. War ganz witzig, konnte mich aber nicht so umhauen, dass ich öfter ins Stadion gehe...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Sumo, Eiskunstlauf und rythmische Gymnastik, da hab ihr´s...ich bin halt doch ein Mädel!

Bei allen anderen Sportarten verfalle ich schnell in Tiefschlaf und verägere die Mitgucker mit lautem Geschnarche und meinem Desinteresse.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich seh grade nicht die genaue Verbindung zwischen Sumo und Mädel o_O
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich seh grade nicht die genaue Verbindung zwischen Sumo und Mädel o_O
Ganz einfach...blöde ausgedrückt interessieren sich Mädels halt für Kerle mit viel Kraft. Rein biologisch betrachet. Nur, dass ich halt das spannend finde, wie die sich gegenseitig aus dem Ring schubsen.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
frauen sollten nicht schnarchen^^

aber rythmische sportgymnastik find ich auch schick^^
bloß im TV...
bin zu faul um TV zu gucken, da mach ich inner werbung eh konsole an und vergess dann das ich am TV gucken war, spiele sind doch interessanter XD
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.454
Sehe mir meist Fußballspiele mit den Bayern an.
Ansonsten gelegentlich K1, MMA und Dart.

;) Gegen Frauen-Amateursportarten auf DSF nach 24.00 hab ich auch nichts.
 

Paladin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
90
ja schau mir halt oft bundesliga an und natürlich auch CL und Uefa oder länderspiele (spiel selber im verein daher das interesse)
dann sehr gerne ufc und boxen und früher mal wrestling
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
bei mir beschränkt sich das auf fußballspiele der nationalmannschaft und spiele des HSVs. die denn gemütlich bei uns im inder-grill mit kumpels. dazu ne lecker currywurst und ne cola und der samstag/sonntag nachmittag is safe :D
 

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Nya.

Eher nicht. Ich kann mich für Sport meistens nicht begeistern, auch zu den
richtig großen Events nicht... aber ich werde am Wochenende oft mal ge-
zwungen mir Fußball anzuschauen :wand:

Also, ist nicht mein Ding... vielleicht hab ich den Sport der interessant ist
zu beobachten, aber auch einfach noch nicht entdeckt...?
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
688
Ich finde das auch langweilig, anderen beim Sport zusehe. Bei Biathlon mach ich eine Ausnahme, das ist richtig spannend. Ansonsten halt ich es genau wie Rief: Videospiele sind besser.
 

dezocker

Ritter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
49
Ich finde Sport überwiegend langweilig anzuschauen ausser die WM (vorallem kurz vorm schluss), Boxen (schwergewicht) finde ich gut, aber sonst nichts bestimmtes mehr..
 

Ellesime

Oh... Glänzende!
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
227
Ich schau eigentlich nie Sport, außer die WM alle vier Jahre xD Nicht, weil Fußball mich sonderlich interessiert sondern einfach aus Nationalstolz und Zugehörigkeitsgefühl XD
 

hackbraten

Newbie
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
6
schaue auch verhältnismäßig wenig sport. wenn dann eigentlich nur boxen oder kampfsport an sich. fussball interessiert mich z.b. gleich null!
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich find Passivsport jetzt auch nicht sooo toll.
Boxen guck ich regelmäßig und gerne, aber Fußball, Handball, Olympiade interessieren mich eher wenig, wobei wenig gar nicht heisst.
Ich mach lieber selber Sport als es mir im Fernsehen anzuschauen.
Aber wer weiß? Wenn Passiv-Rauchen schädlich ist, wird Passiv-Sport doch wohl gesund sein dürfen.
 

SZENE-BS

Ritter
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
37
gibt doch nix geileres als Passivsport am besten Fussball in der fankurve obwohl isses dan noch passivsport???
ist sogar geiler als gamen!
 
Oben